Zum Inhalt wechseln


Foto

AnRUFung 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
127 Antworten in diesem Thema

#16 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2015 - 13:10

Ich würde gerne ein klassisches Sword&Sorcery-Abenteuer ala Howard, Smith und Leiber leiten.

Wie cool ist das denn! Smith ftw! *.*

 

Ich schau demnächst mal, wie ich das alles so plane ... Aber ich biete wohl auch was an, um neue SL-Erfahrungen zu sammeln. :)


  • Nyre gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#17 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.455 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2015 - 16:27

 

das niveau ist hoch bis sehr hoch, sowohl an spielleiter wie auch spielerqualitäten,

 

Daher werde ich wohl wenn nur was spontan anbieten, falls es eine Lücke gibt und mich lieber auf Spielerseite austoben. Bisher habe ich nur in unserem Kreis Erfahrung gesammelt und freue mich auf die Eindrücke wie andere Cthulhu präsentieren. SL dann erst im nächsten Jahr wenn ich mir das Niveau zutraue :)


  • myrenne gefällt das

#18 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2015 - 17:13

 

 

das niveau ist hoch bis sehr hoch, sowohl an spielleiter wie auch spielerqualitäten,

 

Daher werde ich wohl wenn nur was spontan anbieten, falls es eine Lücke gibt und mich lieber auf Spielerseite austoben. Bisher habe ich nur in unserem Kreis Erfahrung gesammelt und freue mich auf die Eindrücke wie andere Cthulhu präsentieren. SL dann erst im nächsten Jahr wenn ich mir das Niveau zutraue :)

 

quatsch! Traut dich sofort, hab ich auch gemacht, und kann nichtmal die sprache sogut wie du :D


  • grannus gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#19 Sonny

Sonny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2015 - 13:59

das niveau ist hoch bis sehr hoch, sowohl an spielleiter wie auch spielerqualitäten,
so das man ohne probleme auch sehr anspruchsvolle sachen anbieten kann.


Das ist nicht gerade eine ermutigende Aussage für Neulinge...
Ich werde dieses Jahr das erste mal als Spielleiter vor einer fremden Gruppe auftreten. Nach meinen DCC 2014 Erfahrungen werde ich auch mit Sicherheit nicht an das Niveau dran kommen, was ich selber erleben durfte.

Ich hatte drei Ideen die mir im Kopf rum schwirrten, wobei nur eine "klassisch" Cthulhu ist. Diese werde ich wohl auch machen. Es ist ein selbst geschriebenes Noir-Abenteuer, dass hoffentlich bis dahin fertig ist.
Die beiden verworfenen Ideen waren eine Symbiose aus Cthulhu/Horror und D&D (mit 5. Editions Regeln) oder Star Wars Edge of the Empire.
Was mich sehr gespannt macht auf das Sword&Sorcery mit Am Rande des Imperiums regeln!

#20 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2015 - 14:30

Bloß keine Panik!

 

Erfahrungsgemäß werden unerfahrerere Spielleiter nicht gleich aufgefressen :)

 

Unter "Hohes Niveau" verstehe ich persönlich, dass man als Spielleiter davon ausgehen kann, dass alle Mitspieler höchst motiviert sind und tendenziell stark in ihren rollen aufgehen.

 

Und die Abenteuer können durchaus lustig, absurd oder ... seltsam sein.


  • Tina, myrenne und grannus gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#21 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2015 - 14:33

das niveau ist hoch bis sehr hoch, sowohl an spielleiter wie auch spielerqualitäten,
so das man ohne probleme auch sehr anspruchsvolle sachen anbieten kann.


Ich hatte drei Ideen die mir im Kopf rum schwirrten, wobei nur eine "klassisch" Cthulhu ist. Diese werde ich wohl auch machen. Es ist ein selbst geschriebenes Noir-Abenteuer, dass hoffentlich bis dahin fertig ist.
Die beiden verworfenen Ideen waren eine Symbiose aus Cthulhu/Horror und D&D (mit 5. Editions Regeln) oder Star Wars Edge of the Empire.
Was mich sehr gespannt macht auf das Sword&Sorcery mit Am Rande des Imperiums regeln!

