Zum Inhalt wechseln


Foto

[2075] Quicksilver - Profikiller

Face Einschüchtern Cleaner

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#31 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:49

An deiner Stelle würde ich mir noch einmal Gedanken über den Runnername deines Chars machen (falls Quicksilver das sein soll).

Ich mein sei mir nicht böse aber Quicksilver ist in den Schatten ein (meiner Meinung nach) sehr bekannter Runner (siehe Ryan Mercury).

 

DIe meisten meiner Chars (sofern sie denn von Ryan gehört haben), wären wohl erstmal echt erstaunt und wohl auch erfürchtig (solange es nicht offensichtlich wäre, dass du nicht Ryan bist) aber dementsprechend auch sehr stark irritiert wenn sich dann herausstellt das du es nicht bist. Wenn es dann herauskommt würde dein Char vermutlich recht schnell einen neuen Namen verpasst bekommen der nicht annähernd so schmeichelhaft ist. Außerdem würden zumindestens meine Chars dich dann wie einen absoluten schatten Neuling und Wanna-be behandeln, solange dein Char ihnen nicht das Gegenteil bewiesen hat.

Natürlich ist das alles nur meine Meinung und wenn du einen entsprechenden Wanna-be Char spielen willst ist der Name sogar eine echt coole Idee aber deine Vorbilder sahen nicht entsprechend aus.

 

 

Naja soviel von meiner Seite und bitte nicht falsch verstehen, dass soll keine Kritik sondern eher ein Hinweis sein.

(spinne grade die Charakteridee von einem 2nd Hand Slam-0 Skript-kiddie weiter)

 

Uuuh! Danke! Das wusste ich gar nicht :) Mmh... wie editiere ich denn den Threadtitel? ^^

 

@Medizinmann: Den Film hab ich erstaunlicherweise nie gesehen. Aber ich schau mir mal den Plot an :)



#32 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.094 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2015 - 18:10

@Medizinmann: Den Film hab ich erstaunlicherweise nie gesehen. Aber ich schau mir mal den Plot an :)

 

:huh: :blink:

uiiiih,

Dann Will Ich dir den dringend empfehlen (den Director's Cut wenn möglich)

Leon der Profi ist ein Meilenstein.

 So schön gespielt, (keiner ist böser als Gary Oldman, wenn er sich reinkniet)

 

Mmh... wie editiere ich denn den Threadtitel?

 

probiers mal mit komplett Editieren

 

und zu Quicksilver:

 "Watt, hasse schiss bei dem Namen, ,Chummer,hasse Angst der Ryan kommt vorbei und will seinen Namen wiederhaben, Jahhh, OK, wenn das so ist, nenn ich dich jetzt nur noch Schisshase un' nich mehr Quicksilver "

 

mit Grinsendem Ingametanz

Medizinmann


  • Ech0 gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#33 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2015 - 18:17

:lol:  :lol:  :lol: 

Na, wir schauen mal. Bei der Testrunde neulich hat er auf jeden Fall gezeigt dass er ordentlich Unfug anstellen kann. Der Schaden mit der Ares... Lecker ^^



#34 Scarecrow

Scarecrow

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2015 - 12:29

@Medizinmann:

 

Oj Chummer das sollte doch das geringste Problem sein, wenn er seinen Ruf dermaßen in den Keller geschossen hat, dass Mercury damit ein Problem hat, dann hat er bereits schlimmere Probleme. Ansonsten gilt die eigene Rep. ist das wichtigste, das man in den Straßen hat und mit nem Namen wie Slam-0, Cat und ähnlichem fängste halt ma gleich mit ner schlechteren Rep. an (es sei den du bist wirklich der Slam-0 etc.) weil keiner hat Bock sich mit einem der 10.000 "ich bin der obercoole Shadowrunner weil ich alle Folgen von Karl Kombatmage auswendig kenne" abzugeben. Zugegebener Maßen den Namen von so einem Char zu übernehmen ist noch schlimmer.

 

@Silent:

 

Ich entnehme daraus, dass du es tatsächlich geschafft hast ein Scharfschützengewehr auf einem Run zum einsatz zu bringen? Das kommt bei mir irgendwie höchstens in einem von gefühlten 100 Runs vor.



