Zum Inhalt wechseln


Foto

Charakterbögen der Edition 7 online


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.272 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2015 - 12:09

Die Charakterbögen der Edition 7 sind ab sofort bei Pegasus.de online:

 

Charakterbögen

 

für die 1920er und NOW

 

jeweils in Farbe und s/w.

 

Der geneigte Investigator wird im Bereich der Fertigkeiten geringfügige Unterschiede zu den in den Schnellstartregeln enthaltenen Bögen erkennen:

 

a) der aus der Vergangenheit zunächst übernommene Begriff "Tarnen" wurde durch "Kaschieren" ersetzt.

 

B) Aus "Fahren (Auto)" wurde "Autofahren". Darunter fällt beispielsweise auch das Fahren von Motorrädern (das ist keine eigene Fertigkeit).


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2015 - 12:18

Überaus gelungen. Gefällt mir.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#3 Sorben

Sorben

    The lesser Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2015 - 19:06

Sehr cool, der 20er gefällt mir sehr. Ich hab mal eine rein hypothetische Frage: Wenn man einen Bogen selbst erstellen möchte, also z.B, mit einer anderen Gliederung und Design, kann man den dann auch online stellen? Ich glaube nicht, dass ich so etwas in nächster Zeit schaffe, aber möchte einen eigenen für Noir basteln und wenn er gut wird und andere vielleicht daran Interesse haben, würde ich ihn auch anbieten wollen.


---

Blog: dementophobia.net


#4 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2015 - 19:27

Der NOW-Bogen ist mir persönlich zu cyberig, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall schöne Sache zu haben! :)


Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.272 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 07:59

Sehr cool, der 20er gefällt mir sehr. Ich hab mal eine rein hypothetische Frage: Wenn man einen Bogen selbst erstellen möchte, also z.B, mit einer anderen Gliederung und Design, kann man den dann auch online stellen? Ich glaube nicht, dass ich so etwas in nächster Zeit schaffe, aber möchte einen eigenen für Noir basteln und wenn er gut wird und andere vielleicht daran Interesse haben, würde ich ihn auch anbieten wollen.

 

Vorschlag: wenn du dich da konkret an die Arbeit machen willst, sprich doch mit "Cthulhus Ruf", ob du den dann auf deren webseite online stellen könntest. Das wäre auf alle Fälle ohne Probleme von Seiten Pegasus' möglich. Falls das nicht gehen sollte oder gewünscht ist, melde dich dann einfach mal bei mir, ok?


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#6 Der mit dem Wahn spielt

Der mit dem Wahn spielt

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 10:29

Habe gerade per Zufall (gibt es das ?) die diversen Downloads und Bogen entdeckt. Tolle Sache - vielen Dank! :)



#7 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 11:11

@Studer: Stört mich persönlich nicht, aber du hast schon recht. ;)

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#8 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.272 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 11:13

Sieht optisch wie gehabt aus. Überflüssig finde ich oben links den Eintrag "Wird gespielt von". Als ob die Spieler ihre SCs nicht wiedererkennen würden . . .

 

Es gibt tatsächlich Leute, die gern ihren namen auf den bogen schreiben.

Für die ist es gedacht.

 

Es wird aber niemand gezwungen, das auszufüllen. :)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#9 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.898 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 13:19

Es soll Spielleiter geben, die die Bögen für ihre Spieler aufbewahren. Und dann noch vergessen, wer wen spielt! Ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber in dieser Situation könnte das hilfreich sein. :D

 

Abgesehen davon gibts das schon seit langem. Siehe z.B. klassische AD&D 2nd Sheets.


Bearbeitet von PacklFalk, 01. März 2015 - 13:22 .

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#10 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 14:15

Nachdem ich das Charakterblatt jetzt noch mal näher betrachtet habe...

Überflüssig finde ich oben links den Eintrag "Wird gespielt von".

... ist Studer's Ansicht für mich voll nachvollziehbar.
Wer, aufgrund eines schwachen Gedächtnisses oder hunderten Charakterbögen, sich den Char nicht merken kann, der kann sich das doch auch am Rand des Blattes notieren.
Eine extra Zeile dafür ist auch mMn überflüssig.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#11 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.467 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 15:03

Das ist auf jedem Bogen in jedem System so üblich - ich wüsste jetzt keinen Bogen wo die Zeile nicht dabei ist. Ob mans braucht oder nicht. Wie Heiko schon sagt, es muss niemand ausfüllen. Und meine Spieler lassen ihre Bögen auch immer bei mir, dann werden sie schon nicht vergessen. Und da ist das wirklich sehr praktisch wenn ich z.B. mal was nachschauen will die gleich zuzuordnen nachdem wir insgesamt 12 Spieler bei den diversen Runden sind.



#12 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.151 Beiträge

Geschrieben 02. März 2015 - 08:40

Gab es nicht immer schon die Zeile "Spieler"?

Ist das jetzt anders? Oder schlimm?


Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#13 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 02. März 2015 - 09:08


Es wird aber niemand gezwungen, das auszufüllen. :)

 

Na lass das mal meine Spieler nicht hören! Es herrrscht Zucht und Ordnung an meinem Spieltisch! 

 

;)


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#14 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 02. März 2015 - 10:24

 


Es wird aber niemand gezwungen, das auszufüllen. :)

 

Na lass das mal meine Spieler nicht hören! Es herrrscht Zucht und Ordnung an meinem Spieltisch! 

 

;)

 

Dat's the spirit! :D


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -