Zum Inhalt wechseln


Foto

Eins-gegen-Eins

Eins-gegen-Eins ohne Brett ohne Dungeon ohne Dorfkarten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 percoxy

percoxy

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2015 - 13:07

Hey ho,

 

ich bin gerade am Überlegen aus Thunderstone eine Eins-gegen-Eins Variante ohne Dungeon und Dorf zu erstellen.

Zuerst wollte ich Regeln erstellen, die einem das Deckbau ermöglichen. Im Anschluss daran werden Zug- und Kampfregeln erstellt.

Im Prinzip sollte all das möglich sein. Man bedenke es gibt keine Verteidigungswerte gibt.

Dazu könnte man das Geld nutzen. Bin mir da noch nicht schlüssig. Was denkt ihr? Sind die Effekte dadurch wirkungslos?

Lassen sich Dungeoneffekte auf die Gegner übertragen?

 

Was meint ihr? Oder besser Magic oder Mage Wars ohne Brett spielen?



#2 traeger226

traeger226

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2015 - 18:53

interessanter gedanke ;) ...

 

ich würd es aber glaub ich mit dungen spielen ... also meine vorstellung dazu wäre folgt:

 

- dorf bleibt wie gehabt

- jeder spieler hat handkarten und karten im dungen

- die frage ist was sind siegpunkte?? die stufen der besiegten gegnerischen helden??

- wie kommt es zur schwierigkeit im laufe des spiels wenn es keine monster gibt die das deck verstopfen??

 

wofür verteidungswert?? ... wenn ein spieler sich entscheidet zu kämpfen wird einfach geschaut wer mehr angriffspunkte hat ... und bei der person die angegriffen wird zählt licht als dunkelheit ...

 

dungeneffekte sind sehr individuell ... und ich denke die meisten lassen sich auch auf die gegner übertragen ... kannst ja mal beispiele nennen wo du schwierigkeiten hast ;) ...



#3 percoxy

percoxy

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2015 - 22:37

Hey,

 

war nur so ein Gedanke und habs dann direkt gepostet. Weiter bin ich noch gar nicht.

Schaue es mir bei Zeit nochmal an.

 

Danke für deine Anmerkungen :)



#4 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2015 - 23:46

So ein bisschen grob in die Richtung ging ja Nightfall, aber das wird leider nicht mehr produziert :(


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#5 percoxy

percoxy

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2015 - 19:31

Habe mir Nightfall mal angeschaut. Gabs gestern im Laden. Na ja jedoch wars nicht mein Fall.

Habe mich nun einem Freund zusammengetan, um selbst die nächste Spielidee durchzudenken,

das sollte dann in die Richtung gehen, die oben teils beschrieben ist.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0