Zum Inhalt wechseln


Foto

„Plan B“ (Ex-Geheimagent Adept - Aufgaben: Kampf/Face/Infiltration)

Charakter Adept SR5 Face Nahkampf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#46 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.234 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2015 - 19:06

dass ich mich frage warum sie bei einigen Waffen die "kann in einer komplexen Handlung auch SM schießen" drin gelassen haben (bspw. Savalette Guardian). Was soll das?

 

das ist ein Copy & Paste von SR4A  ;)

 laut US Erratta haben die Waffen jetzt einen simple Burst als einfache Handlung

 

Poste ich gleich mal im Errata Teil...

 

brauchst Du nicht, its been taken care of.

Das ist schon Teil der Erratta ;)

 

HougH!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#47 Plan B

Plan B

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2015 - 19:28

Ups... dann war ich da zu fix... anyway... Danke für den Hinweis... (und da kommt die Savalette Guardian wieder auf die Einkaufsliste :wub: )



#48 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.582 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2015 - 07:13

 

 

Die Möglichkeit mit Pistolen 3er Salven zu geben, ist mir bis vor kurzem nichtmal bekannt gewesen, da ich da wohl jedesmal gerne drüber gelesen habe... ^_^

Was aber übrigens dazu führt, dass ich mich frage warum sie bei einigen Waffen die "kann in einer komplexen Handlung auch SM schießen" drin gelassen haben (bspw. Savalette Guardian). Was soll das? Kann ich doch nach den neuen Regeln eh... und verwirrt doch nur das noch einmal so aufzuschreiben... Poste ich gleich mal im Errata Teil... :angry: <grumpf-grummel-weil-meiner-SR2.01D-Lieblingswaffe-Ihren-Vorteil-geklaut>

 

Ja! Was auch einer der Gründe ist, warum mir die Regel für alle Pistolen irgendwie nicht aufgefallen ist.


Bearbeitet von S(ka)ven, 22. Januar 2015 - 07:14 .


#49 Plan B

Plan B

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2015 - 07:35

Im GRW 1. Auflage hatten sie den Fehler auch drin (für die Beretta) und die ist nun zu einer regularen HM/SM Waffe erratiert worden... wollen wir mal hoffen, dass in den Errata für Kreuzfeuer das dann auch so bei den beiden Waffen dort ist... dann kann man mit einer langen Salve sogar 6 Kugeln in einer Komplexen Handlung verschießen...



#50 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 263 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2015 - 21:14

Nochmal ne Frage. Der Medizinmann sprach hier immer wieder von der Quick Draw Adeptenkraft. Ich finde die weder im GRW, noch im R&G noch im RF...



#51 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.234 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2015 - 21:23

....oO( wo  stehen wohl Adeptenkräfte .... ?  ....

im Strassengrimoire natürlich ;) )

 

der wieder zum Film zurücktanzt

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#52 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 263 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2015 - 23:36

....oO( wo  stehen wohl Adeptenkräfte .... ?  ....

im Strassengrimoire natürlich ;) )

 

der wieder zum Film zurücktanzt

Medizinmann

 

Aaaahhh... Rapid Draw. Habs



#53 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.234 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2015 - 09:21

Ich hab mich gestern über/wegen Echo's neuem Char darüber unterhalten und nochmal nachgelesen.

Ich hab ganz vergessen, das es jetzt Rapid Draw heißt, sonst hätte Ich es die ganze Zeit so genant ,damit man es nicht mit dem 4A Quick Draw verwechselt .

UND anscheinend sind die Spielmechaniken etwas anders:

 Wenn Du jetzt (SR5 ) Rapid Draw hast, kannst du aus der Schnellziehandlung , die eine einfache Handlung ist, eine freie machen !

Dafür brauchst Du aber einen Schnellzieholster und eine Waffe darin.

Any weapon that is properly holstered can be quick drawn

 

Dazu sollte auch ein Pfeil zählen....

 ein Netter SL wird dir (Hoffentlich) einen Schnellziehköcher erlauben, damit du aus der einfachen Handlung Pfeil bereitmachen eine freie machen kannst.

