Zum Inhalt wechseln


Foto

Online Testrunde via hangouts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
185 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Online Testrunde (17 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Setting wollen wir spielen

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2015 - 13:50

an @alle: ich bin eingentlich eine miese NOW Spielerin, da ich eigentlich in die 20er (oder Gaslicht) hingehöre (ich spiele/ eher leite auch CoC seit 23 Jahre 20er) . also ich entschuldige mich schon jetzt. ^^

 

Frohes fest!


Bearbeitet von Nyre, 01. Januar 2015 - 13:50 .

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#32 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2015 - 17:37

Ein Plätzchen kriegen wir schon noch hin. Wobei ich sonst auch noch eine feste online-Runde habe und wenn mal jemand abseits von dieser sich hier etablierenden Testrunde mal nur ausprobieren möchte, ist er da zum hospitieren ähhh mitspielen immer herzlich willkommen :P, einfach kurz PN, dann machen wir das schon. Oder wir machen noch eine Testrunde oder oder oder ...

 

Ich muss noch zugeben, dass meine Erfahrung sich beim online-Spielen auf max. 4 Personen beschränkt, bin aber gerne bereit es auch mit mehr auszuprobieren, also: Kriegen wir alles irgendwie hin. :D

 

@Nyre: Das wird super :D, genauso wie die morgige Fiasko-Runde :D.


Bearbeitet von 123, 01. Januar 2015 - 17:39 .

  • Nyre und jjs gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#33 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2015 - 06:56

Falls es allen gleich ist, wäre es mir Recht, die Runde nicht zu groß werden zu lassen. Gerade bei Cthulhu empfinde ich kleine Gruppen als besser...
...und über Web ist die Situation ja noch etwas schwieriger als in einem Raum...

...für mich war 5 immer das Maximum, wobei das ja mit jis sich noch ausgehen würde...
:)


  • 123 gefällt das

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#34 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2015 - 10:56

Bin ich völlig bei dir, Dumon. Meine "normale" online-Runde besteht aus 3+1 und das ist, glaube ich, ein Grund für das intensive Spiel. Für eine Testrunde und bei dem ausgesuchten AB müsste 5+1 funktionieren bzw. ich bin da gespannt (und wollte es deshalb gerne ausprobieren), ob das online noch gut funktioniert (und nicht zu verwirrend ist, wer da gerade spricht ...). Falls sich noch mehr Interessierte melden, würde ich entweder noch eine andere Gruppe aufmachen oder ihn/sie mal an "meiner" anderen Runde teilnehmen lassen.

 

Aber so müsste es jetzt noch passen ;) .


Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#35 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2015 - 17:06

Naja, ich wollte nicht unhöflich sein, aber ich denke eben auch, dass gerade online, wo Kommunikationszeiten verzögert sind, und man nicht mal eben mit einem anderen Spieler reden kann, wenn sich der dritte mit dem SL unterhält, eine kleinere Gruppe die bessere Wahl ist.
Wäre ich der SL, würde ich mir daher nie mehr als 3 Spieler auf diesem Weg suchen, vielleicht lieber sogar weniger...

Aber ist ja vorerst nur mal n Test, und ich will unbedingt die Online-Funktionen ausprobieren...
:)


  • Nyre und 123 gefällt das

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#36 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2015 - 19:32

...und wieda isch...

Ich hab nochmal nachgedacht, und könnte auch der Variante "Mystery Machine" was abgewinnen. Allerdings nur, wenn wir als Trupp Conan Doyles von Ort zu Ort fahren, um Täuschungen und Betrügereien aufzudecken...
...das passt aber wohl eher tatsächlich ins Gaslicht...
...und es könnte für den SL wirklich schwer werden, mit einem ganzen Trupp Leuten, die partout nicht an Übernatürliches glauben...
...und die Abenteuer könnten dann auch kippen...

