Hallo,
wer MW regelmäßig spielt, hat sich bestimmt schon das ein oder andere Deck selbst zusammengestellt und sich entsprechend dazu Gedanken gemacht. Mich würde nun interessieren: wie sehen eure Decks aus? Welcher Strategie folgen sie? Hierzu wäre es super, wenn einige ihre Decks komplett posten könnten, damit Spieler, die sich von euren Ideen inspirieren lassen, auch entsprechend mit der Punktevergabe spielen können. Nicht zuletzt mögen 50% des Decks vielleicht die Standardzauber sein - aber was ist bei der Fülle an MW-Karten inzwischen schon Standard?
Damit hier keiner als erster das Höschen fallen lassen muss, fange ich mal mit einem Deck an, das ich mir die Tage während einer etwas längeren Zugfahrt zusammengestellt habe. Nur, damit ihr seht, wie ich mir die Postings hier von der Struktur her vorstelle. Es ist also noch nicht im Einsatz getestet, natürlich wäre es schön, wenn ihr zu euren Decks anmerken könntet, ob und gegen wen ihr damit schon bestanden (oder auch nicht bestanden) habt, woran es eurer Meinung nach lag usw.
Gerne können auch Tipps und Verbesserungsvorschläge für die hier veröffentlichten Decks abgegeben werden.
Zauberer (Luft)
Ausrüstung:
Abwehrarmschienen
Arkaner Ring
Mondschimmer-Amulett (2x)
Elementarzauberstab (2x)
Lederhandschuhe
Lederstiefel
Sturmdrachenhaut (2x)
Unterdrückungsmantel
Kreaturen:
Darkfenne-Hydra (3x)
Gargoyle-Wächter
Gorgonenschützin
Manaegel (3x)
Verzauberungen:
Blocken (2x)
Nashornhaut (3x)
Essenzschwund (3x)
Harmonisieren (2x)
Zunichte machen (4x)
Formeln:
Auflösen (3x)
Heilen
Machtstoß
Schwache Heilung
Beseitigung (3x)
Magielöschung
Suchende Zerteilung (2x)
Teleportation
Verbannen
Manakristall (4x)
Angriffe:
Donnerschlag (2x)
Blitzschlag
Bogenblitz
Elektrifizieren
Säurekugel
Beschwörungen:
Schmiede der Schlacht
Tor nach Voltari
Turm des Zauberers
Strategie: Der rote Faden dieses Decks ist ,,Mehr Mana für mich, weniger Mana für dich", hierzu insbesondere begünstigt durch die Kristalle, das Amulett und die Egel. Schaden sollen vor allem die Angriffszauber austeilen, die an die Zauberstäbe geheftet werden können. Ich persönlich überlege mir vorher gerne, mit welcher Ausrüstung ich spielen möchte und möchte mir ungerne während des Duells einen Plan B überlegen müssen, weil der Gegner mit Auflösungszaubern kommt. Daher sind hier die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände doppelt sowie mehrere Schutzzauber im Deck.