Zum Inhalt wechseln


Foto

Einflusskarten offen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Peacem4ker

Peacem4ker

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2015 - 01:53

Habe heute das erste mal das Spiel gespielt. In der zweiten Phase, wenn ich auf die Aktionen biete, und die Karten benutzt habe, steht in den Regeln, dass die Karten wieder in die Schachtel kommen. Also nicht an einen geheimen Ort oder so. Die interessantere Frage wäre nun: Darf ich die bereits gespielten Karten (sowohl meine eigenen als auch die gegnerischen) noch angucken? Heute haben wir es so gemacht, das jeder mit seinem eigenen Ablagestapel machen konnte was er wollte, die der Gegner jedoch tabu waren.



#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.043 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2015 - 11:28

Der Sinn von "in die Schachtel zurück" soll sein, dass man die Karten NICHT mehr anschauen darf. Ansonsten hätten wir geschrieben, dass man die Karten auf offene Ablagestapel legt.

 

Letztendlich ist das aber eine Sache, die ihr so spielen könnt, wie es euch am besten gefällt. Hauptsache, ihr seid euch einig.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0