Zum Inhalt wechseln


Foto

Ping @ Cthuloide Blogs

blog ping webseiten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2015 - 08:44

Ich möchte einen Gedanken von Seanchui aufgreifen.
 

 

gibt ja genügend Cthulhu Blogger


echt? Bin immer froh, wenn auf chaotisch-neutral was Neues kommt, ich fühle mich sonst sehr einsam :) . Aber vielleicht kenne ich auch schlicht die Blogs nicht, würde mich also über einen (oder mehrere) Link sehr freuen :).

 


Wenn man auf RSP-Blogs im Call of Cthulhu Abschnitt schaut, dann sind momentan (in 2015) gefühlt folgende Blogs mehr oder weniger regelmäßig aktiv.
Hinweis: Hierzu muss ein Blog-Artikel m.W.n. mit dem Tag "CoC" belegt werden!

Das sind ja überschaubar viele. Daher hier der Hinweis an mögliche andere Kultisten: Denkt an die korrekten Beitrags-Tags, dann wird man immerhin auch dort auch gelistet.

 

Wenn ich mal auf meine Referrer bei Chaotisch Neutral schaue, dann sind natürlich neben diesem Forum, das Tanelorn, der Greifenklaue und ein paar Links aus den o.g. Seiten die Hauptquelle. Google und Co. natürlich auch. Der Rest ist mehr oder weniger irrelevant.

 

Wie sieht das bei den anderen Blogs aus? Würde mich sehr interessieren.


  • Nyre gefällt das

#2 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Mai 2015 - 08:51

Also,

 

mir fällt noch der Blog "gelbe Zeichen" von Sorben ein: http://www.gelbe-zeichen.eu/cthulhu/. Der ist zwar nicht "Cthulhu only", aber postet hin und wieder sehr schickes Material zu Cthulhu.

 

Und dann gibt's da natürlich noch die Seite von Amel: https://bucheibon.wordpress.com/; hier findet sich sehr viel gesammeltes Material, aber in letzter Zeit scheint sein Fokus auf anderen Linien zu liegen.

 

Seanchui



#3 angband

angband

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2015 - 13:37

Als Vlog gibt es noch den Youtube-Channel von PurpleTentacle, worin er manchmal auch Cthulhu-Bücher durchblättert:

 

https://www.youtube....gBnWxP3Yoi1Qeeg



#4 Sorben

Sorben

    The lesser Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2015 - 23:40

Danke für die Erwähnung, ich vernachlässige sträflich Cthulhu auf meiner Seite und werde dies auch bald ändern.

 

Als Linktipp wären da:

https://cthulhureborn.wordpress.com/

http://propnomicon.blogspot.de/

https://tentaclii.wordpress.com/

 

Leider nur Blogs über Lovecraft und Cthulhu und nicht direkt Rollenspielblogs und auch leider auch nicht auf deutsch. Mir fällt dann noch http://arkhaminsiders.com/  ein. 


The secret we should never let the gamemasters know is that they don't need any rules.

Gary Gygax

 

Gelbe Zeichen

@gelbezeichen


#5 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2015 - 11:09

Ich habe mal alle genannten Seiten auf meinem Blog in eine Linkliste übernommen.



#6 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.266 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2015 - 11:44

ok ist ein englischer Blog / Podcast,

der sich aber sehr lohnt.

 

http://blasphemoustomes.com/



#7 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2015 - 19:36

Auf Chaotisch Neutral gibt es einen cthuloiden Jahresrückblick.


  • Der Läuterer und 123 gefällt das

#8 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2016 - 20:30

Ein Fiasko-Abenteuer aus der Feder von Will Hindmarch, Jason Morningstar und Wil Wheaton ??? Es kann bei Bully Pulpit Games kostenlos heruntergeladen werden.

Der ist ja auch ein Geek wie Du und ich. Und ich dachte, der Ex-Trekker spielt das nur in der BBT.

Bearbeitet von Der Läuterer, 01. Januar 2016 - 20:32 .

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#9 Rotthauser

Rotthauser

    Innenarchtiekt des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2016 - 22:31

Nee der Wil ist nen echter Zocker

#10 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2016 - 23:42

Wow ein "Promi", dann muss es gut sein....

 

@Topic

Mir ist nicht ganz klar was der Thread hier bezwecken soll. Blogs Sammeln? Werbung für eigene Blogartikel machen? unsympatische Promis Hypen? Mir ist die Richtung nicht ganz klar.


Bearbeitet von purpletentacle, 01. Januar 2016 - 23:42 .

DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#11 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2016 - 12:18

Ich dachte, es geht um das Sammeln von cthuloiden Blogs?

 

Und da Du gerade etwas geschrieben hast, fällt mir auf: der Blog von Tentakel-Spiele fehlt hier noch!

 

http://tentakelspiele.blogspot.de/

 

Ich schätze hier sehr: immer eine ehrliche Meinung und einen Blick über den Tellerrand.


  • Der Läuterer gefällt das

#12 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2016 - 13:04

Oh danke, da werd ich ganz rot :blush:


DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#13 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2016 - 21:55

Passt das?
http://lovecraftzine.com
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#14 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.080 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 15:30

http://cthulhusruf.wordpress.com

 

Ganz viel alter Kram von früher, aber nur weil ich zu faul bin grad aktuell was zu schreiben.


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0