Zum Inhalt wechseln


Foto

Spieler-/Gruppe gesucht im Raum Wolfsburg/Braunschweig

Braunschweig Wolfsburg Spieler Gruppen Suche Shadowrun 5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 BlackWolf

BlackWolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2015 - 02:08

Hoi yoh!

Ich denke, der Titel ist aussagekräftig. Erstmal aber möchte ich mich ein wenig vorstellen.
Ich bin Maurice, 21 Jahre alt und lebe im Wolfsburgerraum. Hier habe ich vor einiger Zeit einige Freunde vom P&P überzeugen können. Angefangen hat alles mit SR5, wo ich den Meister / SL mieme. Wir sind 4 (5) Leute, wovon 2 komplette Anfänger sind, Ich und Thomas, mit dessen Hilfe ich das auf die Beine stellte, sind zwar erfahren aber probieren uns erstmals am Leiten. Ein weiterer ist zeitlich nur unregelmäßig dabei, deshalb die Klammer.

 

Wir sind eine Männertruppe im Alter von 18-21 J. Dabei möchten wir zwar mit dem nötigen Ernst spielen, auch wenn es momentan noch schwer ist uns es durch die zwei Neulinge oft zu Stimmungsrissen kommt, aber es soll ja immerhin auch Spaß machen und von jedem verstanden werden! Im Vergleich zum Anfang hat sich das Spielen schon gebessert, aber dennoch bedarf es weiterhin Arbeit. Doch das soll nun nicht negativ aufgefasst werden, denn solange das Interesse da ist, wird es auch Spaß machen.

Das jedenfalls, klappt sehr gut. Nur leider mussten wir feststellen, kommt es öfters zu Ausfällen in dieser kleinen Konstellation. Daher haben Thomas und Ich uns dazu entschieden, etwas öffentlicher zu werden und Spieler/innen zu suchen!

 

Wir würden gerne öfter bzw regelmäßiger spielen. Ggf. sogar mit 1-2 Leuten mehr. Anfangs versuchten wir jede Woche zu spielen (Samstags, 14:00-20:00[++]), doch das wird mit nur einem Meister zu stressig, zumal wir auch Interesse an Warhammer 40.000 hatten. Deshalb dann die 'Jede Woche-Wechsel-Regel'. Nun hat sich aber ergeben, dass wahrscheinlich 2 spieler ausfallen werden demnächst (Studium), weshalb wir nur mit 3 Stammspielern wären.

 

Wir haben ansich keine großen Erwartungen, möchten einfach nur vernünftige Leute, welche zuverlässig sind und mit dem nötigen Ernst spielen, aber auch mal einen dummen Spruch oder eine sinnlose Diskusion zwischendurch verzeihen können, oder sogar herführen! Wie gesagt, an oberster Stelle steht noch immer der Spaß. Spaß, dazu gehört es, sich auf andere einzulassen, Kompromisse eingehen zu können und auch den anderen etwas zu gönnen.

 

Wie bereits erwähnt, sind wir eine Gruppe von wenig Erfahrung im Rollenspiel und sprechen daher weniger die Leute an, die 2/3 des GRWs. Kennen und vorraussetzen dies zu können, sondern viel mehr jene Spieler, welche bereit sind sich selbst heran zu tasten, oder anderen eine Anleitung zu sein. Dazu möchte ich auch sagen, bin ich gerne SL, jedoch auch sehr gerne gewillt diesen Posten an in Frage kommende Personen weiter zu geben. Wir sehen absolut kein Problem in der Wechsel-Leitung, begrüßen es sogar.

 

Ebenso würden wir das alle 2 Wochen, oder sogar 2-3 mal im Monat beibehalten, sodass jeder von uns noch genügend Zeit hat seine Wochenenden frei zu nutzen. Auch das Wochenende, vorzugsweise den Samstag, möchten wir beibehalten. Wobei die Zeiten natürlich variieren können.

Die Spielplätze wären bei jeweils einem von uns Zuhause. (Studenten WG / 1 Fam. Landhaus ruhig / 1. Fam Haus ggf. unruhig) Wir setzten nicht vorraus, dass eine Location mitgebracht wird, freuen uns aber immer über ausweich möglichkeiten falls wer fehlt, sofern es im Wolfsburger / BS. Raum ist, da mind. 2 von uns mit dem Bus fahren (falls derjenige mit dem Auto nicht kann).

 

Wahrscheinlich schreibe ich wieder viel zu viel, deshalb möchte ich nurnoch sagen, setzt ein erfolgreiches Spielen auch eine gute Bekanntschaft vorraus, weshalb wir uns freuen würden, neue Spieler/innen kennen zu lernen! Wenn du noch Fragen hast, so melde dich doch einfach hierunter oder per PM!

In diesem Sinne, Ciao!


Nur wer Kriege sah, schätzt den Frieden. Wer Frieden will, der soll kämpfen!


#2 BlackWolf

BlackWolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2015 - 02:21

Platzhalter für wichtige Infos / Neuerungen.

Status: Momentan KEINE Suche. :(

 

  • 08.01.2015: Leider ergab es sich, das nun einige "Ausfälle" bestätigt wurden in der nächsten Zeit, leider sowohl Kurzfrisitg als auch schon länger angekündigte. Daher werden wir vorerst nicht weiter suchen und auch erstmal nicht weiterspielen können. Das tut uns leid, ich halte euch aber auf dem Laufenden!
    Danke für euer Verständnis.

 

 

 

Lieben Gruß
Maurice


Bearbeitet von BlackWolf, 08. Januar 2015 - 18:00 .

Nur wer Kriege sah, schätzt den Frieden. Wer Frieden will, der soll kämpfen!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Braunschweig, Wolfsburg, Spieler, Gruppen, Suche, Shadowrun 5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0