Zum Inhalt wechseln


Foto

Quest Abenteuer in Kaphornia


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 28. März 2015 - 08:54

Vor 2 Jahren zum Gratis-Rollenspiel-Tag gab es ein Kurzabenteuer in Kaphornia "Jäger der verlorenen Smaragde". Schon damals fielen mir die Ähnlichkeiten zu Quest auf. Zum Anlass des heutigen GRT habe ich es nocheinmal herausgekramt. Dann habe ich herausgefunden, das die Vollversion des Kurzabenteuers (und ein paar mehr) frei herunterladbar ist und mich drangemacht eine Umsetzung der Kaphornia-Abenteuer in Quest zu erarbeiten.

 

Ich braucht:

 

- Kaphornia in Quest (Ideen zur Regelumsetzung) im Anhang

- den link zu den Abenteuern: http://www.freelance...-Downloads.html

- als Beispiel hänge ich meine Umsetzung von "Jäger der verlorenen Smaragde an"

 

...alles ist noch nicht super aufbeeitet, ersteinmal möchte ich sehen, ob ihr das überhaupt gut findet bzw. ob sich jemand anders auch die Mühe macht, das eine oder andere Kaphornia Abenteuer umzusetzen.

 

Kartensets/QM Bogen sind der Anhang Kaphornia_Smaragd

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ugolgnuzg, 11. Juni 2015 - 09:11 .


#2 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 08. April 2015 - 14:16

Bevor ich jetzt weitermache... ist denn überhaupt jemand interessiert ?



#3 cera1z

cera1z

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. April 2015 - 16:35

Ja, hier! Nachdem mein Sohn (10) endlich einen Freund für Quest begeistern konnte, bin ich hier regelmäßig als QM eingespannt. Die offiziellen Abenteuer haben wir bald alle durch und ich bin schon auf der Suche nach neuen alternativen Erweiterungen. Schon mal vielen Dank für den Hinweis auf Kaphornia.

Wenn die Abenteuer dann auch noch wie Quest spielbar sind, wäre das natürlich super.



#4 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 22. April 2015 - 12:26

Es ist nicht gaaaanz so wie Quest, aber sehr nahe dran. Manchmal zu geradlinig, aber dann wieder die Dialog Optionen aus DdK- Schau Dir das Abenteuer Smaragdjäger mal an und sag mir dann Deine Meinung. Ich schau mal, dass ich die Karten heute nachmittag noch einstelle.



#5 cera1z

cera1z

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24. April 2015 - 12:44

Ich habe mir die Abenteuer angeschaut, und ja, Kaphornia ist auf jeden Fall geradliniger. Und somit nicht zu vergleichen mit Quest. Aber es sind doch spannende Geschichten zum nachspielen. Und solange richtige Rollenspiele noch zu komplex sind und ich nicht die Zeit finde eigene Quest-Abenteuer zu entwickeln, eine ganz gute Alternative.



#6 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 24. April 2015 - 20:37

So meinte ich es.



#7 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2015 - 17:00

Hat eine Weile gedauert, entschuldigt, aber jetzt sind die Karten und der QM-Bogen da.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0