Zum Inhalt wechseln


Foto

[Cthulhus Ruf, Magazin] Vergriffene Ausgaben zum Download


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#76 jonesi

jonesi

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 247 Beiträge

Geschrieben 19. April 2019 - 15:07

@JaneDoe:
Ich fand deinen Service sehr nett, daher also ein:
Sehr Schade
  • JaneDoe und Hasturs Erbe gefällt das

#77 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 19. April 2019 - 16:38

Wer es wissen will schaut halt auf fhtagn-rpg oder in das dLG Forum.

Gleich mal gelinkt, die Seite mit den FHTAGN-Szenarien. Schade, dass es die 3 Szenarien aus dem Lovecrafter nicht als PDF oder zumindest das Magazin selber nicht als PDF gibt.



#78 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 20. April 2019 - 08:44

Wir wir Anfang des Jahres beim Gratisrollenspieltag angekündigt hatten, werden wir nach und nach unsere vergriffenen Ausgaben kostenlos zur Verfügung stellen. Wann immer wir zwischen den laufenden Projekten Zeit haben arbeiten wir daran, und jetzt sind wir tatsächlich einen Schritt weiter. Daher:

 

Cthulhus Ruf 2 kann ab sofort GRATIS heruntergeladen werden!

 

Wie letztes Mal haben wir der besseren Nutzbarkeit halber die Bebilderung entfernt, aber so kommt immerhin jeder in den Genuss des Spielmaterials. Wir wünschen viel Vergnügen!

 

Der Startpost wurde ebenfalls editiert. :)

Ich komme da nur auf eine leere Seite.
Beim Startpost ebenso.



#79 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 758 Beiträge

Geschrieben 20. April 2019 - 17:12

...weil die Inhalte nicht mehr online sind.


"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#80 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge

Geschrieben 23. April 2019 - 10:11

 

Wer es wissen will schaut halt auf fhtagn-rpg oder in das dLG Forum.

Schade, dass es die 3 Szenarien aus dem Lovecrafter nicht als PDF oder zumindest das Magazin selber nicht als PDF gibt.

 

 

Die Ausgaben gibt es alle noch über den Cthulhu Webshop :)

 

Solange die noch zu bekommen sind, halte ich PDFs für unwahrscheinlich. Das Magazin als PDF zu veröffentlichen würde, soweit ich das verstanden habe, zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeuten, weil man das dann neu setzen muss (bitte korrigiert mich, aber so habe ich das immer verstanden). Nachdem das alle in der Freizeit machen und der Verein auch viele andere Projekte hat, sind die Kapazitäten da auch endlich. Von daher, wer die Szenarien haben möchte sollte sich den Lovecrafter einfach holen. Auch wenn es kein reines Rollenspielmagazin ist, wie Cthulhus Ruf, denke ich doch, es bietet sehr viele interessante Hintergründe und Themen rund um Lovecraft & Co.

 

Ansonsten muss man dann abwarten.

 

Ich habe schon zwei der Szenarien geleitet und kann nur sagen, die sind richtig gut!


  • JaneDoe und Seanchui gefällt das

#81 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 27. April 2019 - 11:01

Ja, mag ja sein, aber ich kann die Druckausgaben nicht lesen, da zu kleine Schrift. Druckmagazine oder gedruckte Rollenspielbücher fallen bei mir flach. Ich kaufe nur noch PDFs. Bücher nur, wenn sie im Bundle mit einem PDF kommen. Genauso wie ich keine Romane mehr als Druckwerk kaufe.

 

Was den Lovecrafter an sich angeht: nach dem Studium der Inhaltsverzeichnisse muss ich sagen, dass pi mal Daumen die Hälfte des jeweiligen Inhalts für mich uninteressant ist.


Bearbeitet von Kreggen, 27. April 2019 - 11:03 .


#82 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 658 Beiträge

Geschrieben 27. April 2019 - 13:32

Fällt dann wohl unter die Rubrik:" man kanns' nicht allen recht machen"

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 27. April 2019 - 13:33 .


#83 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 27. April 2019 - 13:56

Fällt dann wohl unter die Rubrik:" man kanns' nicht allen recht machen"

Ist ja auch nicht weiter tragisch. Der Fokus der DLG liegt halt a) auf einer breiten Fächerung der Themen und b ) auf einem Vereinsmagazin als only-Druckwerk.. Kann ich halt mit beiden nix anfangen. Ein PDF hätte ich evtl. aber gekauft. Die Druckdatei dürfte ja auch gelayoutet vorliegen. Ob ich jetzt eine Lovecrafter-Ausgabe kaufe oder ob in Carcosa ein Sack Knochen umfällt, ist beides völlig hupe... :D


Bearbeitet von Kreggen, 27. April 2019 - 13:57 .

  • Hasturs Erbe gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0