Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Village Port: Münze als Joker-Stein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Zaffod

Zaffod

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 16:45

Hallo Miteinander!

 

Eigentlich steht es ja schon im Grundspiel, ich wollte aber nur nochmal sicher gehen:

 

c) jede Münze kann als JOKER einen beliebigen Einflussstein ersetzen

 

Gilt das auch bei "Village Port" für Schiffsbewegung und Missionierung?

 

Und bei "Lebensziele", ich denke mal für "Büttel" (2 rosa, 2 grüne) und "Schriftsteller" (je 1 von jeder Farbe) gilt das nicht, oder?

 

 

Einen schönen Sonntag noch.



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2014 - 10:49

Ja, Schiffsbewegung und Missionierung kannst du mit Münzen bezahlen.

 

Wie es bei Büttel und Schriftsteller aussieht, habe ich aber keine Ahnung.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 Zaffod

Zaffod

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2014 - 10:15

Danke bisher für die Antwort zu meiner ersten Frage. Bei der zweiten Frage bin ich über eine weitere gestolpert.

 

Ich war mir eigendlich beim Brunnen sicher, dass Münzen für Steine laut Regeln ausgeschlossen wurden, ich finde nur keine passende Passage mehr. Wie soll ich das in Zukunft handhaben? Übersehe ich etwas?


Bearbeitet von Zaffod, 26. Dezember 2014 - 10:16 .


#4 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2014 - 10:53

Ich bin mir nicht bewusst, dass Münzen dort ausgeschlossen seien. Wenn ich mich grad nicht völlig irre, kannst du dort auch problemlos Münzen statt Einflusssteinen nutzen :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#5 Zaffod

Zaffod

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2014 - 11:50

Na toll, wenn ich das meiner Gruppe beichte, werde ich direkt im anonymen Grab beerdigt. :blush:



#6 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2014 - 12:03

Schnapp dir einen Kapitän, dann kannst du immerhin eine Seebestattung wählen.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#7 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:51

Da eine Münze als JOKER einen beliebigen Einflussstein ersetzen kann, würde ich das auch bei Brunnen und Lebenszielen so handhaben.



Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#8 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2015 - 20:45

Hab übrigens mal bei eggertspiele nachgefragt: Ja, die Einflusssteine können auch hier durch Münzen ersetzt werden :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0