Zum Inhalt wechseln


Foto

Buchclub

Beziehungskarten Tor des Verderbens

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Tommy Gun

Tommy Gun

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2015 - 09:30

Hallo,

 

es gibt eine "Beziehungskarte" Buchclub für die Erweiterung "Tor des Verderbens" in Verbindung mit der "Miscatonic Horror" Erweiterung.

 

Diese ermöglicht es einem Ermittler, jedesmal, wenn sein Partner versucht, ein Buch zu lesen, dieses Buch ebenfalls zu lesen, sogar, wenn das Buch durch den Versuch bereits verbraucht oder abgeworfen wurde.

 

Ein offensichtlicher Effekt dieser Karte ist es, dass ein Buch mehrfach gelesen werden kann. Das kann, wenn der Besitzer des Buches "Wissen" herunterregelt, ein unerschöpfliches Füllhorn an Hinweismarkern, Zaubern oder sogar Fertigkeiten öffnen.

 

Fraglich ist aber Folgendes: Muss der Ermittler, der das Buch "mitliest", Bewegungspunkte dafür ausgeben? Es erscheint merkwürdig, im Zug eines Mitspielers Bewegungspunkte auszugeben - hat man, bevor man an der Reihe ist, überhaupt welche? Nach dem eigenen Zug verfallen sie auf jeden Fall. Wir haben es bislang so gespielt, dass das "Mitlesen" keine Bewegungspunkte kostet - aber das macht eine ohnehin schon gute Karte natürlich noch besser.


Bearbeitet von Tommy Gun, 06. Februar 2015 - 09:30 .


#2 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2015 - 13:45

Wenn die Karte Bewegungspunkte verlangt, müssen sie auch ausgegeben werden.

 

Wenn sich ein Ermittler entschließt ein Buch zu lesen, sollte er das vorher mit seinem Partner kommunizieren.

und der muss, wenn er das Buch ebenfalls lesen will, ebenfalls Bewegungspunkte dafür einplanen und erst dann beginnt

der eine der beiden seinen Zug.

 

Außerdem denke ich, sobald der Ermittler 1 seinen Check versemmelt hat, Nr 2 aber schafft, wird die Karte abgelegt(falls sie das verlangt).

Die Karte wäre somit, nicht mehr alzu mächtig.


Bearbeitet von Crimsonking, 06. Februar 2015 - 13:49 .

„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Beziehungskarten, Tor des Verderbens

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0