Zum Inhalt wechseln


Foto

Golem Arcana


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Oshikai

Oshikai

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2015 - 12:56

Hey, Hoffe bin hier nicht total falsch, aber habe mir auf der RPC Golem Arcana + 2 Erweiterungen zugelegt und finde sonst allerdings keine Unterforen/Threads zu dem Spiel.

 

Haben das Spiel nun Gestern ausprobiert und einige Fragen sind nun doch aufgetaucht.

Aber erst einmal vorweg zur Verpackung.

Haben mit Mühe die Figuren des Hauptspiels aus der Verpackung rausbekommen, prompt ist dieser Flügelwicht an den Füßen abgebrochen. Ist das gewollt ?

So stark wie die Figuren da befestigt waren, überleg ich mir ob ich sie überhaupt wieder reinpacken soll, sondern doch lieber lose im Karton oder am besten in ner Vitrine aufbewahre.

 

Zu den Regeln:

Als ich die App das erste mal startete, stand da auch direkt 'Tutorial' - unter Zeitdruck hab ich das aber übersprungen, in der Hoffnung diese später starten zu können. Ich wollte zu meinem Brettspielabend und habe hier die App lediglich noch schnell mit meinem Internet zu Hause runtergeladen und kurz zu Testzwecken gestartet. Später, hab ich keine Möglichkeit mehr gefunden, das Tutorial zu starten.

Die 3-4 Seiten Regelheft sind sonst klar verständlich, aber irgendwie fehlt mir da ne Menge. Mana/Relikte wird mit keinem Wort erwähnt, das wissen hab ich mir grad aus nem Letsplay geholt.

Wurde das alles im mir fehlendem Tutorial erwähnt ? (Habe das Tutorial Szenario [töte einen Golem] gespielt, war das hier gemeint ?)

Warum ist die app teilweise deutsch, teilweise englisch ?

 

Auf dem Hauptspiel steht 'erweiterbar bis zu 8 Spielern'. Habe mir ja die beiden anderen Fraktionen besorgt. Kann ich das nun sofort zu 4. spielen ? In den verfügbaren Szenarien finde ich lediglich 4 Spieler Spiele, welche andere Maptiles benötigen. Kommt da nach und nach mehr ? Was für zusätzl. Regeln gelten für 3 oder mehr Spieler ?

Das Regelheft ist so nichtssagend irgendwie..^^

 

Ansonsten scheint das Spiel recht interessant zu sein und bisher bereue ich den Kauf keinesfalls.

Hoffe das Empfinden bleibt ! :D

 

lg

Oshi



#2 Oshikai

Oshikai

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2015 - 19:43

So, hab mich Heute intensiv mit dem Editor beschäftigt. Tolles Ding, aber...

Auf jeden Fall hab ich im Editor (warum auch immer..) die Tutorialvideos gefunden.

 

Naja, zum Editor: hier werden einem viele Möglichkeiten geboten und ne Karte für mehrere Spieler ist schnell erstellt.

Hoffentlich kommen noch mehrere Siegbedingungen demnächst hinzu, aber sonst top !

Aber wie kann ich bereits erstellte Szenarios editieren ?

Ich kann zwar Szenarios laden, aber nicht meine eigenen.. so wollte ich nen eigenes 2 Spieler Spiel, alternativ mit leichten Veränderungen zu nem 4 Spieler Spiel erweitern.

Bzgl. 4 Spieler Spiel: während ich für Spieler 1-3 die einzelnen Siegpunkte der Kontrollpunkte variieren kann, gibt's für Spieler 4 keine Möglichkeit diese zu ändern. Jeder Kontrollpunkt für Spieler 4, gibt 1 Siegpunkt. Das Feld ist auf dem Touchscreen nicht anklickbar (Kindle Fire HD 7).

 

In nem anderen Szenario hat sich nen kleiner Fehler eingeschlichen, den ich gerne beheben würde, finde aber keine Möglichkeit wie und den Namen 'Test' würde ich auch gerne ändern ! ;)

Außerdem hab ich in meinen erstellen Szenarien nun ne Kopie, da ich den Button vorm speichern testen wollte..Wie kann ich erstellte Szenarios also wieder löschen ?

 

Nächstes Problem, während der Stift in allen vorinstallierten Szenarios funktioniert, kann ich eigene Szenarios nicht spielen.

Scheitert schon daran, dass ich meine Golems nicht platzieren kann (Armeen sind erstellt). Nachdem ich dann Zufall nehme um überhaupt voranzukommen und das Spiel losgeht kann ich nichts mehr machen:

'Wähle einen Golem, Ritter oder Alt-Ehrwürdigen' - Stift blinkt zwar grün, aber sonst keine Reaktion, weder Golem noch auf den Feldern.

An dem Stift kanns nicht liegen. Sonst klappt alles und neu starten hat auch nicht geholfen.

