Zum Inhalt wechseln


Foto

AnRUFung 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
127 Antworten in diesem Thema

#1 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2015 - 20:51

..wie immer pünktlich 4 Monat vor dem Start (oder drei? Egal, ich mache es jetzt) ein Topic wo die Spielleiter und Spielleiterinnen mal schon Ideen, Programme, und und presentieren und tauschen können.

 

Angenommen die Slots sind wie immer...

also 1 am do.

3 am fr.

3 am sa.

 

 

...fange ich damit an:

 

sichere Runden

 

Fr. Nachmittag - "L'abbazia" (die Abtei), CoC '20er

Fr. Abend - "I diari di Dante" (Dantes Tagebücher), CoC Gaslicht, nicht für Rollenspieleranfänger geeignet.

 

Sa. Nachmittag - werde etwas anbieten, aber bin noch unschlüssig was.

Sa. Abend - "I diari di Dante" (Dantes Tagebücher), CoC Gaslicht, nicht für Rollenspieleranfänger geeignet.

 

 

Teil 1 der Witwen nehmen ich mit, falls spontan Interesse bestehen sollte.

wenn ihr Wünsche habt, her damit!

 

 

 

 

 

 

 


  • Crimsonking gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2015 - 08:31

Hallo Nyre, du weißt aber schon, dass es 2015 gar keinen DCC gibt, oder?

Beziehen sich deine Angaben auf die AnRUFung?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#3 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2015 - 09:25

ja klar, sorry. Kannst du ändern? :)


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#4 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2015 - 12:08

Habe einfach den Titel verändert. M. M. nach kann der thread ruhig hier bleiben, weil diese Veranstaltung ja quasi den platz der dieses Jahr nicht stattfindenden DCC einnimmt :-)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#5 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2015 - 12:30

So wirklich konkret hab ich noch keine Idee, ich spiele halt gerne mal :D

Ich hab ein kurzes Trail of Cthulhu Szenario, das ich recht spontan leiten könnte und ich würde super gern nochmal das Dschungelcamp leiten, allerdings würde das einen 6h Block fressen :(


  • Nyre gefällt das
DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#6 moshe doc shirmon

moshe doc shirmon

    فمن لم يمت الأبدية التي يمكن أن تكمن ومع الدهر غريبة قد حتى ال

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2015 - 13:52

ich kann euch hier schon mal verraten, dass das mit runden auf der anrufung anders laufen wird als in rieneck.

 

es gibt vier slots und die beiden frühen slots vor dem abendessen gehen genau 4 stunden, nicht mehr nicht weniger!

 

der after dinner slot kann mit 4 stündern und unter gewissen umständen auch mit längeren runden belegt werden.

der nite slot kann mit allem belegt werden was ihr wollt!

 

das hat in erster linie organisatorische gründe, die ich hier nicht weiter erläutern werde.

 

stay tuned 4 further information

der vorsitzende


  • purpletentacle und Nyre gefällt das

فمن لم يمت الأبدية التي يمكن أن تكمن ومع الدهر غريبة قد حتى ال


#7 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2015 - 14:00

cool. der topic ist eher um zu vermeiden dass man das gleich anbietet, oder das man sich eventuell frei haltn kann, wenn jemand etwas anbietet, das man spielen möchtet.

Das mit der neuen Slotsaufteilung klingt spannend. ^^

Freue mich!


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#8 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2015 - 14:07

Danke für die Info! Damit kann man arbeiten.


DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#9 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2015 - 14:15

Hallo zusammen,

gibt es von gestandenen Kultist/inn/en vielleicht die Möglichkeit, über das grundlegende Prozedere der Spielrunden zu plaudern? Ich leite zwar schon recht lange, aber es wäre meine erste Con-Runde als SL. Gibt es da ein paar Erfahrungsberichte, Tipps oder Ratschläge? Insbesondere zu

  • Abenteuerauswahl (mir schweben da z.Z. Narrenball [abgeändert], King oder Wrong Turn vor - oder sind die zu bekannt? - und außerdem ein Fiasko-Abenteuer)
  • Spieler/innen-Typen (wie ist denn so die "Vorbelastung" mit RPG im Allgemeinen und Cthulhu im Besonderen zu erwarten?)

Besten Dank schon mal für Hinweise.



#10 moshe doc shirmon

moshe doc shirmon

    فمن لم يمت الأبدية التي يمكن أن تكمن ومع الدهر غريبة قد حتى ال

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2015 - 14:42

 
Gibt es da ein paar Erfahrungsberichte, Tipps oder Ratschläge?

das niveau ist hoch bis sehr hoch, sowohl an spielleiter wie auch spielerqualitäten,

so das man ohne probleme auch sehr anspruchsvolle sachen anbieten kann.

der schwer punkt liegt meines erachtens nach auf gutem charakterplay und inszenierung.

 

wir werden sicher die angebotenen runden nach ollen kamellen absuchen und hier empfehlungen aussprechen.


  • Nyre gefällt das

فمن لم يمت الأبدية التي يمكن أن تكمن ومع الدهر غريبة قد حتى ال


#11 myrenne

myrenne

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 839 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:00

Ich werde noch einmal mein NOW Abenteuer  "48 Stunden Untergrund" mitbringen und mit der freundlichen Hilfe eines Co-Spielleiter hoffentlich erfolgreich durchziehen. Gemäß dem Fall wir bekommen einen entsprechenden Raum in dem wir die Free Form Einlagen auch starten können und eine Slot nach dem Abendessen, wenn es schön dunkel ist.

 

Geht das nicht, so werde ich irgendwas anderes anbieten.


  • grannus, Nyre und Dark_Pharaoh gefällt das

"Every single creature in the universe has an irrational fear of the dark - but they are wrong

it isn't irrational"

- The Doctor "Dr. Who"

 

 


#12 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2015 - 21:28

Ich würde gerne ein klassisches Sword&Sorcery-Abenteuer ala Howard, Smith und Leiber leiten. Als System würde ich eine modifizierte Variante von Star Wars: Am Rande des Imperiums wählen

 

 

EDIT: warum wusste ich, purple, dass dir dies gefallen könnte ;=)


Bearbeitet von grannus, 10. Februar 2015 - 05:28 .

  • Crimsonking, purpletentacle und Blackdiablo gefällt das

#13 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2015 - 05:30

Ich werde noch einmal mein NOW Abenteuer  "48 Stunden Untergrund" mitbringen und mit der freundlichen Hilfe eines Co-Spielleiter hoffentlich erfolgreich durchziehen. Gemäß dem Fall wir bekommen einen entsprechenden Raum in dem wir die Free Form Einlagen auch starten können und eine Slot nach dem Abendessen, wenn es schön dunkel ist.

 

Geht das nicht, so werde ich irgendwas anderes anbieten.

 

Dann hoffe ich mal dass ich bei dieser Queste mich als würdig erweisen werde ^^ Aber so ein SL-Gespann wie wir zwei müsste doch unschlagbar sein ^^


  • myrenne gefällt das

#14 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2015 - 06:46

Ich bin zu berechenbar :D


  • grannus gefällt das
DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#15 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2015 - 10:52

Ich werde wieder mein "Vergessen im Schnee" anbieten und eventuell ein weiteres eigenes Abenteuer. Wenn Not am Mann ist könnte ich versuchen ein cthulhuides "Ratten!!!" einzurichten.


Bearbeitet von Lexx, 10. Februar 2015 - 10:56 .

  • Nyre gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0