Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwang zur Professionalität

Professionalität Cyberpunk Subkultur

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#106 Slino

Slino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 281 Beiträge

Geschrieben 06. April 2015 - 16:28

Und damit wäre wohl bewiesen das die Runner deines Teams (oder aber die Spieler) durchaus moralische Grundsätze haben. :) 

Hut ab dafür, die denken anscheinend nach bevor sie handeln. Hoffe dafür gab`s Karma! ;)


"Was waren das für Typen? Waren das Irre?"

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind..."


#107 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 06. April 2015 - 16:50

Tztztz, für moralische Grundsätze gibt es doch kein Karma. Wir Spielleiter erziehen unsere Spieler doch nicht!


Bearbeitet von Wandler, 06. April 2015 - 16:50 .


#108 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 06. April 2015 - 23:45

Doch das tun wir, und zwar dahin gehend wie wir uns unsere Rollenspiel-Welt im Kopf gedacht und hingebaut haben.
  • Corpheus gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#109 Slino

Slino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 281 Beiträge

Geschrieben 07. April 2015 - 08:53

@Wandler:

Hast natürlich recht, war etwas ungenau formuliert von meiner Seite. Hoffe die Charaktere mit dem (bei uns ständig genommenen) Nachteil "Ehrenkodex, Unschuldige" haben dafür Karma bekommen. Die Psychopathen mit dem Nachteil "Abhängigkeit, Schwer, Mord" bekommen natürlich keins. ;)


"Was waren das für Typen? Waren das Irre?"

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind..."


#110 Naturgewalt

Naturgewalt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 08. April 2015 - 22:24

Doch das tun wir, und zwar dahin gehend wie wir uns unsere Rollenspiel-Welt im Kopf gedacht und hingebaut haben.

 

-> Natürlich nur auf moralische Fragen bezogen ... und überhaupt gar nicht auf die Professionalität! :)



#111 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.853 Beiträge

Geschrieben 09. April 2015 - 08:14

Tztztz, für moralische Grundsätze gibt es doch kein Karma. Wir Spielleiter erziehen unsere Spieler doch nicht!

doch, wir alle erziehen uns gegenseitig immer ein ganz kleines bischen (manchmal etwas mehr,. manchmal etwas weniger) niemand ist eine Insel. So funktioniert unsere Gesellschaft und unser zwischenmenschliches Zusammensein ;)

 

und Karma für gutes Rollenspiel bzw Moralisch gutes ist auch voll OK ( genauso wie Karma für böse Taten eines bösen Chars, wenn man sowas spielen will, denn imO wären die Ingame konsequenzen für einen bösen Char schwerwiegender als etwas mehr Karma für einen gut ausgespielten Char)

 

mit einem kleinen Offtopic Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Professionalität, Cyberpunk, Subkultur

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0