Ah ich verstehe das Problem du würfelst bei Erstellung eigentlich gegen die Kraftstufe wir hatten das bisher so geregelt das die Alchemistin meiner Gruppe bei der Erstellung keinen Schwellenwert erreichen muss....
denke das werd ich auch so weiter beibehalten ansonsten ist Alchemie nicht funktional und sie müsste sich nen neuen char bauen......
Ok dann stelle ich mal ein paar Rechenbeispiele zu meiner Hausregel dazu.
Wenn ich wie meine Alchemistin 15 Würfel vom Start weg auf Alchemie mit Manipulationszaubern habe dann hätte ich bei der Erstellungsprobe im Schnitt 5 Erfolge sage also KS 5 an
und bekomme 10 Würfel für meine Aktivierungsprobe KS 5 + W 5=10 und mein Präparat hält 10 Stunden das reicht für nen Run ordentlich vorzubereiten und verhindert trotzdem lange Lagerung
Wenn die Alchemistin sich nun einen Alchemiefokus Stufe 6 kauft hätte sie schon 21 Würfel für die Erstellung sagt dann KS 6 an um mit Magie 6 den Entzug Geistig zu halten setzt 7-9 Reagenzien ein um das Limit zu erhöhen im Schnitt also 7 Erfolge bei der Aktivierungsprobe wiederrum KS 6+ W 7= 13 Würfel = Im Schnitt 4 Erfolge.
Denke mal das man mit Hilfsalchemistischen Geistern das auch im schnitt 6 erfolge erhöhen kann und den Entzug kann man wenn er zu brutal wird wenn man schon dabei ist in einen anderen Geist auslagern.
die Haltbarkeit ohne Verlust ist immer noch deutlich unter einem Tag man kann also nicht einfach einen Kellerraum voll Zeug erschaffen und auf Halde legen.
Bearbeitet von Tr1n, 17. Juli 2015 - 11:21 .