Zum Inhalt wechseln


Foto

Lebensstiloptionen: Grid Subscription

Run Faster Matrix Grid Grid Subscription

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.772 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 19:04

Ich bin gerade mal dabei ein paar exemplarische Lebensstile zu bauen und stolpere jedes Mal aufs Neue über die Grid-Zuordnung:

 

Normalerweise hat man laut GRW:

ab Mittelschicht-Lebensstil: Zugriff auf das lokale Gitter

ab Oberschicht-Lebensstil: Zugriff auf ein Konzerngitter nach Wahl

ab Luxus: Zugriff auf alle Gitter

 

Nun soll man aber bei den selbstgebauten Lebensstilen Punkte für die grid subscription ausgeben und die Beschreibung klingt so, als hätte man sonst gar keinen Zugriff auf die Matrix. (Was irgendwie nicht so richtig viel Sinn ergibt.) Würdet ihr das so handhaben oder dem Spieler für die genannten Extrakosten (50 Nuyen) Zugriff auf ein weiteres Gitter (lokal/Konzern) gewähren und ansonsten alles so belassen, wie es ist?

 

PS: Ja, da fehlt ein c im Titel :(


Bearbeitet von Medizinmann, 21. Dezember 2014 - 19:59 .

Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#2 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.197 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 20:01

PS: Ja, da fehlt ein c im Titel

 

jetzt nicht mehr ;)

 

Hough !

Medizinmann

 

P.S. da Ich das Running Harder nicht habe kann Ich nix dazusagen

Aber Ich schätze deine Intuition ist schon richtig.

 Vertraue Ihr ruhig :)

dem Spieler für die genannten Extrakosten (50 Nuyen) Zugriff auf ein weiteres Gitter (lokal/Konzern) gewähren und ansonsten alles so belassen, wie es ist?

 

das liest sich richtig

 

guckt nach unten

Ach, ich verwechsel immer Harder mit Faster ;)

(meint auch meine Freundin....)

 

mit verwechseltem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 22. Dezember 2014 - 09:03 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#3 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 22:51

Du meinst "Run Faster" ... aber "Running Harder" klingt auch irgendwie nicht schlecht ;).


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#4 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2015 - 08:14

Ich bin gerade mal dabei ein paar exemplarische Lebensstile zu bauen und stolpere jedes Mal aufs Neue über die Grid-Zuordnung:

 

Normalerweise hat man laut GRW:

ab Mittelschicht-Lebensstil: Zugriff auf das lokale Gitter

ab Oberschicht-Lebensstil: Zugriff auf ein Konzerngitter nach Wahl

ab Luxus: Zugriff auf alle Gitter

 

Nun soll man aber bei den selbstgebauten Lebensstilen Punkte für die grid subscription ausgeben und die Beschreibung klingt so, als hätte man sonst gar keinen Zugriff auf die Matrix. (Was irgendwie nicht so richtig viel Sinn ergibt.) Würdet ihr das so handhaben oder dem Spieler für die genannten Extrakosten (50 Nuyen) Zugriff auf ein weiteres Gitter (lokal/Konzern) gewähren und ansonsten alles so belassen, wie es ist?

 

PS: Ja, da fehlt ein c im Titel :(

Unter Mittelschicht hängt man automatisch am öffentlichen Gitter.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Run Faster, Matrix, Grid, Grid Subscription

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0