Mh, DnD5 wäre auch cool ^^
Ich selbst bin sich gespannt wie es wird, bin ich doch gerade dabei das SW-System zu meinem Haus-Universal-System auszubauen. Ich finde das System überaus gelungen da es heroische Conan-Action zulässt und zudem die immersion nicht allzu stört.
  • Crimsonking gefällt das

#22 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2015 - 15:02

Ich werde dieses Jahr das erste mal als Spielleiter vor einer fremden Gruppe auftreten. Nach meinen DCC 2014 Erfahrungen werde ich auch mit Sicherheit nicht an das Niveau dran kommen, was ich selber erleben durfte.

oh, mensch, schon komisch wenn man weisst, man hat da sich vielleicht gesehen, und kann die gesichte nicht einordnen!

ich hoffe dieses Jahr steht auf den Pass Name, UND auch Nickname ^^


Bearbeitet von Nyre, 11. Februar 2015 - 15:02 .

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#23 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.455 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2015 - 15:12

 

quatsch! Traut dich sofort, hab ich auch gemacht, und kann nichtmal die sprache sogut wie du :D
 

 

Ist ja noch ein wenig Zeit. Wenn ich ein passendes Abenteuer finde entscheide ich spontan. Bei der Anmeldung habe ich ja eh erstmal "nur Spieler" angegeben. Die Sachen die ich etwas aufgemotzt habe mit Sounds usw. kennt nur schon jeder, wie etwa "Abwärts" oder "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald". Aber vielleicht "Das Camp". Mal sehen :)


  • Nyre gefällt das

#24 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 12. Februar 2015 - 10:55

wir lassen nen Tatowierer kommen ... Nickname und Rufer können gestochen werden XD

#25 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.455 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2015 - 11:06

Ja, wollte schon immer ein echtes Tatoolhu!



#26 Sonny

Sonny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2015 - 11:48



Ich werde dieses Jahr das erste mal als Spielleiter vor einer fremden Gruppe auftreten. Nach meinen DCC 2014 Erfahrungen werde ich auch mit Sicherheit nicht an das Niveau dran kommen, was ich selber erleben durfte.

oh, mensch, schon komisch wenn man weisst, man hat da sich vielleicht gesehen, und kann die gesichte nicht einordnen!
ich hoffe dieses Jahr steht auf den Pass Name, UND auch Nickname ^^

Ich war sogar in deiner Gatsby Gruppe :D
Spoiler

  • Nyre gefällt das

#27 fatfreddy76

fatfreddy76

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2015 - 17:18

Ich werde am Samstag während des Abend-/Nachtslots ein fancy-schmancy Tablequiz anbieten. Den genauen Startzeitpunkt werde ich noch mit dem Team abstimmen, definitiv wird es aber nicht vor 22 Uhr losgehen.

 

Gespielt 3 Runden zum Thema "Horror, Rollenspiel und Schund weitere popkulturelle Großtaten mit cthuloiden Bezügen".

 

Preise drohen Siegern wie Verlierern!


  • Crimsonking, Tina und Nyre gefällt das

#28 moshe doc shirmon

moshe doc shirmon

    فمن لم يمت الأبدية التي يمكن أن تكمن ومع الدهر غريبة قد حتى ال

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2015 - 22:27

Es wird ernst!

 

die Mail mit der Rundenanmeldung, samt strikten Anweisungen

ist gerade an alle vorangemeldeten Spielleiter geschickt worden.

 

seid kreativ, wir freuen uns riesig auf das Programm.

 

Denkt dran, ihr seid die Con!

 

Alle Fragen und Anworten dazu bitte hier stellen oder per mail.

ich werde mich bemühen euch schnell und hilfreich zur seite zu stehen.

 

fhtagn

doc shirmon

Vorsitzender der Lovecraft Gesellschaft


Bearbeitet von moshe doc shirmon, 14. Februar 2015 - 22:37 .

فمن لم يمت الأبدية التي يمكن أن تكمن ومع الدهر غريبة قد حتى ال


#29 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2015 - 17:44

So, eben auch angemeldet :)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#30 Sonny

Sonny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2015 - 11:07

Ich habe meine Runde angemeldet. Jetzt bin ich aber noch am Überlegen ob ich nicht doch eine zweite Runde anbieten soll.

Die Idee wäre ein Ghostbuster Abenteuer zu machen. (inspiriert durch den Ghostbuster-Brettspiel-Kickstarter) Die Regeln wären hier "Am Rande des Universums", da sis sehr gut dazu passen und recht einfach sind. (Vor allem wenn man Charaktererschaffung und -steugerung weglässt)
Das Abenteuer hätte Cthuloiden Bezug, aber es ist eher Comichafte-Aktion denn Horror.
Was meint ihr, passt das zur anRUFung? Gäbe es interesse?

Ich persönlich fände es gut für nen seichten Einstieg am morgen.
  • Crimsonking und myrenne gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0