Zum Inhalt wechseln


Foto

"Health Tracker" / "Gesundheitsanzeiger" für die Verwundungsleiste der "deutschen" Charaktere gesucht

Charakter verrutscht Marker Stein Steinchen Gesundheit Leiste Hilfe Verbesserung verbessert

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Stulle

Stulle

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2015 - 12:57

Hallo zusammen,

 

ich habe in den Weiten des www auf der Seite http://www.boardgame...ealth-trackers/ eines amerikanischen Herstellers sog. "Health Tracker" aus Plexiglas für die Verwundungsleiste gefunden. Hier die Fotos, die ich im Netz gefunden hatte:

 

 

pic2036613zwd2pm0nbi.jpg

 

pic2036702zpfyqkjh1l.jpg

 

 

"Coole Idee" dachte ich und habe sie mir bestellt, da in unseren Partien immer mal wieder die Marker verrutschen und man dann nicht mehr 100%ig weiß, wo das Teil vorher lag :unsure:

 

Leider habe ich vor der Bestellung (man kann für die 4 Grundcharaktere + Freitag zwischen dem Publisher "Z-Man" und "Portal Games" auswählen) nicht genau hingesehen, sonst hätte ich erkannt, dass die Verwundungsleisten der "englischsprachigen" Charaktere (oder was das auch immer für eine Ausgabe ist...) nicht mit der deutschen Pegasus-Version übereinstimmen :-(

 

Ich hatte den Publisher "Portal Games" ausgewählt:

 

 

201502021302378kfeslu4do.jpg

 

20150202130456k4egt931yv.jpg

 

20150202130532jax63vrq8g.jpg

 

2015020213055627w0nlkod5.jpg

 

20150202130201wi6b0k71u8.jpg

 

 

>>> FAIL! <<< :blink:

 

 

 

Der einzige Charakter bei dem es passt, ist der "Sailor"; aber der ist ja auch englischsprachig...

 

20150203124514blesr4d5fk.jpg

 

 

 

Ich habe mir auch direkt die Leisten für die Charaktere der Beagle-Erweiterung mitbestellt, jedoch besitze ich die Erweiterung noch (!) nicht. Wäre jemand von euch so nett und würde hier mal die Charakterbögen der Beagle-Charaktere posten, damit ich gucken kann, ob zumindest die übereinstimmen?! Vielen Dank im Voraus :)

 

Weiß jemand von euch, ob es die Leisten auch für die "deutschen" Charaktere gibt?

 

 

@ Pegasus:  Ist von euch dbzgl. etwas geplant?


Bearbeitet von Stulle, 03. Februar 2015 - 13:16 .


#2 Stulle

Stulle

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2015 - 19:12

Antwort vom Hersteller:

 

"... Those cards are different from any I have ever seen before.  I've sold many of these to Germany, but perhaps most didn't have that version. ..."



#3 Stulle

Stulle

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2015 - 19:14

Zum Unterschied zwischen der Varianten "Z-Man" und "Portal Games":

 

"The only differences between the two is in the size of the Friday tracker, and a slight difference in length of the cards. The length issue is a matter of a few milimeters, so we did not make a separate set of long trackers for Zman vs Portal. However, the Friday difference was much larger and so we made two different Fridays."



#4 LordHelmchen

LordHelmchen

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2015 - 20:17

An und für sich eine gute Idee sowas :)
 

Ich hab leider selbst nur das Pegasus Grundspiel und kann dir bei deinem Problem nicht weiter helfen, sorry.

Ist natürlich ärgerlich um das Geld und den weiten Versand aus den USA.

 

Hoffentlich hat das ganzen ein happy end für dich!



#5 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2015 - 20:59

@ Pegasus:  Ist von euch dbzgl. etwas geplant?

 

Nein.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#6 Stulle

Stulle

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2015 - 21:59

Es gibt von der deutschen Pegasus-Ausgabe mittlerweile ja die zweite Version. Meines Wissens wurde damals u.a. das Regelwerk etwas überarbeitet. Die zweite Version ist ja an den Auszeichnungen auf dem Kartondeckel zu erkennen. Waren die Charaktertafeln der ersten Version evtl. etwas anders gestaltet?

 

Mich wundert die Reaktion des Herstellers der "Health Tracker": "Diese Karten sind anders als alles, was ich je gesehen habe. Ich habe viele von ihnen nach Deutschland verkauft, aber vielleicht haben die meisten nicht diese Version.".

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so viele Deutsche eine andere Ausgabe, als die von Pegasus, haben. Oder was meint ihr?


Bearbeitet von Stulle, 03. Februar 2015 - 22:00 .


#7 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2015 - 22:05

Meine deutsche Pegasus-Erstausgabe hat dieselbe breite der Verwundungsleisten wie auf deinen Fotos dargestellt.


  • Stulle gefällt das

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#8 hardbitter

hardbitter

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2015 - 04:35

Denke mal,der sogenannte Hype um RC ist vorbei.

 

Gibt genug neue Spiele,da hat Pegasus sicher was besseres vor,als sich weiter um RC kümmern.