Aber SO könnte ich mir auch die Variante vorstellen...
:)


  • 123 gefällt das

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#37 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2015 - 23:08

Quasi eine Art Janus-Truppe mit umgekehrtem Vorzeichen, die evtl. in Holmesianischen Episoden nicht gegen den Mythos, sondern gegen "Betrügereien" vorgeht, wenn ich dich richtig verstehe, Dumon?! Witzige Idee für eine Gaslichttruppe, wenngleich ich (für meinen Charakter) erstmal an so etwas hier denken muss :P :

 

https://www.youtube....h?v=Eh6nYOhItOM


  • Dumon gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#38 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2015 - 07:20

Fast. Holmes würde sich mit sowas kaum befassen, aber Doyle selbst hatte sich zur Aufgabe gemacht, solche Betrügereien aufzudecken...
:)


  • 123 gefällt das

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#39 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2015 - 09:54

Mist. Als kleiner Holmesianer und bekennender Besserwisser ärgert es natürlich, wenn man solche Punkte abgeben muss, aber hier muss ich mit einem "Wusste ich doch eigentlich" auf den Lippen weichen :P . Als Versuch schäbigster Schadenbegrenzungs-Egorettung verweise ich auf den Vampir von Sussex :rolleyes: .


Bearbeitet von 123, 05. Januar 2015 - 09:56 .

  • Dumon gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#40 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2015 - 10:09

mir ist eigentlich alles recht ausser eine gruppe wo die Charakter  zu viel gegeneinander sind. ein bisschen konflikt ist gut, aber wenn das das abenteuer versaut finde ich es schade :)


Bearbeitet von Nyre, 05. Januar 2015 - 10:10 .

  • 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#41 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2015 - 10:13

Damit es hier mal weiter geht. Freitag leite ich den Sänger von Dhol, danach gehe ich die online-Runde hier verstärkt an. Grob geschätzt könnte also Ende Januar/Anfang Februar als Termin hinkommen - hoffe ich ;).


  • Crimsonking und Nyre gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#42 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2015 - 10:31

Können wir "Anfang Februar" draus machen?

Und Nyre, "Abenteuer versauen" ist immer eine Frage der Perspektive. Aber vielleicht auch ein Grund, warum ich selbst nicht so oft spiele...
...als (wenn wir Robin D. Laws Kategorien als Extreme bemühen) Method Actor RPGamer ist mir der Plot nämlich eigentlich wumpe*, da es mir beim Spielen immer ausschließlich um Herausforderungen und Konflikte für bzw. mit meinem Charakter geht...
...dass ich damit den PLOT nicht kaputt machen sollte, oder anderen den Spielspaß nehmen, das ist mir bewusst, weswegen ich durchaus kompromiss-bereit bin (man lernt ja). Dennoch würde ein (nennen wir ihn der Einfachheit halber) Debunker-Charakter alles wegzuerklären suchen. ALLES. Bis es irgendwann nicht mehr geht. Dieses irgendwann wird jedoch nicht im ersten Abenteuer auftreten, da verwette ich Stein und Bein darauf. Zweifel werden aufkommen, ja. Aber bis so ein Charakter bereit ist, zuzugeben, dass Übernatürliches existiert, da muss schon viel passieren. Ich würde sagen, dass das normalerweise Ende des zweiten, eher im dritten, Abenteuer geschieht...


*bevor jemand fragt, warum ich dann so wegen Kenntnis des Abenteuers besorgt bin - es ist unmöglich, von solchem Wissen unbeeinflusst zu spielen. Entweder reagiert man bewusst nicht, oder unterbewusst zu stark, etc. Und das möchte ich vermeiden...


Bearbeitet von Dumon, 05. Januar 2015 - 10:33 .

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#43 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2015 - 10:39

Nach kommendem Freitag schicke ich einen doodle-link via PNs rum, dann finden wir schon einen Termin. Und wenn es dann Mitte Februar wird, ist auch alles gut für mich.

 

Zum inhaltlichen lasse ich mich einfach überraschen bzw. sehe ich, wenn die Gruppe (also die Charaktere) dann Form annehmen. Da ich von der Grundsituation des ABs aber ganz angetan bin, freue ich mich auf dieser Grundlage auf ... egal was an Spiel und egal auf welche Art von law'schen Typen ;) (mal sehen, ob wir nen Cthulhu-Powergamer auftreiben können, oder ist das dann einfach nur Pulp?!?). Wir machen es uns dann schon nett :D .


  • Dumon und Crimsonking gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#44 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2015 - 19:29

Ich bleibe gespannt.
  • 123 gefällt das

#45 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2015 - 20:40

Bei allem Gespannt sein, verweise ich nochmal kurz auf Post #20. Wer den ignoriert, darf hinterher nicht meckern  ;) bzw. Nicht-Äußern wird als mir-alles-recht ausgelegt.


Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0