Zum Inhalt wechseln


Foto

Und die Sterne Standen wirklich richtig...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Ody Mandrell

Ody Mandrell

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008 - 11:57

Hallo,
wenn 90% derer die eine Demo von DSSR bekommen das Spiel im Anschluss kaufen und bereits Samstag Abend das mitgebrachte Kontingent an Spielen Ausverkauft ist dann kann man wohl von einem großen Erfolg sprechen.
Selbst der Autor Klaus Westerhoff war erstaunt über den erfolg.

Dann aber ein kleiner Wehmut tropfen als dann am Sonntag sich zuerst nur 4 Spieler für das DSSR Turnier anmeldeten , nur 3 erschienen und eine 5te Person erst nachfragte als das 3 Mann Finale schon im vollen Gange war.

Aber dieses Spiel war ernsthaft eins der härtesten Spiele die ich bisher hatte da einer meiner Mitspieler schon im 3ten Zug mit Hilfe von 2 Dienern einen Großen alten beschwören konnte.
Während die einzige Spielerin Güstlinge sammelte und somit ihre Siegpunkte zusammenbrachte.
So brauchte sie am zum ende hin nur einen Großen alten zum Sieg(sie hatte 7 Siegpunkte) , er nur einen Günsting (er hatte 8 Siegpunkte) und ich 9 Siegpunkte ( also brauchte ich nur irgend etwas rausbringen das einen Siegpunkt geben würde).
Sie aber fluchte nur über meinen vorherigen Zug und brachte einen weiteren Günstling (9SP), er fluchte über die karten die er nachgezogen hatte und brachte einen weiteren Diener (9SP), und das keiner der beiden an meiner vorbereiteten Sternenkonstelation etwas verändert hatte konnte ich einen weiteren Günstling beschwören und hatte das Finale mit 11 Siegpunkten gewonnen. Meine beiden Mitspieler teilten sich somit den 2ten Platz.

Ich habe den beiden zu Danken und freue mich schon auf die Revanche auf der Spiel 09.

Mein Fazit:
In der 2 oder 3 Spieler Variante ist DSSR Turnierfähig.
War nur schade das so wenige Mitspielen wollten . Aber ich denke das wird sich bis zur nächsten Spiel geändert haben.

Grüße Stefan
Vizemeister der Norddeutschen Star Wars Pocketmodel Meisterschaft 08
Mitteldeutscher Meister im Star Wars Pocketmodel 08
Inoffizieller Meister im Horrorclix 08
Gewinner des "Die Sterne Stehen Richtig" Turnier 08, 09 und 2010

#2 Merimac

Merimac

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2008 - 23:13

Bei den vielen Demos in Essen haben sich wirklich einige tolle Spielsituationen ergeben, und ich bereue immer noch, dass ich dem Turnierspiel wegen einer weiteren Demorunde nicht beiwohnen konnte.

Sehr schmeichelnd war natürlich die Situation am Samstag, als Steve Jackson selbst das Spiel zweien seiner Bekannten aus den Staaten zeigen wollte. Ich selbst habe während dieser Runde mit Müh und Not gerade mal zwei Günstlinge herausbekommen, bei den anderen sah das schon lange viel besser aus.
Amüsanter Höhepunkt war aber, als Steve schliesslich mit einem finalen Grossen Alten den Sieg an sich reissen wollte und aufgrund der Dienste seiner Kreaturen erstmal auf fünfmal(!!!) Schieben und einmal Tauschen kam. Danach versank er wieder in konzentrierter Betrachtung des Spielbretts, um sich daran zu erinnern, wie genau er diese unverschämt vielen Aktionen einsetzen muss, um die nötige Konstellation hinzubekommen. Nach einiger Wartezeit habe ich dann einfach mal freundlich gebeten, er möge mir doch mal die Karte zeigen, die er beschwören möchte, und nach wenigen Sekunden konnte ich dann fröhlich verkünden: "Ist doch ganz einfach: Hier einmal tauschen, dann hier ein paar mal Schieben. Herzlichen Glückwunsch Steve, du hast gewonnen!" ;)

