Zum Inhalt wechseln


Foto

[Cthulhus Ruf, Magazin] Vergriffene Ausgaben zum Download


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#31 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2015 - 08:23

Auch zwischendurch mal Pause machen nicht vergessen!

"... und ein Forum verwüsten" ;) :D


  • Dark_Pharaoh gefällt das

„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#32 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 11. September 2015 - 19:22

Wir wir Anfang des Jahres beim Gratisrollenspieltag angekündigt hatten, werden wir nach und nach unsere vergriffenen Ausgaben kostenlos zur Verfügung stellen. Wann immer wir zwischen den laufenden Projekten Zeit haben arbeiten wir daran, und jetzt sind wir tatsächlich einen Schritt weiter. Daher:

 

Cthulhus Ruf 2 kann ab sofort GRATIS heruntergeladen werden!

 

Wie letztes Mal haben wir der besseren Nutzbarkeit halber die Bebilderung entfernt, aber so kommt immerhin jeder in den Genuss des Spielmaterials. Wir wünschen viel Vergnügen!

 

Der Startpost wurde ebenfalls editiert. :)


Bearbeitet von Der Tod, 11. September 2015 - 19:22 .

  • The Roach, Crimsonking, jonesi und 9 anderen gefällt das

Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#33 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 506 Beiträge

Geschrieben 11. September 2015 - 22:10

Super! Auf eine Möglichkeit an diese Ausgabe zu kommen, hatte ich schon sehr lange gewartet!

Nun endlich kann ich mir den Kapitel zum Thema One-on-One zu Gemüte führen!

 

Vielen herzlichen Dank für diese PDF-Publikation!


"Trollder. 'Cause size matters!"


#34 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 12. September 2015 - 15:53

Eine tolle Ergänzung auch wenn man das Heft damals bereits gekauft hat.

 

Vielen Dank für den kundenfreundlichen Service!



#35 Mondkuss

Mondkuss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 12. September 2016 - 21:22

Ähm, ohne Druck machen oder drängeln zu wollen (ist ja schon super, dass es her euch bereit erklärt habt, vergriffene Ausgaben nachträglich zugänglich zu machen), aber wie schaut's denn mit den weiteren (oder vielleicht mal wieder mit EINER weiteren) DL-Ausgabe aus? Wenn ich es richtig verstanden haben, gibt es in Heft 3 ein Szenario, das an "Falsche Freunde" aus Heft 1 lose anknüpft? Daran bin ich sehr interessiert. :)

Bearbeitet von Mondkuss, 12. September 2016 - 21:24 .


#36 Colonel Chestbridge

Colonel Chestbridge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2017 - 12:53

Gibt es die ersten beiden Ausgaben von Cthulhus Ruf (oder gar noch weitere) immer noch als PDF zum Download? Die beiden Links im Eingangsbeitrag führen nämlich leider ins Leere!


"This world is but canvas to our imaginations." (Henry David Thoreau)


#37 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 791 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2017 - 13:06

Hast PN!
  • Colonel Chestbridge gefällt das

#38 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2017 - 15:09

Gibt es die ersten beiden Ausgaben von Cthulhus Ruf (oder gar noch weitere) immer noch als PDF zum Download? Die beiden Links im Eingangsbeitrag führen nämlich leider ins Leere!

 

Die CR-Seite wurde kürzlich komplett in die Seite der Deutschen Lovecraft Gesellschaft integriert. Ich stelle nach und nach die alten Inhalte wieder online.


  • Tom, -TIE-, FrankyD und 4 anderen gefällt das

#39 Gravian

Gravian

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2018 - 14:23

Hallo,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass sich bezüglich der 3.-10. Ausgaben nichts mehr tun wird? Schade, mir ist nämlich eigentlich auch egal, in welcher Quaität die Inhalte veröffentlicht würden. Selbst der reine Text als Text- Word- oder Was-Auch-Immer-Datei fände ich super toll. Das hübsche Layout ist mir persönlich überhapt nicht wichtig.

