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Sarenius (Dieb)

Face Dieb

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11 Antworten in diesem Thema

#1 Lucenius

Lucenius

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Geschrieben 25. April 2015 - 21:21

Hallo zusammen

 

Ich möchte hier einmal eine Charidee vorstellen und nach Tipps und Ideen zur Vervollständigung machen (z.B. noch die 6 Karma "verbraten" und Geld ausgeben) 

 

Grundsätzlich soll es ein Dieb werden der in der Gruppe auch als Face fungiert.

 

Dieb Mensch

Magie                   E - nix

Meta:                   D - Mensch

Ressourcen        C – 140.000

Attribute             B – 20

Fertigkeiten       A – 46 (10)

 

KON        1+2 (3)

GES        1+2 (3)

REA        1+3 (4)

STR        1+1 (2)

WILL      1+2 (3)

LOG       1+3 (4)

INT         1+2 (3)

CH          1+5 (6)

EDG       2+3 (5)

ESS 6

 

 

Fertigkeiten

 

Gruppen:

Athletik              (4)

Schauspielerei  (4)

Fahrzeuge        (2)

 

Fertigkeiten einzeln:

Wahrnehmung (Sehen)              5 (+2)

Erste Hilfe (Schusswunden)       4 (+2)

Verhandlung                              6

Gebräuche (Kons)                     4 (+2)

Pistolen (Schwer)                      3 (+2)

Klingenwaffen (Messer)            5 (+2)

Werfen (Granaten)                    3 (+2)

Fingerfertigkeit (Stehlen)           4 (+2)

Schleichen (Gebäude)               4 (+2)

 

 

Wissenfertigkeiten: (16)

 

Sprachen:

Deutsch                          M

Englisch                          4

 

Sicherheitssysteme         3

Szenekneipen                 2

Gangs (Rhein/Ruhr)       3 +2

Rechtsprechung (ADL)   4 +2

 

Connections: (18)

Silver (Schieberin)             E 3/ L 2

Fälscher                            E 5/ L 2 

Hehler                                E 3/ L1

Schmuggler                       E 1/ L1

 

Karma / Vorteile und Nachteile

10 – 20 + 16 (Standard)

 

-          Unauffälligkeit (-8)

-          Bewegungstalent (-7)

-          Zu schön zum Sterben (-5)

 

 

-          Schlaflosigkeit (+10)

-          Verpflichtungen (+6) - Bruder

 

Was würde eurer Meinung nach noch zu dem Char passen?

Welche Sachen würdet ihr kaufen? 

 

Ich denke z.B. erstmal an nen Auto für die Gruppe, natürlich ne SIN Stufe 4, nen MedKit etc.



#2 Malashim

Malashim

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Geschrieben 25. April 2015 - 22:41

Bevor ich auf einzelne Punkte eingehen kann die Frage ob du ihn auf Essenz 6 lassen willst oder ob du ihn auch mit Cyber- bzw. Bioware ausstatten willst?


Wahnsinn ist auch nur eine andere Sicht der Dinge

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#3 Lucenius

Lucenius

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Geschrieben 25. April 2015 - 22:49

Also ich schließe Bio/Cyberware nicht aus!


Bearbeitet von Lucenius, 25. April 2015 - 22:49 .


#4 Avalia

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Geschrieben 26. April 2015 - 01:04

Bei einem Face-Konzept ... und 140.000 Nuyen ...

- gebrauchte Pheromone Stufe 3

- anständiges Kommlink

- Datenbuchse

- generisches Fahrzeug (Ford Americar)

- 4er SIN, Lizenz für Pheromone (eventuell gleich 2)

- einen der drei Kampfskills (Werfen heißt übrigens Wurfwaffen) durch Schlosser ersetzen und wenigstens ein Schlosser-Kit kaufen

-> damit ist der Dieb auch gleich Einbrecher ;)

 

Warum hast du nur 10 Gummikarma?