 

Angekündigt wurde ja schon  ein weiteres Szenario ,aber wo isses  denn?

 

Ach ja,stimmt ja,da hatte keiner irgendwie Zeit und dann auch noch umsonst,das geht doch überhaupt gar nicht. :rolleyes:

 

King Kong war ne reine Werbenummer.In anderen Bereichen nennt man sowas anfixen. :ph34r:

 

Es gibt eine internationale Fan Base,da wird ordentlich was getan,da denkt man weiter.Aber doch hier sowas nicht zu erwarten.

 

Wir sind doch in Deutschland und nicht in Traumland. :lol:

 

Hier in Deutschland  gibt es keinerlei zusätzliche Sachen,wie z.B. den Seemann oder Tiere oder was auch immer und so weiter.

 

Da kommt auch nix mehr,wetten?                             Das Ding ist durch.

 

Das wie in der Politik,eine Möhre an der langen Stange und der Laden läuft.Wird der E... nicht mehr gebraucht,hat man immer noch die Möhre. ;)

 

Aber mal ohne Spaß,das wars....oder gibt es da andere Infos,die mir entgangen sein sollten?


Bearbeitet von hardbitter, 04. Februar 2015 - 04:53 .


#9 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2015 - 07:58

Naja, ganz so pessimistisch würd ich das nicht sehen. Es ist wohl eine Lizenzfrage, und ein bisschen bringt Pegasus ja auch (bin z.B. sehr froh, dass die Erweiterung gekommen ist). Die Marke wird bestimmt noch gepflegt, wenn auch in noch langsamerem Tempo als in Polen. Es ist ja immer noch ein ziemlich komplexes Spiel, da wären "Normalkunden" wahrscheinlich von zu viel Contents schnell überfordert.

 

Hab hier leider keine richtige Kamera, mal sehn, ob ich die Bögen eingescannt kriege.


  • Stulle gefällt das

#10 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2015 - 10:27

Hier in Deutschland &nbsp;gibt es keinerlei zusätzliche Sachen,wie z.B. den Seemann oder Tiere oder was auch immer und so weiter.
&nbsp;
Da kommt auch nix mehr,wetten? &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Das Ding ist durch.

Diese Mini- bzw. Promo-Erweiterungen gab und gibt es doch nur direkt vom Hersteller. Ich vermute stark, dass es keinerlei kommerziellen Sinn macht, diese für den kleinen deutschsprachigen Raum anzubieten. Bestenfalls könnte ich mir eine Erweiterung vorstellen, die alles beinhaltet, was jemals separat erhältlich war, aber ob da bereits genug zusammengekommen ist?

Mir wäre eine neue, große Erweiterung a la Darwin auch deutlich lieber.

#11 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2015 - 10:56

Denke mal,der sogenannte Hype um RC ist vorbei.

 

Gibt genug neue Spiele,da hat Pegasus sicher was besseres vor,als sich weiter um RC kümmern.

 

Sorry, aber das ist Unsinn. Natürlich arbeiten wir auch an anderen neuen Spielen, so dass wir zwischendurch mal ein paar Wochen Pause bei RC einlegen. Aber wir kümmern uns sehr wohl weiter um Robinson Crusoe.

 

Ich habe hier im Forum bereits an anderer Stelle angekündigt, dass wir eine Box planen, in der alle Mini-Erweiterungen enthalten sein sollen. So ähnlich wie oben von jhaelen beschrieben. So etwas geht aber nicht von heute auf morgen, zumal auch noch ein paar Lizenzfragen geklärt werden müssen.


  • jhaelen und Stulle gefällt das
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#12 Stulle

Stulle

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2015 - 17:48

Für die Beagle-Charaktere passen die Tracker:

 

 

201502051710287b132tegql.jpg

 

201502051709117e1y4onct0.jpg

 

20150205170732w45pz9387j.jpg

 

 

20150205171117z5t6pjws8l.jpg

 

2015020517081940h8dr2liu.jpg

 

 

201502051702569dqfocr0lv.jpg

 

20150205170603nu3fzx7kqd.jpg

 

201502051706245oqiz80pmr.jpg

 

20150205171407h6n9u21yxg.jpg

 

 

 

Schöne Grüße,

Stulle =)


  • jongt gefällt das

#13 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2015 - 12:54

Na, wenigstens etwas! Vielleicht kannst du dir englische Lebensleisten von BGG ausdrucken, damit du auch die Leisten für die Basischaraktere benutzen kannst.



#14 Stulle

Stulle

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2015 - 15:00

Ach, das gibts? Hast du mal den Link parat? Habe auf BGG keinen Überblick, total unübersichtlich :-(

#15 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2015 - 23:23

Ja, ich hab mal ein bisschen gesucht und bin auch kein perfektes Bild zum Ausdrucken gefunden. Aber du brauchst ja nur kleine Ausschnitte davon:

http://www.boardgame...e-cursed-island

http://www.boardgame...e-cursed-island


  • Stulle gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Charakter, verrutscht, Marker, Stein, Steinchen, Gesundheit, Leiste, Hilfe, Verbesserung, verbessert

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0