Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum BP- und AP-Verbrauch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 bastimi

bastimi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02. April 2015 - 21:37

Huhu

 

ich habe mir heute Krosmaster gekauft. Ich habe soeben das Durchlesen der Bedienungsanleitung zum 2. Mal beendet.

 

Entweder habe ich es 2 mal überlesen oder es steht nicht eindeutig drin.

 

Nun meine Frage:

Muss ich erst alle BP aufbrauchen und dann die AP (bzw andersrum) oder kann ich beides teilen?

 

Beispiel:

 

Captain Amakna 4BP 9 AP

 

Kann ich 2BP aufbrauchen, dann angreifen beispielsweise 2x Discoschleuder á 4AP und danach wieder 2BP zum weggehen nutzen?

 

danke euch



#2 Onkel Hieronymus

Onkel Hieronymus

    Support-Alteisen, Lageraffe

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 542 Beiträge

Geschrieben 05. April 2015 - 21:46

Hi!

Natürlich kannst du deine BP und AP aufteilen wie du möchtest!

Ob erst laufen, dann Attecke, andersherum oder aufgeteilt, bleibt dir überlassen!

MfG


Onkel Hieronymus (früher bekannt als: "Spider")

 


#3 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 07. April 2015 - 12:01

Falls du das nochmal in den Regeln nachlesen willst, schau auf Seite 23, der erste Absatz unter der weissen Box:
 

Jeder Charakter kann in jedem Zug so viele BP und AP ausgeben, wie auf seiner Charakterkarte angegeben sind. Dabei können die Punkte in beliebiger Reihenfolge ausgegeben und sooft wie gewünscht zwischen BP und AP hin und her gewechselt werden.

(Hervorhebung durch mich)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#4 bastimi

bastimi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08. April 2015 - 07:03

Danke euch






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0