 

Es gibt keine Fahrzeuge-Gruppe. Erhöhe einfach im Gegenzug eine der 4er-Gruppen auf 6 und kauf die Bodenfahrzeuge


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
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#5 Lucenius

Lucenius

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Geschrieben 26. April 2015 - 13:29

Hier mal ein Update der Veränderungen / Anpassungen:

 

Sarenius, Dieb - Einbrecher

Magie                   E - nix

Meta:                   D - Mensch

Ressourcen        C – 140.000

Attribute             B – 20

Fertigkeiten       A – 46 (10)

KON      1+2 (3)

GES        1+2 (3)

REA        1+3 (4)

STR        1+1 (2)

WILL      1+2 (3)

LOG       1+3 (4)

INT         1+2 (3)

CH          1+5 (6)

EDG       2+3 (5)

ESS 6

Fertigkeiten

Gruppen:

Athletik               (4)

Schauspielerei (6)

Fertigkeiten einzeln:

Wahrnehmung (Sehen) 5 (+2)

Erste Hilfe (Schusswunden) 4 (+2)

Verhandlung 6

Gebräuche (Kons) 4 (+2)

Pistolen (Schwer) 3 (+2)

Schlosser (Türen) 5 (+2)

Wurfwaffen (Granaten) 3 (+2)

Fingerfertigkeit (Stehlen) 4 (+2)

Schleichen (Gebäude) 4 (+2)

Bodenfahrzeuge 3

 

Wissenfertigkeiten: (16)

Sprachen:

Deutsch  M

Englisch 4

Sicherheitssysteme 3

Szenekneipen 2

Gangs (Rhein/Ruhr) 3 +2

Rechtsprechung (ADL) 4 +2

Connections: (18)

Silver (Schieberin) E 3/ L 2

Fälscher E 5/ L 2 

Stadtpolitiker oder Richter E 4/ L2

 

Karma / Vorteile und Nachteile

 

-          Unauffälligkeit (-8)

-          Bewegungstalent (-7)

-          Zu schön zum Sterben (-5)

-          Bodenfahrzeuge (3) (-12)

 

 

-          Schlaflosigkeit (+10)

-          Verpflichtungen (+6) – Bruder

 

18.000 Nuyen durch Karma

 

Einkauf:  (20 übrig)

 

Schlosser-Laden    (5.000) (Kann im Auto transportiert werden, denke ich)

Actioneer Geschäftskleidung  (1.500)

Gefälschte SIN (4) (10.000)

Gefälschte Lizenz (Pheromone) (4), Waffenschein (4), verdecktes Tragen (4) Führerschein(4)  (3.200)

MedKit (6) + 6 Nachfüllungen (2.100)

BuMoNa (Standart) (5.000)

Datenbuchse (1.000)

KommLink + Transis Avalon (7.000)

Stimmenmodulator (4) (20.000)

Maßgeschneiderte Pheromone, gebraucht (3) (69.750)

Mercedes Benz Tornado Crew (43.000)

2 Monate Mittelschicht (12.000)

Myomerisches Seil (30 Meter) (600)

Kletterausrüstung (200)

Gecko Handschuhe (250)

Colt Agent Special (400) (Tarnholster, 4 Ersatzladestreifen, 80 Schuss Munition APDS)


Bearbeitet von Lucenius, 26. April 2015 - 13:53 .


#6 Malashim

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Geschrieben 28. April 2015 - 15:41

So besser Spät als nie :D

 

Es gibt  2 verschiedene Ansätze um einen solchen Char zu bauen der lustig und recht effektiv sein kann:

 

1. Bioware

Dabei würde ich allerdings versuchen nicht nur Pheromone zu nehmen (oder sie sogar runterstufen/weglassen) sondern versuchen die Geschichte mit dem Dieb ebenfalls zu verbessern. Deine Geschicklichkeit ist nicht der Renner und ein bisschen mehr Ini schadet für so etwas auch nicht -> Muskelstraffung, Synapsenbeschleuniger.