Die absolute Krönung war aber das Demospiel mit Hoffi. Die Sterne standen für uns beide von Anfang an perfekt, und jeder konnte ohne Mühe Günstlinge und Diener ins Spiel bringen - bis schliesslich beide je drei Kreaturen eines Pantheons (beide verschiedene Pantheons) ausliegen hatten, die auch noch das Ignorieren drei verschiedener Sterne ermöglichten. Mit stolzgeschwellter Brust verkündete ich also, mit wenigen Aktionen und der Hilfe meiner Viecher mal eben meinen Grossen Alten zu spielen, was auch problemlos gelang.
Und was macht Hoffi? Der betrachtet kurz das Firmament, legt einen Diener ab und vermeldet dann: "Tja, eigentlich brauche ich gar nichts zu verändern - ich kann meinen Grossen Alten auch direkt auslegen!" :blink:
Diesen Moment wird auf lange Sicht wohl nichts toppen...
Pegasus-Supporter und MiB #1117
Merimac hat nichts als Spiele Im Kopf.

#3 mat-in

mat-in

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2008 - 23:46

Ich hatte leider nur Zeit, 2x ein par Sätze in der Anleitung zu lesen, bis ich wieder gebraucht wurde, aber es klang interessant ;)

Haben will!!!

Wann ist es im Pegasus Shop?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#4 Merimac

Merimac

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2008 - 08:12

Wann ist es im Pegasus Shop?

Schon seit Anfang Oktober...
Pegasus-Supporter und MiB #1117
Merimac hat nichts als Spiele Im Kopf.

#5 mat-in

mat-in

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2008 - 09:18

Wann ist es im Pegasus Shop?

Schon seit Anfang Oktober...


Ahhh! So kann ich es ja mit "Die Sterne" nicht finden... danke. Wird bestellt sobald ich die Punkte der Messe habe ;)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#6 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.623 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:13

Und was macht Hoffi? Der betrachtet kurz das Firmament, legt einen Diener ab und vermeldet dann: "Tja, eigentlich brauche ich gar nichts zu verändern - ich kann meinen Grossen Alten auch direkt auslegen!" ;)
Diesen Moment wird auf lange Sicht wohl nichts toppen...

Das scheint gar nicht so selten zu sein. Hab ich selber 2x mal beim demoen miterlebt. Manchmal stehen die Sterne einfach perfekt.

Übrigens hat Steve das Spiel so gut gefallen, dass er es gleich lizensiert hat und auf englisch rausbringen möchte, wie er vor zwei Tagen offiziell verkündet hat.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#7 wyko

wyko

    Der Gnøm von Zürich

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 974 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2008 - 18:39

poooah, herzliche gratulation. so schnell hat er wohl noch nie spiel lizenziert :D. ich wollte es auch gerne testen hab mir zuvor die regeln gelesen und es für einfach aber taktivoll eingestuft. leider kam ich nicht von der quest weg und signieren konnte ich auch vergessen, da alles ausverkauft war. dafür nächstes jahr. und hoffe mit einer erweiterung :D. ich weiss wird schwierig aber dafür stehen doch gute 300 tage zum grübeln bevor :P

userbar350x20.gif


#8 Hissi

Hissi

    Member

  • Support
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2008 - 20:20

Und was macht Hoffi? Der betrachtet kurz das Firmament, legt einen Diener ab und vermeldet dann: "Tja, eigentlich brauche ich gar nichts zu verändern - ich kann meinen Grossen Alten auch direkt auslegen!" :P
Diesen Moment wird auf lange Sicht wohl nichts toppen...

Das scheint gar nicht so selten zu sein. Hab ich selber 2x mal beim demoen miterlebt. Manchmal stehen die Sterne einfach perfekt.

Übrigens hat Steve das Spiel so gut gefallen, dass er es gleich lizensiert hat und auf englisch rausbringen möchte, wie er vor zwei Tagen offiziell verkündet hat.


Gratuliere dazu!!!
Hab Dir schon vor 2-3 Jahren.. (? ich werd auch nicht jünger..) gesagt, daß das Spiel rockt!
Und sehe das immer noch so!

Liebe Grüße, Harry

#9 Scaldor

Scaldor

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 10. November 2008 - 23:25

Gratuliere dazu!!!
Hab Dir schon vor 2-3 Jahren.. (? ich werd auch nicht jünger..) gesagt, daß das Spiel rockt!
Und sehe das immer noch so!

Liebe Grüße, Harry


Und du hattest Recht!
Sooo Recht! :D :ph34r:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0