Zum Inhalt wechseln


Foto

Apocalypse Version - Einzelne Karten..

munchkin apocalypse improvisierte Waffe nostradamus arm-ee stiefel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 dorphan

dorphan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2015 - 19:28

Hallo,

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen Munchkin Apocalypse gekauft und habe drei Karten gefunden, wo ich mir nicht sicher bin, wie sie gespielt werden.

Erstens: "Improvisierte Waffe" ... Darf man da so viele Gegenstandsverstärker drauflegen wie man will oder nur einen einzigen?

Zweitens: "Arm-ee Stiefel" ... Warum steht links unten -1 Hand, anstatt +1 Hand?

 

Drittens: "Die Prophezeiungen des Nostradamus" ... Kann ich die Karte ausspielen, um +1 Bonus zu bekommen und den Effekt "Öffne ein Siegel" erst später aktivieren?
                                                                                  Oder treten bei dieser Art von Schatzkarten immer alle Effekte/Boni gleichzeitig in Kraft?

Danke schon mal im Voraus :)

LG Dorphan



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.805 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2015 - 23:52

Bei 1. und 3. kenn ich gerade den Kartentext nicht.

 

Der Grund, warum bei den Arm-ee-Stiefeln -1 Hand steht, ist, weil sie dir eine Hand dazugeben (siehe Bild), sie verbrauchen also -1 Hand. :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 dorphan

dorphan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2015 - 12:05

Zu 1. "Immer wenn ein Gegenstandsverstärker abgelegt wird, darfst du ihn aufnehmen und zu deiner Improvisierten Waff hinzufügen."

 

Zu 3. "Lege diese Karte während deines Zuges ab, um ein Siegel zu öffnen. Anstatt aber zufällig eines zu ziehen, währe eines der noch nicht geöffneten Siegel. Mische diese

          wieder, wenn du ein Siegel gewählt hast.

 

Ganz oben auf der Karte steht eben noch "+1 Bonus"..
Kann ich also die Karte ausspielen um den +1 Bonus zu erhalten und in irgendeinem meiner Züge die Karte ablegen, um ein Siegel zu öffnen?

 

Zu 2. Angenommen ich habe noch nichts ausgerüstet (beide Hände leer, keine Kopfbedeckung, keine Rüstung und kein Schuhwerk).
        Habe ich dann 3 Hände frei, ein belegtes Schuhwerk und Kopfbedeckung und Rüstung frei?


Bearbeitet von dorphan, 12. Februar 2015 - 12:12 .


#4 Artairon

Artairon

    Munchkind

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2015 - 14:32

Ganz oben auf der Karte steht eben noch "+1 Bonus"..
Kann ich also die Karte ausspielen um den +1 Bonus zu erhalten und in irgendeinem meiner Züge die Karte ablegen, um ein Siegel zu öffnen?

 

Zu 2. Angenommen ich habe noch nichts ausgerüstet (beide Hände leer, keine Kopfbedeckung, keine Rüstung und kein Schuhwerk).
        Habe ich dann 3 Hände frei, ein belegtes Schuhwerk und Kopfbedeckung und Rüstung frei?

zu 3: ja, du darfst den auslegen für den Bonus und um ein Siegel zu öffnen musst du die Karte abwerfen.

zu 2: genau so ist es :)


Bearbeitet von Artairon, 12. Februar 2015 - 14:32 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: munchkin, apocalypse, improvisierte Waffe, nostradamus, arm-ee, stiefel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0