Hierbei kann man dann auch später mit Bioware um sich schmeißen - ist zwar teuer aber das Konzept braucht sonst nur wenig Geld und baut beim Karma auch hauptsächlich auf Skills -> gutes Entwicklungspotential

 

2. EDGE und zwar in rauhen Mengen!

Ich habe selbst ein Konzept herumfahren für einen mundanen Char mit Edge 7, nem haufen Skills und Essenz 6. Schaut auf den 1. Blick nicht sehr Effektiv aus aber wenn man gut damit klar kommt sein Edge wieder aufzufüllen und für einen Run immer einen kleinen Puffer zurückhält, ist das Konzept sehr stark. Ob soziale oder Kampfproben, mal ein maximierter Inipool oder einfach als Erster dran zu sein - überall kann es sich MASSIV lohnen Edge mitzuwürfeln/einzusetzen -> kein Limit und Regel der 6, da geht einiges!

Vorallem hält diesen Char ja nichts davon ab trotzdem später noch Bioware dazuzuholen.

 

Beides sind an sich sehr gut funktionierende Konzepte, kommt halt darauf an wie man spielen möchte, aber bei deinem Dieb der auch als Face fungiert würde ich an deiner Stelle versuchen Geschick und/oder Skill in diesem Feld noch etwas zu verbessern, sonst fällst du, mit etwas Pech, beim 1. popeligen Taschendiebstahl auf die Nase.


Bearbeitet von Dawnkeeper, 28. April 2015 - 15:41 .

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#7 Lucenius

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Geschrieben 28. April 2015 - 18:30

Also der Grundgedanke ist - ich wollte nen Char der mal was etwas kann was andre nicht machen.

 

Dieb / Einbrecher im "klassischem" Sinne; Gruppenunterstützer sollte es sein. Als Supporter braucht man aber gefühlt viel zu viele Skills, deswegen wollte ich die Magie weg lassen.

 

Die erste Idee von da oben gefällt mir besser. Du würdest also die Pheromone weg lassen und die frei gewordenen Ressourcen nehmen um eher die körperlichen Skills zu steigern (auch wegen des höheren Limits) und Pheromone dann ggf später nach kaufen?



#8 Avalia

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Geschrieben 28. April 2015 - 18:47

Du kannst auch Pheromone und Kunstmuskeln kaufen. Die Essenz gleicht sich durch Pheromone in Bezug aufs soziale Limit aus und du bekommst deutlich mehr fürs Geld.

67.500 für gebrauchte 3er Pheromone und 56.250 Nuyen für gebrauchte 3er Kunstmuskeln kann man nutzen, muss man aber nicht :D


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#9 Malashim

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Geschrieben 28. April 2015 - 22:22

Avalias Vorschlag wäre auch eine gute Möglichkeit, du musst halt schauen ob du evtl. etwas an deinen Ausgaben drehen kannst um das rein zu quetschen. Also nachschauen was du UNBEDINGT brauchst und dann den Rest für Pheromone und Kunstmuskeln oder Straffung hernehmen. Musst z.B. du das Gruppenauto stellen oder tuts da nicht auch ein Ford Americar?!

 

Alternativ kannst du das natürlich auch auf später verschieben, Muskelstraffung ist jetzt nicht soo teuer - aber dann wäre ich beim Taschendiebstahl zumindest etwas vorsichtig, ein Pool von 11-12 solltest da haben bevor anfängst "herumzuprobieren" hauptsächlich wegen der Eigenabsicherung. Wenn das schiefgeht ist das je nach Situation immer ein ziemlicher Eskalationsgrund, selbst wenn der SL lieb ist *g*


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#10 Avalia

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Geschrieben 28. April 2015 - 22:44

Man muss ja nicht notwendigerweise Stufe 3 nehmen, das war nur das denkbare Maximum mit dem Geld, was er theoretisch zur Verfügung hat.


