Zum Inhalt wechseln


Foto

1.182 Karten - wie sortiert ihr sie?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#31 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 24. August 2016 - 13:23

Glücklicherweise haben sie unter den Schulen den Namen ausgeschrieben. Das find ich super. Aber beim Durchsuchen hilft es natürlich nur bedingt.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#32 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 24. August 2016 - 14:21

Jeah, das Problem habe ich gearde auch. Find ich vor allem schwierig, weil die Karten ja nicht eindeutlig als Academy Karten gekennzeichnet sind.

 

Naja, es gibt mit dem ausgeschriebenen Namen der Schule schon ein recht eindeutiges optisches Merkmal. Ansonsten gibt immer noch die Kartennummer Aufschluss, aus welchem Set die Karte ist.



#33 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 24. August 2016 - 14:39

Ich habe sie getrennt, weil es sonst zu viel Aufwand geben würde wenn ich Academy Decks baue...


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#34 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 24. August 2016 - 20:29

Richtig,  Academy-Karten erkennt man sehr leicht daran, dass unter dem Symbol der Schule der Name der Schule steht. :)

 

Ich selbst habe vor, Academy 2x zu kaufen (da man in Arena vielleicht auch froh wäre, einen Zauber 4x zu haben, das Set selbst ist ja für Academy-Zauberanzahlen ausgelegt). Ein Academy werde ich zusammen behalten, um Academy-Bücher zu bauen (ausser ich brauche unbedingt mehr Exemplare für Arena) und ein Academy-Set wird in den Arena-Karten einsortiert. :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#35 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 24. August 2016 - 20:37

Ja, ich habe es auch 2x gekauft. Ich fand's zB Schade, dass der Abwehrmantel nur 1x im Spiel war. Jetzt habe ich 2.

 

Auch toll wenn jeder ein eigenes Set Würfel hat.


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#36 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 25. August 2016 - 10:55

 

Jeah, das Problem habe ich gearde auch. Find ich vor allem schwierig, weil die Karten ja nicht eindeutlig als Academy Karten gekennzeichnet sind.

 

Naja, es gibt mit dem ausgeschriebenen Namen der Schule schon ein recht eindeutiges optisches Merkmal. Ansonsten gibt immer noch die Kartennummer Aufschluss, aus welchem Set die Karte ist.

 

Wow das ist mir halt ernsthaft noch nicht aufgefallen :) Dabei hab ich schon ein Stapel Spiele gemacht.


- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#37 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 01. September 2016 - 12:04

Ich bewahre die Arena Karten alle in einem Großem Ordner auf, in dem sie zuerst nach Zauberart (Ausrüstung, Beschwörung...) sortiert, dann nach den Schulen (Arkan, Dunkel...), Zauberstufe und Manakosten und nach dem Alphabet sortiert sind. Karten mit mehreren Schulen (Verzauberter Ring, Brückentroll...) kommen danach im selbem System. Außerdem habe ich dann noch alle Zauber herausgesucht, die in jedes Zauberbuch sollen (Beseitigung, Auflösung...) und auch nach diesem System sortiert. Als letztes habe ich noch die Karten extra raussortiert die nur in Battelgrounds verwendet werden können (Galaxxus, V´Tar-Machtschutz...). Dieses System funktioniert zum Zauberbuch erstellen wunderbar, allerdings ist es schwer eine bestimmte Karte zu finden.



#38 Parkdeck

Parkdeck

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 01. September 2016 - 13:45

Ich hab noch 137 Seiten UltraPro 9-Pocket (Platinum und Silver) über, wer sie gebrauchen kann, kann sich gern melden.

Auch durchsichtige Kartenhüllen von Arcane Tinmen (Standard 63x88) hab ich 3000 über. Sind von guter Qualität, vergleichbar mit UltraPro Standard. 

Und wo wir grad dabei sind: Einen Stapel englischer Promos hab ich auch noch rumliegen (OP-Kit 1-4). Bei Interesse einfach melden!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0