(Wenn dein SL nicht nett ist,  schau mit Ihm zusammen den Avenger Film an und jedes mal wenn Hawkeye einen Pfeil aus seinem coolen Tech-Köcher zieht, knuffst Du ihn und zeigst darauf und sagst : "sowas meine Ich, sowas will Ich"  ;)

Ich hab das sogar für einen SR4A Char geschafft, der einen Köcher mit Munitionswechselautomatik brauchte.,war ein cooles Troll-Samurai (richtiger Samurai, kein StrassenSam) Konzept mit Technobogen ,MRSI,usw, egal....)

mit Pistolen kannst Du beim schnellziehen die Waffe auch abfeuern,

 da aber ein Bogen sowohl die Handlung Waffe bereitmachen (= Pfeil bereitmachen) als auch das abfeuern jeweils als einfache Handlung braucht , bin Ich mir nicht sicher, ob du mit RAPID Draw gelcih den Pfeil abschiessen kannst.

 Für mich ihet es so aus:

 normaler Schütze---> einfache Handlung Pfeil bereitmachen, einfache Handlung schiessen.

RApid Draw Adept (mit Schnellziehköcher) ---> freie handlung Pfeil schnell ziehen, einfache Handlung schiessen

Evtl einfache Handlung Zielen vorneweg.

 damit würde man Crunchtechnisch ein +1 auf seinen Pool oder sein Limit bekommen.

Lohnt sich immer noch ,ist aber lange nicht so Cool wie die SR4A Variante, wo man in einem Durchgang 2 Pfeile abschiessen konnte

 

sowas

konnte man in SR4A 1/2weg simulieren mit seinem Adepten

in SR5 nicht.....

man müßte als Hausregel sowas wie Salvenmeisterschaft als Kikraft einführen und dann 3 Pfeile als komplexe Aktion.....

Soooo über ist das nicht.

 Ich hatte das für 2 meiner SR4A Adepten mit Geschossmeisterschaft.

( 3er "Burst" Flummis in einer kleinen Sicherheitszentrale(Tür auf, reingeworfen, Tür zu) führt zur Erheiterung der ganzen Gruppe ,einschl. SL :D )

 

mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 24. Januar 2015 - 09:51 .

  • Zatyr gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#54 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 263 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2015 - 09:47

Auch wenn das hier nicht mein Char ist, lese ich gern mit, weil sowohl Adeptenkräfte als auch Bogen und Schnellziehen für meine Chars interessant sind :) Daher danke für die erneuten Einblicke in Kombos.



#55 Plan B

Plan B

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2015 - 09:57

Gibt es im Kreizfeuer nicht auf einen Kampfkunststil fürs Bogenschießen? Ich habe das Buch gerade nicht zur Hand (leider gibt es das ja noch nicht als PDF) - aber gibt es da noch irgendwas, was das Schießen "verschnellert"?  :ph34r: 



#56 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.234 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2015 - 10:19

im Run & Gun gibts das Turkish Archery als Martial Arts

Ich hab mich aber damit nicht so beschäftigt.

Fand Ich wohl damals entweder nicht so pralle (Interessant) oder Ich hatte nicht den richtigen Char dafür....

Verschnellert...

Wie geschrieben ist das Quickdraw da eine leichte verbesserung (wenn der SL es für Pfeile / einen Schnellziehköcher erlaubt)

 

der gerade zu Bollywood Musik tanzt

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#57 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.582 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2015 - 10:38

Eine asiatische Zen? gab es glaube ich auch noch für Bögen.

#58 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.582 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2015 - 16:22

Korrigiere. Die Kampfkunst heißt Kyujutsu.

#59 Sternenfeuer

Sternenfeuer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2015 - 03:49

Ähmm.... einwenig off-Topic(Wobei das hier ja alles schon wenig mit dem Geheimagenten zu tun hat ^^) Aber ist das Video von Medizinmann ...echt? Der Kerl der mit dem Bogen da so kleine Wunder vollbringt? Die meiste Zeit schießt er ja auf sehr nahe Ziele. Sieht aber dennoch beeindruckend aus. Aber das am Ende...das kann ich nicht wirklich glauben. Alleine den gegnerischen Pfeil wahrzunehmen ist doch schon eine Glücksache. Also bevor er eingeschlagen ist.



#60 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.234 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2015 - 07:55

ist echt, aber man sieht auf der anderen Seite auch nicht ,wieviele Versuche er dafür gebraucht hat 

Das ist wie mit Jackie Chan Filme da kommt eine 2Sekunden Szene vor und man denkt sich WOW :huh:

aber das er dafür 120+ Versuche gebraucht hat, das wissen nicht viele

 

mit nur 1 Tanzversuch

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Charakter, Adept, SR5, Face, Nahkampf

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0