Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielsteine gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Jaluna11

Jaluna11

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2015 - 14:46

Hallo

 

Wir sind begeisterte Robinson Fans und haben uns bei Oprtal Games Aufkleber für die Erweiterung Beagle (Darwin + Missionar/Nonne + Seefahrer/Seefahrerin) bestellt und diese heute angekommen. Die 4 mitgelieferten Spielsteine sind leider schwarz und weiß und außerdem weichen die Größen total von der Pegasus-Ausgabe ab.

Deshalb wollten wir fragen ob wir irgendwo Spielsteine bekommen können, die den Maßen der Pegasus Ausgabe entsprechen. Also rund, 2cm breit und 1cm dick.

Da wir für das Basisspiel auch schon die Aufkleber benutzt haben, hätten wir gerne für den Missionar/Nonne + Seefahrer/Seefahrerin abweichende Farben. Es können naturfaben, dunkelblau oder sogar rosa sein. Hauptsache andere Farben.

Bei "Spielmaterial Mücke" sind wir leider nicht fündig geworden.

Wo kann man Ersatzteile speziell für Pegsus-Spiele bestellen. Wir denken, dass Pegasus einen anderen Lieferanten als Mücke hat.

Über eine Antwort mit nützlichen Tipps wären wir sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

 

Tanja + Marcus

 

 



#2 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2015 - 17:15

Hallo :)

 

Ich habe im Dezember auch von Portal Games die Charakteraufkleber und -Steine bestellt (und die coolen Ressourcensteine^^).

Mir wurden wohl andere Steine für die Beagle-Charaktere geschickt. Meine sind dunkelgrün und dunkelbraun und haben einen ~1 mm kleineren Durchmesser, sind aber sonst genau wie die Pegasus-Steine.

 

Vielleicht solltet ihr einfach versuchen, bei Portal um Ersatz zu bitten.

Ihr könnt euch ja auf das Bild auf der Produktseite beziehen: http://portalgames.p...&product_id=161

Da steht zwar, dass die Farbe anders ausfallen kann, aber 1. sollte es eigentlich nicht eine Farbe eines anderen Charakters sein und 2. sollte sich die Größe wie gesagt nur unwesentlich unterscheiden.


Bearbeitet von jonasg, 17. Januar 2015 - 17:16 .

  • Stulle gefällt das

#3 Stulle

Stulle

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2015 - 23:41

Ich habe die Beagle-Erweiterung noch nicht. Im Basisspiel werden die Farben

 

BLAU

GELB

ORANGE

SCHWARZ

GRÜN

BRAUN

GRAU

ROT

WEIß

VIOLETT

 

ja schon verwendet.

 

 

Welche Farben wären für die Erweiterung denn nun optimal?


Bearbeitet von Stulle, 18. Januar 2015 - 23:41 .


#4 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:57

Gute Frage... ;)
Im Prinzip ist in der Erweiterung nur ein Charakterstein enthalten: Hellgrün für Darwin. Der ist flach geformt, weil er ja ein besonderer Stein ist.

Die Frage nach weiteren Steinen ist ein Luxusproblem, das sich stellt, sobald man die Steine mit Aufklebern versehen will.

Wahrscheinlich hat Portal da auch keine Ultimativlösung, sondern bietet bloß andere Farbtöne an. Durch die Aufkleber sind die Steine dann ja sowieso gut zu unterscheiden.


  • Stulle gefällt das

#5 Jaluna11

Jaluna11

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2015 - 19:00

Optimal wären noch für die Charakter Missionar/Nonne + Seefahrer/Seefahrerin -> dunkelblau + naturfarben

 

Nur wo bekommt man diese???


  • Stulle gefällt das

#6 MrUndercover

MrUndercover

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 14. November 2015 - 22:58

Habt ihr schon Steine gefunden? Bin auch auf der Suche!

#7 Jaluna11

Jaluna11

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19. November 2015 - 15:49

So richtig fündig sind wir noch nicht geworden.



#8 Newland

Newland

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2015 - 00:58

Hi,

 

ich hatte das selbe Problem und bin bei der Suche auf folgenden Händler gestoßen:

 

www.connexxion24.com

 

Die Spielsteine sind übrigens 21x7mm groß (lt. meiner Schieblehre) und heißen in dem Shop "Scheibe - Uranus - 21x7mm".

 

Ich habe mir übrigens die Ausführung in natur und pink bestellt, da dies die einzigen Farben sind, die noch nicht im Spiel verwendet werden.

 

Sobald ich die Spielsteine erhalten habe, werde ich euch noch eine kurze Rückmeldung geben.

 

Hoffe euch geholfen zu haben.

 

Gruß

Newland

 

Nachtrag:

Ich habe gestern die Spielsteine erhalten und sie passen 100% zu den bereits enthaltenen Steinen (siehe Bilder).

 

 

24146778rx.jpg

24146779uh.jpg

24146780vh.jpg


Bearbeitet von Newland, 01. Januar 2016 - 14:27 .


#9 Marc25

Marc25

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25. August 2016 - 22:06

Guten abend,

ich suche einen guten Scan vom Missionaraufkleber (m+w),damit ich die beiden fehlenden Spielsteine damit bekleben kann. Kann mir hier jemand helfen? Wäre echt sehr dankbar:-)

Gruß
Marc




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0