Zum Inhalt wechseln


Foto

Pandemie nicht mehr kaufbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Chancho

Chancho

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 18:22

Hallo,

 

ich hab heute gesehen, dass es zu meinem (geliebten) Spiel Pandemie eine Erweiterung gibt. Nur kann man die nirgends kaufen! Wird die gar nicht mehr hergestellt, oder was ist da los?

 

Und was ist dann Pandemic? Ist das das amerikanische Original? Und wäre das mit dem deutschen Grundspiel kompatibel? Wär aber nicht ganz so schön, es in zwei Sprachen spielen zu müssen.

 

Grüße

Chancho



#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 21:31

Hallo,

 

bei Pegasus war außer dem Grundspiel von Pandemie auch die Erweiterung "Auf Messers Schneide" erschienen. Beides ist aber bei Pegasus nicht mehr erhältlich, da Pegasus nicht mehr die Rechte an diesem Spiel besitzt.

 

Die Originalausgabe des Spiels stammt aus den USA vom Verlag Z-Man Games, und der Titel lautet "Pandemic". Dazu sind meines Wissens bisher zwei Erweiterungen erschienen.

 

Leider sind die Versionen nicht kompatibel, da Z-Man sich vor 2 Jahren entschlossen hatte, eine überarbeitete Neuausgabe zu veröffentlichen, in der die Spielkarten andere Rückseiten haben.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 Chancho

Chancho

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02. März 2015 - 22:12

Oh, schade. Naja, vielleicht find ich ja irgendwo einen Ladenhüter oder eine gebrauchte Erweiterung.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0