Zum Inhalt wechseln


Foto

Liste der PDF-onlys von Pegasus (Stand März 2019)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.515 Beiträge

Geschrieben 14. April 2015 - 15:43

Verzeichnis der Cthulhu-PDF-only-Publikationen

 

QUELLEN- UND ABENTEUERBÄNDE

Der Nachtexpress (PDF, 2012)

China – Cthulhu im Reich der Mitte (PDF, 2012)

Todbringende Artefakte (PDF, 2013)

Der Preuße (PDF, 2014)

Totholz (PDF 2014)

Willkommen in der Hölle! (PDF 2015)

 

LOVECRAFT COUNTRY COLLECTION

Drei Tode in Lovecraft Country (PDF, 2012)

 

CTHULHU IM MITTELALTER

In Nomine Tenebrae (PDF, 2012)

Die Nacht der Phantome (PDF, 2012)

 

CTHULHU BEI GASLICHT

Indien – Der Subkontinent in den 1890ern (PDF 2012)

Der Schwarze Prinz (PDF 2014)

Viktoria-Kreuz (PDF 2014)

 

CTHULHU NOW

Die Geheiligte Flamme von Bubastis (PDF, 2012)

 

 

Außerdem gibt es das CTHULOIDE WELTEN ARCHIV:

 

Der Sänger von Dhol und andere Abenteuer (PDF, 2013)

Regionalia Cthuliana: Deutsche Städte (PDF, 2013)

Regionalia Cthuliana: Deutsche Regionen (PDF, 2013)

Regionalia Cthuliana: Mexiko (PDF, 2013)

Katzulhu (PDF, 2013)

Stirb aufrecht, Kultist! (PDF, 2013)

Die Goldenen Hände Suc’naaths und andere Abenteuer (PDF, 2013)

Abwärts und andere Abenteuer für Cthulhu NOW (PDF, 2013)

Blackout und andere Abenteuer für Cthulhu NOW (PDF, 2014)

MorgenGrauen und andere Abenteuer (PDF, 2014)

Das verlorene Bataillon (PDF, 2014)

Wuchernder Wahn und andere Abenteuer (PDF, 2014)

Schwanengesang und andere Abenteuer (PDF, 2014)

Schattengang u.a. für Cthulhu im Mittelalter (PDF, 2014)

Cthuloide Schauplätze (PDF, 2014)


  • Blackdiablo gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 14. April 2015 - 16:02

Hilfreich, danke! :) Wäre es nicht besser, die Liste anzupinnen?


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.515 Beiträge

Geschrieben 14. April 2015 - 16:41

Gute Idee. Schon umgesetzt. :)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#4 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 14. April 2015 - 17:43

Hatte kürzlich hier schon mal gefragt: könnte man bitte die PDF-Only im Shop irgendwie kenntlich machen?

 

Die CWA Sachen findet man noch halbwegs durch den Suchtext "Cthuloide Welten Archiv" und "Cthuloide Welten Bibliothek".

 

Und ist das Niemandsland PDF nicht eigentlich ein PDF des Buchs?

 

Das ist ein auf die Westfront konzentrierte Auszug aus dem vergriffenen Band "Niemandsland - Grabekrieg und Heimatfront; keine neuen Inhalte!


Bearbeitet von Kezia, 14. April 2015 - 18:40 .


#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.515 Beiträge

Geschrieben 14. April 2015 - 19:09

 

Hatte kürzlich hier schon mal gefragt: könnte man bitte die PDF-Only im Shop irgendwie kenntlich machen?

 

 

Die CWA Sachen findet man noch halbwegs durch den Suchtext "Cthuloide Welten Archiv" und "Cthuloide Welten Bibliothek".

 

Und ist das Niemandsland PDF nicht eigentlich ein PDF des Buchs?

 

Das ist ein auf die Westfront konzentrierte Auszug aus dem vergriffenen Band "Niemandsland - Grabekrieg und Heimatfront; keine neuen Inhalte!