 

Ansonsten wüsste ich einfach gerne, ob ich hier einen Haken an die ganze Sache machen kann und nicht regelmäßig schaun brauch, ob sich noch was tut. Also ohne undankbar sein zu wollen, immerhin wurden der Community ja trotzdem zwei kostenlose Ausgaben geschenkt. Ich denke nur, dass da vielleicht ein zu großer Qualitätsanspruch bestand. Selbst reine Textveröffentlichungen sind sicher besser als keine ;).

 

Also trotzdem vielen Dank an alle Cthulhus-Ruf-Mitwirkenden und Viele Grüße


  • Kreggen, FrankyD und mvdf gefällt das

#40 mvdf

mvdf

    Hausmeister bei der Marsh Refinery Company

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2018 - 15:49

Schon im letzten Jahr wurde im Forum der Deutschen Lovecraft Gesellschaft gesagt, dass es ohne entsprechender Unterstützung keine weiteren PDFs geben wird: https://www.deutsche...?p=18736#p18736

 

Ich drücke aber auch die Daumen, dass es vielleicht doch einmal klappen wird. Auch ich würde mich über weitere PDFs online freuen. Das, was ich von Cthulhus Ruf kenne, finde ich gut gemacht. 



#41 KAW

KAW

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2018 - 18:02

Auch ich würde mich sehr darüber freuen. Wenn es dazu eine Möglichkeit gibt, unterstütze ich gerne mit einer Spende. Mit alten Ausgaben oder Layout-Künsten kann ich leider nicht dienen.

#42 Gravian

Gravian

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2018 - 15:04

Schon im letzten Jahr wurde im Forum der Deutschen Lovecraft Gesellschaft gesagt, dass es ohne entsprechender Unterstützung keine weiteren PDFs geben wird: https://www.deutsche...?p=18736#p18736

 

Ich drücke aber auch die Daumen, dass es vielleicht doch einmal klappen wird. Auch ich würde mich über weitere PDFs online freuen. Das, was ich von Cthulhus Ruf kenne, finde ich gut gemacht. 

 

Habe mir das mal die letzten Seiten im Thread durchgelesen, und da geht es wohl hauptsächlich um Bildrechte. Der Mangel daran führt zu einer Notwendigkeit, dass ganze für ein richtiges PDF-Release neu zu Layouten.

Wie gesagt, ich fände es schon schön, einfach den reinen Text ohne alle Bilder lesen zu können. Einfach rauskopieren und in Textdateien, kein PDF. Der dazu nötige Aufwand sollte sich doch stark in Grenzen halten, denke ich.



#43 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.508 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2018 - 16:38

Ich bin ziemlich unsicher hinsichtlich der Aktivität der früheren CR Macher hier im Forum.

Da hatte es ja mal eine starke Abwanderung gegeben.

Möglicherweise verhallen daher die Rufe in der Wüste?

 

(Sonst könnte ja mal jemand Rückmeldung geben, der was dazu sagen kann?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#44 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2018 - 20:42

Ich würde fast sagen das ihr euer begehren im Forum der deutschen Lovecraftgesellschaft vorbringt. Die hat quasi alles von Cthulhus Ruf (Printausgabe) übernommen.


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#45 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 828 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2018 - 19:06

Eine 1:1 PDF-Veröffentlichung ist nach jetzigem Stand - und wie bereits mehrfach an der einen oder anderen Stelle beschrieben - nicht wirklich realistisch.

Was die dLG sich aber vorstellen kann, ist eine Neuauflage ausgewählter Artikel und Szenarien unter dem Regelwerk FHTAGN, das Einverständnis der betreffenden Autorinnen und Autoren vorausgesetzt.

Dies ist eine offzielle Info, bevor jemand auf die Idee kommt, es könnte sich um Vermutungen/ Hypothesen oder ähnliches handeln. :)


"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0