Zum Inhalt wechseln


Foto

Run Faster - Vorschläge für den Titel der deutschen Übersetzung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#1 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.331 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 15:00

Wie ich weiter oben schon angedeutet hatte: Mittlerweile ist das Run Faster (das Shadowrun 5 - Kompendium) im Layout. [..] Einen deutschen Titel gibt es noch nicht - Vorschläge werden gerne noch genommen.



#2 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.038 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 15:03

RENN SCHNELLER! B)


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie


#3 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 12.904 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 15:07

-Renn härter

 -Run Harder ;)

- Runner's Kompendium V

- Runner's companion V

 

mit schnellerem & härteren Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 23. April 2015 - 15:08 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#4 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 15:33

  • Shadowrun Schattenkompendium
  • Shadowrun Runner's Kompendium 5
  • Shadowrun Existenz
  • Shadowrun Leben und Leben lassen
  • Shadowrun Lebenslauf
  • Shadowrun Schattenläufer
  • Shadowrun Zwielichte Gestalten
  • Shadowrun Erleben
  • Shadowrun Überleben

Wobei Shadowrun ja der implizite Teil des Namens ist den ja auch Pegasus für Shops oft verwendet. Bitte keine römischen Ziffern! Suchmaschinen, Sortieralgorithmus funktionieren meist gut mit arabischen Zahlen und Ziffern aber schlecht mit römischen. Achja und wenn schon einen englischen Titel, dann bleibt bitte beim Run Faster - darum bin ich gegen Run Harder ;)

 

Edit: Mehr so Brainstorming. In fett meine eigenen Favoriten da Runner's Kompendium 5 gut wäre, da es sowohl die Edition abdeckt als auch was das für ein Buch ist. Die anderen beiden versuchen eben dieses relativ vielseitige Buch abzudecken (Vorteile, Connections, HMMV, Surge, Lebensstile, Konstruktionskits,...)


Bearbeitet von Wandler, 23. April 2015 - 15:46 .


#5 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 384 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 15:33

Run Fast, Die Hard

 

*g*


  • payten gefällt das

Noli timere messorem


#6 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 12.904 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 15:50

Run Faster , Die Harder ;)

 

hokaHey

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#7 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.331 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 16:06

Brehms Straßenleben

#8 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.803 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 16:15

Sprawlüberlebenshandbuch 2076

Asphaltdschungel 2076

Lifestyle 2076

Schnelldurchlauf

Lauf Schneller - die harten Straßen von 2076

Die Schattenlaufprofis - schneller laufen, besser da!

Schnelle Runner, Langes Leben

Jenseits der Schatten - das Schattenkompendium

Mit Den Pegasi Mithalten


Bearbeitet von Richter, 23. April 2015 - 16:20 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"Die meisten Unfälle passieren entweder im Haushalt oder in Tweets von Erika Steinbach." Margarete Stokowski, SpOn, 08.10.2015
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017
"Those who practice fiscal optimisation are like vampires. They fear the light." Pierre Muscovici, 02.12.2017, The Guardian

#9 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.426 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 16:18

Lauf, Runner, lauf!

Wie wäre es eigentlich mit Buchzitaten als Titel?

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel." => "Dead Channel"

Oder die Originalzitate von Runnergruppen: "We need to have a plan so that we know what we're deviating from." => "Deviating Run"

SYL

Bearbeitet von apple, 23. April 2015 - 16:25 .

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."
Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
Ultra Violet: "Versuch einfach realistisch zu bleiben, dann werdet ihr in eurer Runde auch am Glücklichsten werden."

[SR5 in a nutshell] "Hat sich stets bemüht"

[SR5 in a nutshell] Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

[SR5 in a nutshell] Forenzitat: Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

[SR5 in a nutshell] Forenzitat: Das Problem ist, dass diese keinen Sinn ergeben bzw. nicht umgesetzt werden können. Oder ich es immer noch nicht verstanden habe.

 

Deutsche Redaktion über US-Redaktion:

Sascha M.  Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen
sirdoom  Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion...

 

Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#10 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.349 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 20:45

Run Fast, Die Hard

 

Und ich dachte immer, es hieß, "Run hard, die fast". :lol:

 

Wie wäre es eigentlich mit Buchzitaten als Titel?

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel." => "Dead Channel"

Oder die Originalzitate von Runnergruppen: "We need to have a plan so that we know what we're deviating from." => "Deviating Run"

 

William Gibson wäre sicher "begeistert", :ph34r:

 

Aber wenn wir schon bei Zitaten sind, dann kommt nur eins in Frage: "I love it when a plan comes together." B)

 

 

Und um noch was ernsthaftes zu sagen: Das Buch heißt seit der 2. Edition "Kompendium" und ich finde den Titel gut. Warum das Rad neu erfinden?


  • Wandler gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#11 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 833 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 22:11

Ich bin da beim Doc. Kompendium ist aussagekräftig genug.

Und bitte keinen alternativen englischen Titel. Da bekomme ich im Kino ja schon immer das Würgen, wenn mal wieder ein englischsprachiger Film in DE einen neuen englischen Titel bekommt.
Aktuelles Beispiel: Aus "Tomorrowland" wird "A World Beyond".


http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.


#12 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.038 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 23:00

Echt jetzt @ Tomorrowland? :huh: Also wenn das ist bin ich für RUN FASTERER™ ^_^


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie


#13 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.803 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 23:30

Run Furiouser


  • sirdoom gefällt das
"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"Die meisten Unfälle passieren entweder im Haushalt oder in Tweets von Erika Steinbach." Margarete Stokowski, SpOn, 08.10.2015
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017
"Those who practice fiscal optimisation are like vampires. They fear the light." Pierre Muscovici, 02.12.2017, The Guardian

#14 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 833 Beiträge

Geschrieben 24. April 2015 - 00:28

Na, vorher hatte der den schönen Titel "Projekt: Neuland". Das war zwar Deutsch, aber auch bereits besetzt. ;-)
  • sirdoom gefällt das

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.


#15 SnakeEye

SnakeEye

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 24. April 2015 - 07:45

Ich finde Richtersforschlag "Asphaltdschungel" ziemlich gut!

Das Run&Gun ist ja nicht zum Arsenal geworden sondern zum Kreuzfeuer(ein Titel aus der SR2 Ära)

Auch wenn es das Kompendium mit diesem Titel auch schon in der 2 Edition gab würde Asphaltdschungel ziemlich gut passen.

Zum einen würde der SR5 Stil bestehen bleiben bei dem man von den SR4 Titeln abzuweichen versucht und zum Anderen würde es ein passender Titel sein, der wie Kreuzfeuer aus der alten Zeit stammt.

 

Von mir +1 dafür!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0