Zum Inhalt wechseln


Foto

Rundenablauf unklar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Isabelk80

Isabelk80

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20. April 2015 - 07:21

Hallo,

 

ich wollte Rokoko spielen, bin mir aber beim Rundenzug unklar, weil die Spielanleitung das nicht eindeutig darstellt.

 

Wie sieht der Rundenablauf bei zwei Spielern aus ? Wenn ich Startspieler bin, spiele ich eine meiner drei Karten aus und führe eine der 6 Hauptaktionen aus.Dann kommt der zweite Spieler und macht dasselbe. Und jetzt ?

 

Bin ich wieder dran oder kommt schon "Einkommen kassieren" ? Oder müssen zeurst alle Karten ausgespielt werden.

Ich verstehe nicht genau, wann die erste Runde endet.

 

Des Weiteren erschliesst sich mir nicht die Karte "Gunst der Königin", außer dass ich Geld bekomme. Welchen Vorteil hat sie noch ?

 

Vielen Dank für eure Antwort!



#2 Moragon

Moragon

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 20. April 2015 - 20:51

Hallo,

 

Also die Runde ist beendet, wenn ihr alle Handkarten ausgespielt habt. Das hiese die 3 Handkarten, die ihr auf der Hand habt + die evtl. Neuzugänge aus dem Personaleinkaufsbereich.

Für jede Karte gibt es eine der 6 Hauptaktionen (je nachdem ob Lehrling, Geselle oder Meister) und die Zusatzaktion auf der Karte.

 

Mit der Gunst der Königin wird man auch neuer Startspieler und wenn ich die Karte in der letzten Runde nehme, bekomme ich noch 3 Siegpunkte.

 

Wünsche noch viel Spaß beim spielen.

Bernhard



#3 Isabelk80

Isabelk80

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 21. April 2015 - 07:31

Hallo Moragon,

 

erstmal vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. Ich hab da aber noch ne Frage: der Arbeiterbonus auf den Karten. Wann kann ich diesen nutzen ? Direkt nach dem Spielen der Karte, also bevor ich sie auf meinen Ablagestapel packe ?

 

Nochmals danke!



#4 Moragon

Moragon

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 22. April 2015 - 20:47

ja genau.

 

Kein Thema helfe gerne.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0