Wo waren für Euch die größten Hindernisse?
bei den Mitspielern /mitRunnern.
Niemand will in seinem Team einen MMVV verseuchten haben, der diese Krankheit verbreitet und der dank seines Heißhungers
unzuverlässig ist.
(Ich wollte jetzt ein Youtube von expendables wo Sly den dolf Lundgren aus dem Team schmeißt ,weil der durch Drogenmißbrauch so unzuverlässig geworden ist, finde aber jetzt keinen trailer. Schau dir einfach den ersten Teil nochmal an !)
mit Ghouklen ist es (nach meiner Erfahrung noch Schlimmer, auch GW sind nicht gern gesehen).
Je professioneller ein Team ist umso eher wirst Du auf widerstand stoßen.
Ich selber hab noch nie einen gespielt, ahb aber schon erlebt, wo sie einen GW in Tierform abgeknallt haben, weil sich der GW nicht zu erkennen geben wollte und bedrohlich auf die Chars stürzte/zukam.
der Spieler dachte wohl, das wäre ein cooler Einstig für seinen Char, aber das ging in die Hose (Ich hab Ihn als SL noch gewarnt: mach das nich'.Aber wer nicht hören will muß fühlen !!).
Naja , danach hat sich der Spieler einen neuen Char gemacht....
ganz generell:
Ein Vampier ist kein guter Shadowrun Char
Shadowrun ist ein Teamspiel ,Vampiere sind von Natur aus Einzelgänger.
Da muss sich schon die Gruppe/ die ganze Umwelt in Richtung Vampir beugen und auch der Vampier damit das harmoniert
(ähnliches gilt für den Sniperchar, der hat aber nicht noch zusätzlich die Krankheit, den schlechten Ruf, die Sonenlichtallergie und wird auch nicht von der 1/2 Bevölkerung gefürchtet und von Vampierjägern gesucht ! )
MMn ist es keine gute Idee sowas zu spielen, wenn Du nicht A) einen SL hast der GANZ GENAU weiß was es heißt ein Vampier zu sein (und das wissen weniger SLs als du vermutest) und die GANZE GRUPPE da zustimmt, den nein Vampier ist auch ein Spotlight-Char und kann die ganze Kampagne in eine andere Richtung drücken (wenn sich z.B. die ganze Gruppe verdrücken muß weil der Vampier entdeckt wurde, er gejagt wird und alle Connections den Vampierfreunden die kalte Schulter zeigen und die Mitrunner deshalb Ihre Connections verlieren und in einer neuen Stadt neu anfangen müssen.
Das muß nicht passieren ist aber die logische Weiterentwicklung wenn der Vampier entdeckt wird (und das ist für jeden mit Astraler Wahrnehmung recht einfach. 1 Erfolg reicht um die Krankheit zu entdecken)
HokaHey
Medizinmann
Bearbeitet von Medizinmann, 20. Januar 2015 - 11:42 .