 

 

1) Ich glaube nicht, dass sich jemand die Arbeit machen wird.

 

2) Niemandsland: ja! So gesehen kann ich es auch oben streichen. Mache ich dann mal.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#6 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 15. April 2015 - 07:38

Steht ja oben gut getrennt, finde das so gerade für Neulinge gut, die CW vielleicht garnicht kennen.



#7 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.515 Beiträge

Geschrieben 15. April 2015 - 10:16

Steht ja oben gut getrennt, finde das so gerade für Neulinge gut, die CW vielleicht garnicht kennen.

 

habe ich reineditiert, weil ich die Liste an sich auch ganz gut fand :)


  • Dark_Pharaoh gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#8 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 15. April 2015 - 18:47

Ich glaube nicht, dass sich jemand die Arbeit machen wird.

 

Ich möchte nicht nerven, aber damit komme ich mir etwas zu schnell abgebügelt vor.

 

Es muss ja nicht viel Arbeit sein - Vorschlag:

 

1. in die Beschreibung jedes PDF-Only einen schicken, vorgefertigten Satz reinschreiben.

2. dieser könnte zum Beispiel lauten: "Dieses Material ist exklusiv nur hier erhältlich (PDF-Only)."

3. Wenn man jetzt nach "PDF-Only" sucht, hat man alle auf einen Blick.

 

Mit "Cthuloide Welten Archiv" und "Cthuloide Welten Bibliothek" klappt das doch auch ganz gut.



#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.515 Beiträge

Geschrieben 16. April 2015 - 02:58

Es geht nicht darum, jemanden abzubügeln.

Ich vermute lediglich, dass sich niemand diese Arbeit machen würde.

Und egal, wie einfach oder schnell man einschätzen mag, dass diese Arbeit erledigt werden könnte - jemand muss sie machen und sich dafür bezahlen lassen.

Jemand müsste sie bezahlen und sich davon einen Nutzen versprechen.

Während "CW Archiv" und CW Bibliothek "Labels" sind, ist "PDF-only" nichts dergleichen. (und wer weiß, ob es nicht irgendwann doch eine Printfassung geben könnte ...)

 

Während es jemandem, der bereits alle Printprodukte hat, bereits klar sein dürfte, was "PDF-only" ist (weil ihm nur das im Schrank fehlt, müsste es demjenigen, dem es nicht so geht, egal sein, weil er ja die anderen PDFs (weil als Print vergriffen) gleichwertig benötigen würde wie die PDF-onlys.

Und für Leute, die es einfach so gern genau wissen, gibt es entsprechende Listen in den Print-Bänden (mit Aktualität "bei meinem Erscheinen") und nun auch noch hier im Forum diese Liste in diesem Thread.

 

Darum gehe ich davon aus, dass sich niemand diese Arbeit machen wird, weil es als überflüssig erachtet werden dürfte.

(Hinweis: ich bin weder der, der das machen würde, noch der, der den Audtrag dazu erteilen würde, aber ich gehe davon aus, dass ich die entsprechenden Denkprozesse ganz gut einschätzen kann).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#10 angband

angband

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 16. April 2015 - 06:20

Ich fände es auch hilfreich, wenn im Beschreibungstext aller PDFs ersichtlich werden würde, ob und wo das Material bereits veröffentlicht wurde. Wenn es für die Vergangenheit zu viel Aufwand bedeutet, wäre das vielleicht ein Tipp für die Zukunft?

#11 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 16. April 2015 - 07:31

Ich denke auch mal, der Austausch der Cover usw. dürfte mehr Aufwand gewesen sein als bei 13 pdfs noch einen kurzen Satz in die Beschreibung einzufügen. Die Liste oben existiert schon, muss man nur an DriveThruRPG (oder wer eben die Texte anpassen kann) schicken und denen sagen fügt bitte Satz xy ein. Ich glaube das ist eine Sache von maximal 5 Minuten.

