Zum Inhalt wechseln


Foto

Vampir spielen?

Run Faster

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#16 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2015 - 19:10

So häufig wie ein Meta essen muss: 5 Mahlzeiten am Tag oder 3 große oder 2 Mahlzeiten und Fasten. Obst als Snack gibts nicht, wird ihm Übel davon :)



#17 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.197 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2015 - 19:16

was ist mit Blutorangen ?

...... :lol:

 

mit SCNR Tanz

Medizinmann


  • Ech0 gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#18 Sturmtänzer

Sturmtänzer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 174 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2015 - 19:30

So häufig wie ein Meta essen muss: 5 Mahlzeiten am Tag oder 3 große oder 2 Mahlzeiten und Fasten. Obst als Snack gibts nicht, wird ihm Übel davon :)

 

Dann lohnt sich die Adeptenkraft Sustenance (reduziert Anzahl benötigter Mahlzeiten auf eine pro Tag) aus dem Street Grimoire ja schon irgendwie. :D



#19 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2015 - 19:34

Auf jedenfall. Und Blutorangen gehen nicht, über Blutwurst können wir streiten :)


  • Ech0 gefällt das

#20 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2015 - 04:45

Mich schüttelt es etwas bei den ganzen Vorurteilen hier... Das ist ja quasi als wenn man heutzutage Muslime ist...

 

Also: Alles geschriebene bezieht sich auf SR4 (die Sr3 Erfahrungen klammer ich mal völlig aus bei MMVV)

 

Die Menge an Nahrungsbedarf beträgt soviel ich weiß in SR4 5% des Körpergewichtes pro WOCHE (Siehe kompendium S. 82) Also wenn du das auf 2-3 Mahlzeiten pro Tag reduzieren würdest wären das ca. >200ml pro Mahlzeit (je nachdem wie schwer du bist und ob du 2 oder 3 mal am Tag essen willst)

 

Ich habe über ein Jahr eine Vampirin gespielt und nachdem die Gruppe keine Einwände hatte lief das alles völlig problemlos. Es ist durchaus ein spannender und abwechslungsreicher Part den man da spielt. Die Einschränkungen lassen sich teilweise als magiebegabter umgehen, teilwiese in Sr4 mit den Vampir Unterarten etwas kaschieren. (Sukuyan z.B. können Fruchtsäfte und Alkohol zu sich nehmen und haben keine Probleme mit wasser)

Gegen die Allergien hilft Allergie lindern als Zauber. Ab in den Zauberspeicher damit und du kannst sogar in der Sonne am Strand einschlafen.

Ich persönlich empfand als größtes Hemmnis die Essenz Regeln. Diese mögen zwar aus Rollenspielerischer Sicht sinn ergeben erscheinen mir persönlich aber zu sehr nach unberechnebarer Char mit variablen Werten. Also habe ich für mich das völlig ausgeklammert. funktioniert übrigens wunderbar.

Natürlich gibt es nachteile die das ganze rollenspielerisch mit sch bringt (vorallem wenn man es IP vor der Gruppe geheim hält) Die anderen werden egal wie vorsichtig man ist irgendwann misstrauisch und alles lässt sich nicht mit Magie erklären. Wichtig war mir ein sterilen Infizieten zu spielen, um nicht eine Spur aus neuen Vampiren zu hinterlassen.

 

Die gesamten Erlebnisse des Chars lassen sich auch in unserem Wiki nachlesen, falls jemand interesse hat einfach fragen ;)


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#21 Sturmtänzer

Sturmtänzer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 174 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2015 - 21:50

Ist die Körpertemperatur bei einem Vampir normal oder hol ich mir besser Thermalfasern für meine Klamotten und hoffe damit betrügen zu können? :D



#22 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.197 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2015 - 22:07

Ist die Körpertemperatur bei einem Vampir normal oder hol ich mir besser Thermalfasern für meine Klamotten und hoffe damit betrügen zu können? :D

ein Vampier ist nur ein Metamensch ,der von einer Erwachten extremen Krankheit befallen ist, er kann sich immer noch im Spiegel sehen und auch einen Fluss überqueren oder ein Haus betreten wenn er nicht hineingebeten wurde ;)

 

mit etwas entmystifiziertem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#23 Sturmtänzer

Sturmtänzer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 174 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2015 - 23:01

Naja ein Vampir könnte beim Überqueren des Flusses Probleme bekommen. :P



#24 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2015 - 12:06

Wenn er von Natur aus nicht schwimmen kann, eh? Oder der Fluss eh schon als "nicht überquerbar" gilt.  :D


Bearbeitet von Masaru, 26. Januar 2015 - 12:07 .