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#11 Lucenius

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Geschrieben 30. April 2015 - 23:03

Hier mal eine andere Einbrechervaiante (Eher mit Sprengstoff in die Gebäude rein - mit Schneidsprengstoff z.B.?) Und für den Konflikt auf Nahkampf ausgelegt mit Adeptenfähigkeiten aus dem Streetcrimoire

 

A) Attribute 24

B) Fertigkeiten 36 + 5

C) Magie (Adept; Gegenangriff Stufe 2 frei; Magie 5)

D) Ressourcen: 50.000

E) Rasse: Mensch (+1 Magie)

 

KON: 1+2 (3)
GES: 1+5 (6)
REA: 1+3 (4)

STR: 1+3 (4)

WIL: 1+3 (4)

LOG: 1+2 (3)

INT: 1+3 (4)

CHA: 1+3 (4)

EDG: 2

MAG: 5

 

Fertigkeiten (36+5)

Nahkampf (5)

Waffenloser Kampf (5)

Klingenwaffen (5)

Knüppel (5)

 

Wahrnehmung (Sehen) 6 (+2)

Akrobatik (Klettern) (5) (+2)

Sprengstoff (5)

Pistolen (4)

Exotische Nahkampfwaffe (4)

Wurfwaffen (3)

Schlosser (2)

Erste Hilfe (3)

Bodenfahrzeuge (2)

 

Wissen (14)

Deutsch M

Englisch 4

Mixes Martial Arts 3

Gebäudesicherheit 4

Gangrituale 3

 

Vorteile / Nachteile (0)

25

Weg des Unsichtbaren (-20)

Initiierung 1. Grad (-11) Weg des Kriegers / Meister des Tajiquang

 

Verpflichtungen (6) (Lehrer)

 

 

 

5 Kraftpunkte:

Nervenschlag (0,5)

Wandlaufen (0,25)

Kampfsinn Stufe 2 (1)

Durchdringender Schlag Stufe 3 (0,75)

Gesteigerte Reflexe Stufe 2 (2,5)

 

Ressourcen:

 

50.000

 

Gefälschte SIN Stufe 4 Waffenlizenz, verdecktes Tragen, Führerschein  (12.400)

Teleskopstab (350)

Streetline Special ;  Ersatzladestreifen 4x +30 Schuss Munition ADPS, 10 Schuss Gelmunition, Schnellziehholster; int. Smartgun) (insg. 820)

Urban Explorer Overal (2.150) chemische Isolierung 4, Feuerresistenz 2

Kontaktlinsen Stufe 3 (Blitzkompensation, Sichtverbesserung 2) (1.850)

Mittelschicht 3 Monate(18.000)

Kleidung (1.500)

3 x Rauchgranate (300)

3 x Schockgranate (300)

Transys Avalon (5.000)

Subvokales Mikrofon (50)

 

Rest 7.280

 

Auto noch?

 

Connections

 

Silver E3/L2

MMA-Lehrer E5/L2


Bearbeitet von Lucenius, 30. April 2015 - 23:13 .


#12 Malashim

Malashim

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Geschrieben 01. Mai 2015 - 00:29

C) Magie (Adept; Gegenangriff Stufe 2 frei; Magie 5)

 

Du bekommst da eine AKTIONsfertigkeit frei - also z.B. Waffenloser Nahkampf auf 2. Keine Adeptenkräfte

 

Exotische Nahkampfwaffe (4)

 

Welche?! Du musst den Skill für jede einzelne Waffe sepparat lernen

 

Weg des Unsichtbaren (-20)

Initiierung 1. Grad (-11) Weg des Kriegers / Meister des Tajiquang

 

Was hast du denn da gemacht?

Initiation kostet 10 + (gewünschter Grad *3) -> 1. Grad *3 = 3 +10 =13 nicht 11

 

Zudem kannst du nur einen Weg haben -> Weg des Unsichtbaren, du kannst also nicht initiieren und aus dem Weg des Kriegers eine Verbesserung lernen. Vorallem weil Verbesserungen speziellen Regeln folgen -> Seite 163 und NICHT als "Metatechnik" bei einer Initiierung gewählt werden können da sie keine Metatechnik sind.


Bearbeitet von Dawnkeeper, 01. Mai 2015 - 00:30 .

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