Zum Inhalt wechseln


Foto

ABENTEUERWETTBEWERB


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#1 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.482 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:53

Hallo alle miteinander!

Da die Community sich ja langsam wieder mit Leben füllt und SR mit den Messeprodukten einen guten Warmstart hingelegt hat, startet Pegasus noch in diesem Jahr einen ersten, maßvoll angelegten Abenteuerwettbewerb für Shadowrun!

Die Rahmebedingungen:
Es soll sich bei dem Abenteuer um ein SR4-Abenteuer handeln, das komplett ausgeschrieben ist (also keine Aneinanderreihung von Szenarienvorschlägen). Dabei sollte der Autor sich an die bisherigen Abenteuerstrukturen von Shadowrun halten (mit höchstens kleineren Abwandlungen - die Struktur ist kein festes Gerüst).
Das Abenteuer muss
1. in Hamburg spielen
2. rund um den Jahreswechsel 2070/71 und entwedern Weihnachten oder Sylvester/Neujahr in irgendeiner Weise thematisieren (und sei es auch nur mit genügend Hintergrundweihnachtsstimmung).

Der Umfang soll neun DIN A4 Seiten in Times New Roman 10 Punkt nicht überschreiten! Graphiken und Pläne zählen nicht zu diesem Seitenumfang.

Der Einsendeschluss ist der 31. November 2008. Bis dahin muss das Abenteuer in digitaler Form (rtf, pdf oder Word) bei mir per Mail eingereicht sein (wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir bitte eine PM hier im Chat und ihr bekommt die Einreichungsmailadresse). ACHTUNG: In der Mail muss der Name des Abenteuers stehen und der des Autoren. Im Abenteuertext NUR der Name des Abenteuers, nicht aber der Autorenname! Ich werde dann die Texte an die Jury weiterleiten.

PREISE: Die ersten drei des Wettbewerbs bekommen je ein neues Grundregelwerk von Pegasus, sobald dieses erschienen ist. Außerdem werden sie, je nach Qualität und unter Umständen mit notwendigen kleineren Bearbeitungen, auf die Homepage gesetzt.

Ich hoffe auf rege Beteiligung - wenn noch Fragen sind, immer raus damit.
Übrigens winken dabei natürlich eine nachfolgende Mitarbeit beim Novapuls und später anderen SR-Produkten, wenn ein Autor bei seinem Abenteur einen guten Stil und ein schönes SR-Setting präsentiert.

Beste Grüße

Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#2 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.509 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:12

Dabei sollte der Autor sich an die bisherigen Abenteuerstrukturen von Shadowrun halten (mit höchstens kleineren Abwandlungen - die Struktur ist kein festes Gerüst).


Für jemanden, der keine Kauf-Runs besitzt, die neuer als 10 Jahre sind, wie sieht die Struktur denn aus?

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#3 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:14

Könntet ihr das Datum für den Einsendeschluss weiter nach hinten verschieben?

Dann hat man noch genügend Zeit, neben anderen Dingen. :)

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#4 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.509 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:23

Ah, die Frage wäre noch, ob der Run dann bis zum Jury Entscheid geheim gehalten werden muß? Ich wollte nämlich am 6./7.12. auf der Winter Pogo ein Weihnachts-Support-Run leiten, der wie für den Wettbewerb gemacht ist.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#5 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:54

Warum muss das Abenteuer in Hamburg spielen? OK ADL ist klar, aber Hamburg? Ist das nicht etwas zu lokalpatriotisch gedacht? Ich meine das gibt doch den Hamburgern einen Heimvorteil, weil die sich in der Stadt auskennen. Bzw. jemand der nicht aus Hamburg stammt und keinerlei Ortskenntnisse hat, geschweige den weiß wie es da im Dezember aussieht, hat doch schon fast automatisch verloren.
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#6 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2008 - 21:22

vermutlich weils die einzige deutsche stadt ist, die in SR4 schon beschrieben ist - in abstimmung mit dem CGL Kanon ;)
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#7 DocFineas

DocFineas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008 - 00:09

Für jemanden, der keine Kauf-Runs besitzt, die neuer als 10 Jahre sind, wie sieht die Struktur denn aus?


Hier mal ein Beispiel für ein aktuelles Abenteuer.
http://www.fanpro.co..._Schafspelz.pdf

Das kommt eigendlich aus dem SOX-Quellbuch wurde aber als Preview veröffentlicht.

#8 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008 - 10:19

@DocFineas
Dein Link funktioniert leider nicht. ;)
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#9 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.482 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008 - 11:13

Hamburg: Genau deswegen. Hamburg ist eine offiziell beschrieben deutsche Stadt, die auch weiterhin gefeatured werden soll. Eben einer der Hotspots - und deswegen sollen da auch ein paar Abenteuer abgesiedelt werden. Unter anderem die, für diesen Wettbewerb. Und meiner bescheidenen Meinung nach halte ich den Lokalvorteil bei einem SR-Abenteuer für extrem gering und nicht ausschlaggebend.

Struktur: Siehe Einstiegsabenteuer, das diese Woche noch auf die Page kommen sollte.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#10 Disaster

Disaster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008 - 18:41

Warum muss das Abenteuer in Hamburg spielen? OK ADL ist klar, aber Hamburg? Ist das nicht etwas zu lokalpatriotisch gedacht? Ich meine das gibt doch den Hamburgern einen Heimvorteil, weil die sich in der Stadt auskennen. Bzw. jemand der nicht aus Hamburg stammt und keinerlei Ortskenntnisse hat, geschweige den weiß wie es da im Dezember aussieht, hat doch schon fast automatisch verloren.


Ich denke, für einen Nichthamburger kann es eine spannende Angelegenheit sein, etwas über die Stadt zu erfahren oder sich etwas passendes auszudenken. Jeder der sich ein wenig informiert (z.B. über den Band Schattenstädte) wird genug Anhaltspunkte bekommen, um Hamburg mit leben zu erfüllen ;)

Wer zum Beispiel On the Run schon besitzt, wird die aktuelle Struktur eines SR-AB kennen. Ansonsten einfach auf den Download warten (siehe Tigger).

Bearbeitet von Tycho, 27. Oktober 2008 - 18:52 .
Bitte "Editieren" nutzen und keine Doppelposts machen


#11 Baihu

Baihu

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2008 - 01:20

Hätte eventuell jemand Lust, sich da mal zusammenzutun? Hätte Lust, an dem Wettbewerb teilzunehmen, bin allerdings überhaupt nicht regelfest, meine Stärken liegen da eher im erzählerischen Bereich...

Ist zwar blöd, das hier rein zu schreiben, aber einen neuen Thread dafür erstellen, wollte ich jetzt auch nicht extra...

Interessenten können mir ja einfach mal ne PN schreiben oder bei ICQ.

#12 Tiamat

Tiamat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 356 Beiträge

Geschrieben 01. November 2008 - 14:15

Cool, Einsendeschluss ist der 31. November... das heißt, am 32. November kann man nicht mehr abgeben? B) ;)

#13 NickSamuels

NickSamuels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 03. November 2008 - 06:38

*lach* Hab nur drauf gewartet, dass es jemanden auffällt ^^

Ich vermute mal stark der Tag davor sollte es sein ^^.

#14 Disaster

Disaster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 03. November 2008 - 11:48

Das ist reine, gewollte Absicht ;)

#15 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.482 Beiträge

Geschrieben 04. November 2008 - 13:20

Für mich ist der 32. genauso gut wie der 31. :lol: Meinetwegen sogar am 33. November. Aber am 01. Dezember ist es definitiv zu spät.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0