Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Village: Münze als Joker-Stein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Solary

Solary

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2015 - 06:02

Liebe Forenmitglieder,

 

7h6a6l9r.jpg

 

in den Regeln steht offiziell geschrieben...

 

Es gibt 3 Möglichkeiten, wie ihr Münzen verwenden könnt:
a) zum Kauf von Ruhmespunkten in der Ratsstube (letzte Stufe)
B) um bei einer Messe Figuren gezielt aus dem schwarzen Beutel heraussuchen
zu dürfen
c) jede Münze kann als JOKER einen beliebigen Einflussstein ersetzen
 
Zu c) kommt mit der Abbildung auf dem Hof bei uns in der Runde eine Diskussion auf.
 
Ist der Joker jederzeit einsetzbar unabdingbar von der Situation auf dem Hof, oder ist es hier wie beim Getreide ernten, wo man nichts erntet, wenn auch kein Bauer auf dem Hof eingesetzt wird. Hiernach wurde bei uns nämlich schon gerätselt, ob demnach sowohl Bauer + Pflug + Pferd auf dem Hof verfügbar sein müssen, damit die Joker Option verfügbar ist (quasi aus der Not heraus wird vom Hof ein Reiter ausgeschickt, der mit Geld ein Gut erwirbt).
 
Wir glauben es eigentlich nicht oder? Jedoch verwirrt hier die Optik etwas und ich würde gerne für unsere Runde hier einmal nachfragen.


#2 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2015 - 10:29

Nein, keine Sorge. Die Münze kann immer eingesetzt werden, dafür muss kein Familienmitglied auf dem Hof stehen.



#3 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2015 - 21:46

Die Abbildung auf dem Hof dient nur dazu dich daran zu erinnern, dass du Münzen als Joker einsetzen darfst.



Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0