#35 Sephebos

Sephebos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2015 - 12:47

Es ist bei Übergaben u.s.w. ein gern genommenes Mittel um nicht beschissen zu werden. Ist zwar ein ziemliches Klischee aber man fühlt sich trotzdem besser. Und wir hatten auch schon ein ziemlich coole Szene wo beide Parteien die gleiche Idee hatten. Da dürfen dann beide Sniper hektisch ihren Gegenpart suchen.



#36 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 16. November 2015 - 21:46

Nochmal ein (fast) finales Update.



#37 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2015 - 11:46

Hintergrundgeschichte steht nun endlich. Vermutlich voller Logik- und Lorefehlern :D



#38 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.450 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2015 - 11:13

Hintergrundgeschichte ist toll! Aber nach diesem Hintergrund sollte dein Char auf Spielniveau "Top Runner" (GRW s. 100) starten.


  • Zatyr und Uli gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#39 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 11:08

Hintergrundgeschichte ist toll! Aber nach diesem Hintergrund sollte dein Char auf Spielniveau "Top Runner" (GRW s. 100) starten.


Da ich in eine bestehende Gruppe einsteige ist die Frage: Wieviel Karma usw. sollte der Rest der Gruppe schon gesammelt haben um mit Top-Runnerniveau nicht weit voraus zu sein?

#40 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2016 - 21:39

Update: Nochmal einiges hinzugefügt was Einschüchtern pusht (diese Facette wird immer interessanter) und Limits dazu geschrieben.



#41 Uli

Uli

    Bodytech-Aficionado

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.132 Beiträge

Geschrieben 17. März 2016 - 22:46

Die Hintergrundgeschichte ist originell im Format, aber war schwer zu lesen. Ich muss zugeben, dass die Tagebucheinträge mir oft zu harte Exposition haben... jedoch habe ich keinen konkreten Verbesserungsvorschlag. VIelleicht fällt mir dazu noch etwas ein.

 

Die Geschichte gefällt mir, ein überzeugter Exil-Tir-Elf hat immer (und der Killerelf ist spätestens seit SR2 ein klassischer Archetyp). Es hakt an zwei Stellen:

  1. Frauen in der Geschichte eines männlichen Charakters umzubringen, ist eines der ausgelutschtesten Erzählklischees in Buch, Film und Rollenspiel überhaupt. Würde ich vermeiden.
  2. Ab dem Beginn des freischaffenden Wetworks gibt es einige Wechsel. Gerade die Lehrmeisterin, den Sprung zu LoneStar und dann wieder ins Freie finde ich alle etwas merkwürdig.

 

Das Bild passt fantastisch. :)


Wenn alles einen Preis hat, hat nichts einen Wert


#42 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 18. März 2016 - 07:32

Die Hintergrundgeschichte ist originell im Format, aber war schwer zu lesen. Ich muss zugeben, dass die Tagebucheinträge mir oft zu harte Exposition haben... jedoch habe ich keinen konkreten Verbesserungsvorschlag. VIelleicht fällt mir dazu noch etwas ein.

 

Die Geschichte gefällt mir, ein überzeugter Exil-Tir-Elf hat immer (und der Killerelf ist spätestens seit SR2 ein klassischer Archetyp). Es hakt an zwei Stellen:

  1. Frauen in der Geschichte eines männlichen Charakters umzubringen, ist eines der ausgelutschtesten Erzählklischees in Buch, Film und Rollenspiel überhaupt. Würde ich vermeiden.
  2. Ab dem Beginn des freischaffenden Wetworks gibt es einige Wechsel. Gerade die Lehrmeisterin, den Sprung zu LoneStar und dann wieder ins Freie finde ich alle etwas merkwürdig.

 

Das Bild passt fantastisch. :)

 

Ich weiß genau was du meinst! Kam mir selbst auch etwas ausgelutscht und am Ende zu wirr vor ^^ Sobald mir was gutes einfällt, werd ichs umschreiben...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Face, Einschüchtern, Cleaner

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0