Zum Inhalt wechseln


Foto

Tommy Muldoon "Die Stadt braucht einen Helden"

Innsmouth Persönliche Hintergründe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tommy Gun

Tommy Gun

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 24. März 2015 - 21:14

Tommy Muldoons Mission in seinem Persönlichen Hintergrund ist es, verschlungen zu werden. ("Die Stadt braucht einen Helden.") Gelingt ihm das, bevor der Terrorlevel 5 erreicht,  darf er einen Verderbensmarker von der Verderbensleiste entfernen, ein Mitspieler erhält 5 Hinweismarker, außerdem werden drei Anstiege des Terrorlevels negiert.

 

Die Frage: Gilt das auch, wenn er im Endkampf fällt?



#2 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 25. März 2015 - 08:55

Ich schätze durch den Teil: "...Gelingt ihm das, bevor der Terrorlevel 5 erreicht..."

Soll ausgesagt werden, das diese Fähigkeit während des Spiels (=alles vor dem Endkampf) passiert.


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#3 Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All

    Deine neue Lieblingsfarbe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.990 Beiträge

Geschrieben 25. März 2015 - 12:26

Ich habe gerade in der Regel der Innsmoutherweiterung nachgesehen, ob noch nicht erfüllte Persönliche Story Karten vielleicht zu Beginn des Endkampfs abgeworfen werden müssen, was für mich Sinn gemacht hätte. Das ist aber nicht der Fall, daher würde ich sagen, es gilt immer noch im Endkampf.


"Die Farbe... sie brennt... kalt und feucht, aber sie brennt... ich hab sie gesehen... bricht Dir den Verstand, und dann kriegt's Dich... verbrennt Dich... kannst nich loskommen... zieht Dich... nur 'ne Farbe... es ist von weit her gekommen, wo die Sachen nich so sind wie hier... saugt das Leben aus..."

 

Nahum Gardner in "Die Farbe aus dem All" von H.P. Lovecraft


#4 Tommy Gun

Tommy Gun

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 25. März 2015 - 12:35

So hatten wir es gespielt und ich denke, das ist auch im Einklang mit den Regeln.

 

Es fehlt z.B. auch der Hinweis: "dies gilt nicht, wenn der Große Alte erwacht". Auf Boardgamegeek kam eine Gruppe von Spielern auch zu der Einschätzung, dass Tommys Mission auch im Endkampf erfüllt werden kann.

 

http://boardgamegeek...-personal-story

 

Tommys Persönliche Hintergrundgeschichte ist übrigens nur eines von mehreren Beispielen, wo der Endkampf von Ermittlerfähigkeiten stark beeinflusst werden kann:

 

- Die Fähigkeit "Hexenblut" von Marie Lambeau (einen Verderbenmarker entfernen) ist ebenfalls nicht auf die Zeit vor dem Erwachen des Großen Alten beschränkt.

- Die Beziehungskarte "Mystische Ritter" führt dazu, dass zwei Ermittler, so lange noch beide am Leben sind, während des Endkampfes durch 2 Erfolge beim Zaubern je einen Punkt geistige Stabilität zurückgewinnen können.

- Die Fähigkeit "Beruhigt euch" von Charlie Kane (Steigen des Terrorlevels mit Hinweismarkern verhindern) ist ein Killer gegen den Großen Alten Glaaki, dessen Angriff ja das Steigern des Terrorlevels ist.


Bearbeitet von Tommy Gun, 25. März 2015 - 12:39 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Innsmouth, Persönliche Hintergründe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0