Zum Inhalt wechseln


Foto

Thunderstone - Wo beginnen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 Ina

Ina

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2015 - 10:35

Das stimmt. Hoffentlich bleibt es noch länger online. Ich werde sicher noch auf einige Regelfragen stoßen :-)

Mage Wars habe ich mir soeben auch bestellt. Da scheint ja mehr los zu sein im Forum. Ich glaube aber, dass mir Thunderstone mehr zusagt.


Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Gesellschaftsspiele-Blog www.ina-zockt.de

Redet mit auf www.brettspieltalk.de !


#17 WOTZI

WOTZI

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2015 - 10:23

Ja, es ist echt schade, dass Thunderstone nicht mehr bei Pegasus weiter geführt wird. Es ist echt ein Klasse Spiel.

 

Falls du die "Ursprung allen Bösen" Erweiterung kriegen kannst, solltest du die auf alle Fälle holen. Ich finde die Koop-Varante dort richtig gut und nach Möglichkeit spielen wir mittlerweile immer Koop.

 

Schade dass von den ganzen Deckbauspielen nur sehr wenige auf Deutsch erhältlich sind.



#18 Ina

Ina

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2015 - 07:01

Ja die Erweiterung haben wir. Wir spielen immer nur zu zweit, daher ist die Koop-Variante ganz schön schwer. Aber wir haben das "gelöst" indem wir den Dungeon immer erst eine Runde später wieder auffüllen. Also eine zusätzliche Erholungsphase.

 

Was gibt es denn sonst noch für empfehlenswerte Spiele dieser Art? Notfalls auch auf englisch? :-)


Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Gesellschaftsspiele-Blog www.ina-zockt.de

Redet mit auf www.brettspieltalk.de !


#19 WOTZI

WOTZI

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2015 - 19:29

Mittlerweile spiele ich fast nur noch Marvel Legendary. Ist ebenfalls ein Deckbau Kartenspiel, was ähnlich wie Thunderstone funktioniert. Bietet aber insgesamt meines Erachtens mehr Abwechslung.
Falls du das Superhelden Setting nicht magst, gibt es auch Legendary Encounters. Da kann man die Alien Filme nachspielen. Ist ebenfalls ein Klasse Spiel.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0