Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars German Nationals 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#76 Parkdeck

Parkdeck

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 12. März 2016 - 10:56

Hei Chaos,

 

Welches Promoset:

https://boardgamegee...rent-promo-list

 

In welchem offiziellen Set eine Promokarte erschienen ist kannst du im Deckbuilder von Octgn sehen.

 

Grüße nach Ö


Bearbeitet von Parkdeck, 12. März 2016 - 11:03 .


#77 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 12. März 2016 - 11:28

Der Octgn Deckbuilder war meine erste Anlaufstelle. Nur wie ich dort ermitteln soll in welches Set eine Promokarte gehört bin ich noch nicht draufgekommen.



#78 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 12. März 2016 - 13:34

Eine Promokarte gehört in gar kein Set. Daher ist es eine Promokarte.

 

Du kannst z.b. nach einer Promokarte suchen, nehmen wir als Beispiel Hurl Meteorite. Findest du die Karte im Octgn zweimal, dann deutet das darauf hin, dass sie zusätzlich nochmal erschienen ist. Das Set siehst du in der zweiten Spalte der Karteninformationen.



#79 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 12. März 2016 - 13:45

ah Danke Schwenkgott das ist die Lösung, zwar etwas umständlich aber funktioniert. Zusatzfrage: Wie kommt man drauf wenn man kein Octgn besitzt? Z.B. man bekommt ein paar englische Promos geschenkt und will wissen ob man sie bei der deutschen Meisterschaft spielen darf?



#80 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 12. März 2016 - 14:02

Die Deutschen Mage-Wars-Ausgaben haben im Gegensatz zu den amerikanischen eine Kartenliste im Regelheft. Die Regelhefte findest du zum Download.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#81 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 12. März 2016 - 14:20

Die Deutschen Mage-Wars-Ausgaben haben im Gegensatz zu den amerikanischen eine Kartenliste im Regelheft. Die Regelhefte findest du zum Download.

Wo finde da etwas über Promokarten?



#82 Parkdeck

Parkdeck

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 12. März 2016 - 20:21

Du könntest die pdf-Dateien von Basis-Spiel und Erweiterungen nach dem Kartennamen durchsuchen, wenn du nirgends fündig wirst ist sie noch nicht offiziell.



#83 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 12. März 2016 - 21:10

ok scheinbar habe ich im Ausschreibungstext etwas missverstanden. Die Promo "Stab der Stürme" ist also obwohl auf deutsch erschienen bei der deutschen Meisterschaft nicht erlaubt weil sie noch in keiner Edition drinnen war. Könnte man da nichtgleich sagen Promos verboten?



#84 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 12. März 2016 - 22:58

Z. B. ist Akiros Gunst, Promozauber aus OP-Kit #2, in der Erweiterung Flammenschmiede regulär erschienen. Du kannst also, wenn du Flammenschmiede nicht besitzt, den Zauber trotzdem nutzen. Oder hast, wenn du die Flammenschmiede besitzt, ein paar Exemplare mit alternativem Artwork mehr.

 

Ich sehe da keinen Grund, den Zauber zu verbieten, wenn jeder Zugriff auf ihn hat.

 

Für die deutsche Promozauber mache ich eine Liste, welche erlaubt sind. Bei amerikanischen Promozaubern kann ich das aber nicht machen, über die habe ich keinen Überblick.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0