Würde meine eigenen Szenarios schon gerne spielen wollen.. :(

 

Was ist mit Teamfights ? (2 vs 2)

 

Ansonsten finde ich die Idee echt gelungen, hoffe das sind alles noch Kinderkrankheiten die behoben werden. Anfangs hab ich nichtmals in Betracht gezogen mir weitere Maptiles zu kaufen, aber allein der Editor reizt mich doch sehr dazu ! Aber erstmal will ich das alles klappt ! ^^

 

lg


Bearbeitet von Oshikai, 18. Mai 2015 - 20:13 .


#3 Ben L.

Ben L.

    *golem golem*

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2015 - 22:12

Hallo Oshi,

vielen Dank für dein Interesse und die Fragen.
Ein Unterforum zu Golem Arcana gibt es hier tatsächlich noch nicht. Ein entsprechendes Forum gibt es dafür bereits auf GolemArcana.DE

Um auf deine Fragen einzugehen:
- An die Tutorial-Szenarien kommst du nachträglich über Schlacht > Erstellen. Dort gibt es die Szenarien "1tes Tutorial" und "2tes Tutorial".
- Leider haben es auf Grund eines Fehlers nicht mehr alle Übersetzungen in das AppUpdate letzte Woche geschafft. Das wird zeitnah (geplant ist diese Woche) nachgeholt.
- Das man eigene Szenarien nicht mehr editieren kann, ist leider auch Bug des letzten Updates. Ist bereits an die Entwicklung gemeldet.
- Optionen für Siegpunktfelder für den 4. Spieler: Stimmt geht bei mir auch nicht. Gebe es gleich weiter.
- Zu deinen Stift-Problemen: Nach dem Szenario-Start einmal das Menü and der linken Seite aufklappen, dort den Stift-Manager wählen. In diesem müßte es am Stift dann eine Button "wählen“ geben, diesen betätigen und alle Dialog mit okay bestätigen - Menü wieder schließen. Nun sollte der Stift normal funktionieren (leider auch ein neuer Bug aus dem letzten Update).

Teamspiel ist bisher nicht möglich, soll aber laut den Entwicklern in einem der nächsten Updates folgen. Geht zur Zeit quasi nur durch Absprache.
Was auch zeitnah folgt ist ein vollständiges Regelwerk auf deutsch. Eine leicht veraltete Version findest du hier: http://www.golemarca...asspiel_regeln/

Viel Spaß trotz der Startschwierigkeiten mit Golem Arcana und würde mich freuen dich auch im Forumauf GolemArcana.DE begrüßen zu dürfen.

Gruß Ben L.

Der Weg ist das Ziel! - Was wir Weg nennen ist Zögern...


#4 IndianaJones

IndianaJones

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15. November 2015 - 20:57

Hallo

 

Ich habe auch ein paar Fragen zu Golem Arcana.

 

1) Die neue Erweiterung Plünderer des verfluchten Landes erscheint gleichzeitig mit der englischen Edition, wird dies bei allen neuen Erweiterungen so sein?

 

2) Werden die älteren Erweiterungen noch auf deutsch erscheinen?

 

3) Wann wird die Online Mehrspieler-Erweiterung erscheinen und wie wird diese genau funktionieren?

 

4) Ist es angedacht auch die englischen Exklusivfiguren auf deutsch herauszubringen?

 

5) Ist eine Windows Version der App noch in Planung und wenn ja wann soll diese erscheinen?



#5 Ben L.

Ben L.

    *golem golem*

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 23. November 2015 - 09:13

Moin,

 

und herzlich Willkommen im Kreise der Golem Arcana Interessierten.

 

Zu deinen Fragen:

1.) Ja, bei allen zukünftigen Erweiterungen wird dies auch so sein.

 

2.) Hierzu gibt es bisher keine Entscheidung seitens des Verlages, doch in der App ist alles übersetzt.

 

3.) Einen festen Termin gibt es hierzu bisher leider nicht. Dies liegt alleinig an der fehlenden Unterstützung in der App, an der die Entwickler aktiv arbeiten. Leider gab es hier einige technische Rückschläge. Daher gibt es auch noch keine Details zu der wirklichen Funktion. Nur soviel: die Erweiterung besitzt neue Banner-Ständer, über deren TDI-Flächen nun jeder Golem auch bei Doppelungen eindeutig identifiziert werden kann.

 

4.) Einige der Exklusivfiguren wird es auch auf deutsch im Rahmen des Organized Plays geben - zu allen weiteren gibt es noch keine Entscheidung.

 

5.) Ja, eine solche Version ist weiterhin in Planung, ein Zeitplan gibt es dazu aber nicht.

 

Frohen Gruß,

Ben L.


Der Weg ist das Ziel! - Was wir Weg nennen ist Zögern...





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0