Zum Inhalt wechseln


Foto

OCTGN Mage Wars auf Twitch und Youtube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2015 - 08:25

Theorie ist gut, Praxis ist besser. Ich habe mir einen Kanal eingerichtet, wo ich Mage Wars Spiele von OCTGN live streame/kommentiere (Twitch) und zum nachträglichen anschauen ablege (Youtube). 

Über Anregungen und Meinungen freue ich mich natürlich :)

 

http://www.twitch.tv/schwenkgott

 

 


Bearbeitet von Schwenkgott, 06. Mai 2015 - 19:50 .

  • K1ckEM gefällt das

#2 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2015 - 15:22

"Bitte Säurekugeln auf mich werfen." > Sehr gut! ;)

 

Wirklich gut gemacht mit der Kommentierung. Nicht so langweilig wie die normalen aufgezeichneten OCTN-Duelle, wo nur ein Spieler spricht und das auch nicht häufig...



#3 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2015 - 16:10


Bearbeitet von Schwenkgott, 06. Mai 2015 - 19:51 .


#4 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2015 - 19:26

Schöne Videos! Vielen Dank für deine Mühe.

Es ist wirklich gut, mal kommentiert zu werden. Gerne wieder!!

Es ist interessant wo überall besser/anderes gespielt wird.

Habe doch ziemliche Fehler gemacht.

aber man is danach gleich wieder heiß aufs Spiel!!


Bearbeitet von BigNic, 02. Mai 2015 - 19:47 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#5 mixo

mixo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2015 - 08:42

 

Über Anregungen und Meinungen freue ich mich natürlich :)

 

 

Vielen Dank für die Videos! Ich habe mir dein zweites Video (Necromancer vs. Druid) einmal angesehen. Ich finde deine Kommentierungen sehr gelungen und anregend für das eigene Spiel. Auch ist deine Stimme angenehm anzuhören und die Kommentierungen sind sehr flüssig. Deinen Kanal habe ich abonniert :-)

 

Mögliche Verbesserungspotentiale sehe ich vor allem in der Tonqualität. Der Ton ist für mich relativ leise und bei voller Lautstärke ist das Hintergrundrauschen zu stark. Ohne den Einsatz besserer Technik wirst du daran wahrscheinlich nicht viel ändern können, aber vielleicht kannst du ja versuchen ein bisschen lauter sprechen. 

 

Inhaltlich wäre es vielleicht ganz gut, wenn du die einzelnen Spielrunden mit Kommentaren wie etwa "In Runde drei startet Juli mit..." oder ähnlichem einleiten könntest, dass würde dem Zuschauer helfen, den Verlauf des Spiels ingesamt besser im Auge haben zu können und besser einschätzen zu können, in welchen Runden welche Zauber vielleicht nicht mehr so attraktiv sind.

 

Insgesamt finde ich dein Video wirklich gelungen und sie sind allemal besser als die reinen OCTGN Aufnahmen, die sich vor allem durch extrem viel Pausen auszeichnen. Letztere mag ich genau deshalb nicht sehen - dir ist es hingegen gelungen mich beim Zuschauen zu halten - danke!


Bearbeitet von mixo, 03. Mai 2015 - 08:43 .


#6 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2015 - 09:45

Danke für die Rückmeldung. Ich werde die Lautstärke in den kommenden Videos erhöhen.
Dass ich am Anfang einer Runde nicht immer drauf hinweise, wer Initiative hat und welche Runde es ist, hat mehrere Gründe. Zum einen ist die Rundenanzahl nicht so wichtig. Man kann am Spielfeld relativ leicht erkennen, dass eine neue Runde anfängt, wer gerade Initiative hat und welche Phase momentan läuft. Dazu dienen die beiden Anzeigen nebem dem Würfelfeld. Der Initiative-Marker zeigt durch seine Farbe an, welcher Spieler dran ist, im grauen Feld steht die aktuelle Phase (derzeit nicht gut zu erkennen, das wird sich sehr bald ändern).

#7 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2015 - 18:15


Bearbeitet von Schwenkgott, 06. Mai 2015 - 19:51 .


#8 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2015 - 12:55

Wow, krasses Pensum! Weiter so!

 

Was mir beim Spiel Druidin gegen Nekromant aufgefallen ist: Es dürfen nicht mehrere Beschwörungen gleichen Namens in einer Zone sein, also mehrere Knospensetzlinge in der gleichen Zone geht nicht.

 

Außerdem (aber hier könnte ich deine Kommentierung falsch verstanden haben) kann man sich nicht durch/hinter die Dornenhecke teleportieren, weil dazu ja keine Sichtlinie besteht (also höchstens diagonal)..



#9 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2015 - 15:42

Knospensetzlinge sind nicht zonenexklusiv, man kann mehrere davon in einer Zone haben.

Wegen dem Teleport und der Dornenhecke stehe ich gerade auf dem Schlauch. Es ging soweit ich mich erinnere um Machtstoß durch die Hecke oder Teleport irgendwohin von der Hecke weg, also nicht auf die andere Seite. Das ist - wie du richtig sagst - nicht möglich, da keine Sichtlinie besteht.


Bearbeitet von Schwenkgott, 04. Mai 2015 - 16:36 .


#10 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2015 - 16:17

Mage Wars Grundregeln, Seite 16, 2. Spalte, 2. Absatz: „Einer Zone dürfen nie mehrere Beschwörungen mit dem gleichen Namen angefügt sein.“


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#11 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2015 - 16:35

Wo du recht hast, hast du recht! :)

 

Habe noch nie mit Knospensetzlingen gespielt und sonst gibt es ja fast keine Beschwörung, die davon betroffen wäre. 


Bearbeitet von Schwenkgott, 04. Mai 2015 - 16:42 .


#12 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2015 - 19:26

Das macht die Setzlinge ja noch ein bisschen schlechter. Schade, damit lässt sich noch schlechter mir Ihnen agieren

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#13 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2015 - 21:20


Bearbeitet von Schwenkgott, 07. Mai 2015 - 22:50 .


#14 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2015 - 09:19

also das letzte Artwork ist Spitzenklasse darf ich fragen woher du es hast.



#15 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2015 - 11:33






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0