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#25 Lucean

Lucean

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2015 - 13:23

Corn, mit dem Einschlafen am Strand müsstest du jetzt aufpassen, da Foki sich deaktivieren, wenn du nicht bei Bewusstsein bist :)



#26 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2015 - 08:12

Corn, mit dem Einschlafen am Strand müsstest du jetzt aufpassen, da Foki sich deaktivieren, wenn du nicht bei Bewusstsein bist :)

 

Oder man am Tage bewußtlos geschossen/geprügelt wird..., was wohl relativ häufiger passieren sollte als das ein Runner am Strand einschläft. ^_^

 

Kann man die Allergie eigentlich mittels eines Ganzkörperanzuges(inkl. Helm) wie z.B. bei Blade umgehen?



#27 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.197 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2015 - 08:56

eigentlich heißt es bei Rollenspielen ja :

 "Wenn ein Nachteil kein Nachteil ist gibt er auch keine Punkte"

also sollte ein Nachteil auch irgendwas negatives sein und wenn er sich leicht aushebeln läßt dann nicht als Nachteil zählen.

Aber Ich hab jetzt schon sooooooo oft erlebt, das sich CGL darum nicht schert, das manche Nachteile weniger einschränken ,dafür aber viele Punkte bringen, eigentlich gar nicht mehr einschränken oder sogar Boni brringen (Siehe Nachteile Voll der Profi oder Alter )

das Ich da nicht mehr sicher bin.

bis zur letzten editzion hätte Ich noch gesagt: die Allergie ist ein Nachteil aber mit dem Anzug würdest Du einen deftigen Bonus auf den Allergiewurf bekommen.

 jetzt würde Ich sagen: OK, mach

 

Hough!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#28 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2015 - 11:20

eigentlich heißt es bei Rollenspielen ja :

 "Wenn ein Nachteil kein Nachteil ist gibt er auch keine Punkte"

also sollte ein Nachteil auch irgendwas negatives sein und wenn er sich leicht aushebeln läßt dann nicht als Nachteil zählen.

Aber Ich hab jetzt schon sooooooo oft erlebt, das sich CGL darum nicht schert, das manche Nachteile weniger einschränken ,dafür aber viele Punkte bringen, eigentlich gar nicht mehr einschränken oder sogar Boni brringen (Siehe Nachteile Voll der Profi oder Alter )

das Ich da nicht mehr sicher bin.

bis zur letzten editzion hätte Ich noch gesagt: die Allergie ist ein Nachteil aber mit dem Anzug würdest Du einen deftigen Bonus auf den Allergiewurf bekommen.

 jetzt würde Ich sagen: OK, mach

 

Hough!
Medizinmann

spätestens bei den ersten Treffern oder Schäden durch eine explosion ist der Schutz hinfällig, da dann Licht wieder an den Vampir kommt und die Allergie auslöst.

 

Wie "unauffällig" so eine komplett Montur ist, steht ja auch wieder auf einem anderen Platz und es gibt genug Orte, wo man angesprochen wird, wenn man mit einem geschlossen Motorradhelm rumrennt.

 

Und ja, die Vor und Nachteile bei Shadowrun sind schon immer "merkürdig" gewesen... in ihren Regeln und in Ihren Punktekosten...

Die Vorteile wie z.B. Fame und co. verstehe ich da auch nicht ganz... man bekommt gefühlt viel mehr "Nachteile " dadurch als Vorteile...

Aber das wäre eher wieder ein eigener Thread.



#29 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.772 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2015 - 09:42

Moving about during the day often necessitates a full hood and a mask, and even this only reduces the severity of the allergy; it does not alleviate it completely.

Aus Walking in Shadows (Roter Kasten zur Sonnenlichtallergie, S. 134 RF)
Es gibt also sogar "Regeln" (sehr weiche Regeln...), die dazu was sagen.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#30 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2015 - 08:12

Wie überlebt man eigentlich als Vampir in Urbanen Gegenden? Also so über Unterschicht.

 

Dual Nature behindert doch ganz ordentlich... und wenn der Vampir jetzt nicht gute Maskierung beherrscht kann sogar ein einfach bewegen im Sprawl zum Spießrutenlauf werden, da ja jederzeit einen ein zufällig beobachtender Schamane einen erkennen kann.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Run Faster

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0