Zum Inhalt wechseln

Foto

Mage Wars German Nationals 2015

• Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#1 netzhuffle

netzhuffle

Geflügelter Dachs

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 19. April 2015 - 16:52

Magierinnen und Magier Etherias aufgepasst!

Am Samstag, dem 16. Mai finden die MAGE WARS GERMAN NATIONALS 2015 auf der Role Play Convention (RPC) in Köln statt.

Schnappt euch eure Zauberbücher, prüft alle Sprüche eurer Zauberbibliothek und werdet der mächtigste Magier der Arena. Nur Eine/-r kann Erster Deutscher Mage Wars-Meister werden!
Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos, aber die Plätze sind beschränkt (maximal 16 Spieler). Bitte meldet euch über headjudge@magewars.de an und schickt uns bis zum 10. Mai eine vollständige Liste eures Zauberbuchs (Spontanteilnahme vor Ort möglich, falls Plätze frei und Zauberbuch mit Liste dabei). Die Liste wird durchgezählt und vor Ort mit dem Zauberbuch verglichen.

Wichtigste Fakten:

Datum: Samstag, 16. Mai 2015
Uhrzeit: 10:30 Uhr (zur Zauberbuch-Kontrolle) – bitte mit Zauberbuch bei der Info-Theke melden. (Nach 10:30 Uhr verfallen die Anmeldungen, wenn nicht anwesend.)
Zauberbuch: Selbes Zauberbuch für das gesamte Turnier. 120 Punkte wie in Grundregeln beschrieben.
Erlaubte Karten und Magier: Deutschsprachige und englischsprachige Karten aus dem Grundspiel und den Erweiterungen Machtmeisterin vs. Kriegsherr, Die Eroberung von Kumanjaro und Druidin vs. Nekromant. Promokarten nur, wenn bereits in einem dieser Sets erschienen.
Zeitlimit pro Spiel: 75 Minuten (aktuelle Runde wird fertig gespielt, sollte es keinen Sieger geben)
Turniersystem: Schweizer System (jeder Teilnehmer spielt alle 4 Runden gegen möglichst gleich starke Gegner)
Anzahl Turnierrunden: voraussichtlich 4

Bearbeitet von netzhuffle, 23. April 2015 - 11:20 .
Fakten eingefügt

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks

#2 K1ckEM

K1ckEM

Sprücheklopfer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 21. April 2015 - 07:29

Tja, das klingt wundervoll! Ist für mich aber doch zu knapp um das WE freizuschaufeln. Geht jemand von den Forenteilnehmern dorthin?

Bearbeitet von K1ckEM, 21. April 2015 - 07:30 .

- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#3 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 22. April 2015 - 13:29

Wow, bei Facebook gibt's schon 7 Anmeldungen: https://www.facebook...80463418858500/ Deutlich mehr als letztes Jahr. ^^ Vielleicht ist da auch der ein oder andere Foren-User an Bord.

Finde jedenfalls super, dass es so eine Veranstaltung gibt (auch wenn sie sehr kurzfristig und natürlich weit weg vom "Osten" ist). Sicher interessant zu sehen, wie dort das "Meta-Game" ist. Wahrscheinlich fahr ich aber auch mit.

Wird die Teilnehmeranzahl denn nochmal erhöht, wenn zeitnah alle Plätze belegt sind?

#4 jhaelen

jhaelen

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 10:36

Klingt super! Ich habe definitiv Interesse. Wird Zeit mein Zauberbuch zu tunen...

#5 Schwenkgott

Schwenkgott

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 12:21

Wäre toll, wenn jemand sich finden würde, der darüber berichten kann, so wie es die jungs von Arcane Duels auch auf englisch über die GenCon machen wollen... Vielleicht sogar mit Videomaterial *Zu theasaris und kickem schiel*

Bearbeitet von Schwenkgott, 23. April 2015 - 12:21 .

#6 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 21:11

Ach ja... Ich würd auch gerne hin!!!
Und die Idee von schwenkgott kann ich nur unterstreichen. Hoffe es findet sich jemand.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/

#7 K1ckEM

K1ckEM

Sprücheklopfer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 21:46

Wäre toll, wenn jemand sich finden würde, der darüber berichten kann, so wie es die jungs von Arcane Duels auch auf englisch über die GenCon machen wollen... Vielleicht sogar mit Videomaterial *Zu theasaris und kickem schiel*

*Seuftz* Du glaubst gar nicht, WIE gerne ich genau das machen würde! Aber von Stuttgart ist das schon ein gutes Stück und ich kriegs zeitlich auch nicht hin... Leider.

- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#8 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 24. April 2015 - 16:37

vor 2 jahren hab ich noch ganz in der nähe gewohnt, aber da gab es das spiel ja noch nicht. von berlin sind es 4 h 20 min mit dem ice zum kölner hauptbahnhof, dann eine s- bahnstation weiter ist der bahnhof deutz und von da aus siehst du schon den eingang zum messegelände.

da ich samstag arbeiten muss und erst den montag drauf urlaub hab, kommt die con für mich eine woche zu früh.

Bearbeitet von bruder bär, 24. April 2015 - 16:47 .

#9 K1ckEM

K1ckEM

Sprücheklopfer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 24. April 2015 - 16:41

Ich würde auch 4 Stunden brauchen... Denk immer noch drüber nach. Die Con interessiert mich halt nicht sonderlich. Wie voll ist die Teilnehmerliste denn schon, Janis?

Bearbeitet von K1ckEM, 24. April 2015 - 16:41 .

#10 netzhuffle

netzhuffle

Geflügelter Dachs

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 24. April 2015 - 16:47

Noch ist genug Platz, aber es gibt täglich mehrere Anmeldungen. Man sollte sich also bald anmelden, um noch einen sicheren Platz zu bekommen.

Ich fahre übrigens 8 Stunden aus Zürich (je Richtung, mit dem Nachtzug), aber bin mir sicher, es lohnt sich.

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks

#11 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 24. April 2015 - 16:50

wenn du da wirklich hinwillst, solltest du dich auch als magier verkleiden.

Bearbeitet von bruder bär, 24. April 2015 - 16:54 .

#12 netzhuffle

netzhuffle

Geflügelter Dachs

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 24. April 2015 - 22:16

Ich würde mich ja unglaublich gerne als Magier verkleiden, leider fehlen mir aber die Kenntnisse, ein gutes Outfit selbst zu machen ;)

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks

#13 K1ckEM

K1ckEM

Sprücheklopfer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 25. April 2015 - 11:37

Kommt irgend jemand aus BW? VIelleicht krieg ichs ja doch noch organisert, aber aus meiner Spielgruppe schaffts niemand. VIelleicht könnte man ne Fahrgemeinschaft bilden oder so? Dann wäre es billiger...

#14 netzhuffle

netzhuffle

Geflügelter Dachs

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 25. April 2015 - 11:53

Kommt irgend jemand aus BW? VIelleicht krieg ichs ja doch noch organisert, aber aus meiner Spielgruppe schaffts niemand. VIelleicht könnte man ne Fahrgemeinschaft bilden oder so? Dann wäre es billiger...

Mein Nachtzug (CNL) fährt einmal längs durch BW, allerdings würde es das für dich natürlich nicht günstiger machen ;)

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks

#15 K1ckEM

K1ckEM

Sprücheklopfer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 28. April 2015 - 17:50

Also sehe ich das weiter richtig das _niemand_ von den Aktiven hier dorthin fährt? Außer Jannis natürlich? :)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0