 

Während es jemandem, der bereits alle Printprodukte hat, bereits klar sein dürfte, was "PDF-only" ist (weil ihm nur das im Schrank fehlt, müsste es demjenigen, dem es nicht so geht, egal sein, weil er ja die anderen PDFs (weil als Print vergriffen) gleichwertig benötigen würde wie die PDF-onlys.

Und für Leute, die es einfach so gern genau wissen, gibt es entsprechende Listen in den Print-Bänden (mit Aktualität "bei meinem Erscheinen") und nun auch noch hier im Forum diese Liste in diesem Thread.

 

 

Grundsätzlich alles richtig, aber es gibt genug Leute die nicht im Forum sind und vielleicht das neuste Buch nicht haben. Und Suchfilter sind bei Online-Shops nun einmal üblich und gehören ja auch zur Benutzerfreundlichkeit und helfen den Kunden sich zurecht zu finden. Daher sollte dieser kleine überschaubare Aufwand auch in meinen Augen im Interesse des Verlages sein, oder?


  • Crimsonking und Blackdiablo gefällt das

#12 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 16. April 2015 - 10:42

...allerdings ist der Begriff "PDF-only" auch ein forengeprägter Begriff. Ich käme nie auf die Idee, nach "PDF-only" zu suchen, wenn ich den Begriff nicht hier schon tausendmal gelesen hätte...

 

...im Übrigen ist für unkundige Neukunden, die auf der Suche nach cthuloiden PDF sind, möglicherweise die Information auch einfach herzlich egal, nachdem die Printbände verlagsseitig eh alle weg sind (außer halt Priester der Krähen) und nur noch zu Fantasiepreisen bei eBay zu bekommen sind.



#13 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 16. April 2015 - 11:03

Der Begriff ist aber schon gängig, such einfach mal dort nach pdf-only (1746 Ergebnisse).

 

This 58-page PDF-only product is intended as

 

 

B&W, 40 pages, US Letter size The first PDF-only supplement for the acclaimed a|state RPG, 'Ghostfighter'

 

 

Ergebnis 2+4 der Suche, bereits im Vorschau-Fenster.



#14 The Roach

The Roach

    Forums-Kakerlake

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.488 Beiträge

Geschrieben 16. April 2015 - 16:17

Allerdings ist es nicht mit einer Mail an DriveThru getan - das muss man als Herausgeber für jeder Produkt getrennt neu einpflegen. Und dann wird das auch wieder durch den Genehmigungsprozess durchgeschleust.

 

Gerade ersteres - der Herausgeber muss es bei jedem Produkt einzeln hineinschreiben - kostet doch Zeit und Mühe, und den Nutzen sehe ich, als Nicht-Beteiligter, doch eher zweifelhaft. Die meisten Dinge von Pegasus kommen ja erst zu DT wenn die Totbaumversionen abverkauft sind. Bei anderen Verlagen wie beispielsweise Pinnacle, die manche Produkte auch parallel als Papier und elektronisch verkaufen, ist das schon etwas anderes - und da sehe ich es auch eher als ein Zeichen 'hier lohnt es nicht, nach einer Papierversion zu schauen'.


y'In nI yIsIq 'ej yIchep

Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

#15 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2015 - 14:11

Vielleicht sollte man die "Cthuloide Welten Bibliothek" ebenfalls mit aufnehmen:

 

- Bleicher Mond

- Jenseits der Schwelle

- Todesangst

- Zeitlose Ängste

- Geheimnisvolles Marokko

 

Gibt es einen Grund, warum bei pegasusdigital weniger PDFs zu Cthulhu von Pegasus erhältlich sind (65) als bei drivethrurpg (73)?

 

Ist mir erst jetzt aufgefallen, weil "Das verlorene Bataillon" und "Geheimnisvolles Marokko" davon betroffen sind.


Bearbeitet von Kezia, 15. Juni 2015 - 14:57 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0