Zum Inhalt wechseln

Foto

[Cthulhus Ruf, Magazin] Vergriffene Ausgaben zum Download

• Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#46 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Rettungsschwimmer am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 07:07

@ Jane Doe
Danke für die offizielle Aussage von Seite der dLG.Hatte diesbezüglich bereits Roland Weslau angeschrieben aber noch kein Feedback erhalten

#47 Kreggen

Kreggen

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 09:35

Also weiter Abenteuer abtippen. Schade.

#48 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.524 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 09:54

Abtippen?

Ginge nicht ganz vielleicht: Fotokopieren?

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

#49 Kreggen

Kreggen

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 17:30

Abtippen?

Ginge nicht ganz vielleicht: Fotokopieren?

Hab ich versucht. Fotokopie ist kaum lesbar, zum Scannen müsste ich Tentakel haben, da der MultidruckerFaxKopiererScanner zwei Armlängen vom PC weg steht. Die CR rutscht immer wieder vom Glas, Scannen fällt also auch flach.

#50 Die InsMaus

Die InsMaus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 20:11

Der Aufwand könnte natürlich geringer gehalten werden, wenn das jetzt nicht auch noch - wenn überhaupt - über die FTAGHN Schiene laufen muss. Aber gut, wenn man die Zeitschrift „vererbt“ bekommen hat, will man die offenbar (wenn überhaupt) auch als Vehikel nutzen. Insoweit könnte sich der Spieß ja umdrehen und genau dieser Zusatzaufwand dazu führen, dass es doch wieder zu einer bestimmten Art der Veröffentlichung kommt. Wer weiß . . .

#51 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.524 Beiträge

Geschrieben 02. November 2018 - 18:27

Der Aufwand könnte natürlich geringer gehalten werden, wenn das jetzt nicht auch noch - wenn überhaupt - über die FTAGHN Schiene laufen muss. Aber gut, wenn man die Zeitschrift „vererbt“ bekommen hat, will man die offenbar (wenn überhaupt) auch als Vehikel nutzen. Insoweit könnte sich der Spieß ja umdrehen und genau dieser Zusatzaufwand dazu führen, dass es doch wieder zu einer bestimmten Art der Veröffentlichung kommt. Wer weiß . . .

Dieser Satz ist entwerder zu kryptisch oder ich bin zu erschöpft, jedenfalls durchschaue ich gerade nicht, worauf er hinausläuft ...

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

#52 Die InsMaus

Die InsMaus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge

Geschrieben 02. November 2018 - 20:21

Naja: Einerseits klingt das nach Zusatzaufwand, die Ausgaben nach FTAGHN zu konvertieren. Andererseits dürfte gerade diese Konvertierung die Verantwortlichen motivieren, hier tätig zu werden (wenn überhaupt).

#53 Kreggen

Kreggen

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge

Geschrieben 02. November 2018 - 22:25

Ich bin ja gerade dabei, Dschungelfieber aus CR#10 vorzubereiten. Das müsste so oder so konvertiert werden, die Werte sind ja nicht mal E7. Ich switche die Werte eh momentan auf die aktuelle Version um. Mittllerweile hab ich die relevanten Texte auch komplett abgetippt.

#54 JaneDoe

JaneDoe

Crawling Chaos

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Geschrieben 03. November 2018 - 05:42

Naja: Einerseits klingt das nach Zusatzaufwand, die Ausgaben nach FTAGHN zu konvertieren. Andererseits dürfte gerade diese Konvertierung die Verantwortlichen motivieren, hier tätig zu werden (wenn überhaupt).

Die Konvertierung nach FHTAGN ist das allerkleinste Problem, glaub mir. Es geht um Bildrechte, Autorenrechte, Layout etc. Dinge die Arbeit erfordern. Aber wie gesagt, wir sind da dran und sobald es etwas Neues gibt, gibt´s ein Statement von der dLG.

• Makenyo gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#55 JaneDoe

JaneDoe

Crawling Chaos

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 09:22

Ein paar Neuigkeiten...

https://www.deutsche...php?f=75&t=6841

"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0