Zum Inhalt wechseln


Foto

Straßengrimoire - deutsche Version - Errata


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
61 Antworten in diesem Thema

#16 Plan B

Plan B

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2015 - 07:41

Zauber Sterilisieren (S. 132), Verbesserungsvorschlag: Anstelle Volumen [Magieattribut des Zauberers] Kubikmeter sollte vielleicht eher [Kraftsstufe] Kubikmeter genommen werden. Außerdem ist selbst das recht wenig (normales Wohnzimmer mit 16qm und Deckenhöhe von 2,5 hätte ja schon 40 Kubikmeter), denn man sollte ja schon zumindest einen Raum mit 2-3 Zaubern reinigen können... also vielleicht sogar mindestens [Kraftstufe x2]?



#17 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2015 - 13:20

S. 97: Schattengeist -> Fertigkeiten [...] Wahrnehmung Kampf

 

S. 98: Shedrim, selber Fehler


Bearbeitet von ByteStorm, 08. Juni 2015 - 13:22 .


#18 Femmex

Femmex

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 660 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2015 - 16:54

Hi ;)

 

Kurze/r Frage/Einwand zu dem Zauber Eissturm (S. 118 und in den Tabellen):

 

Müsste er nicht wie jeder andere (einfache) Elementareffektzauber einen Entzug von "KS -1" haben, statt "KS +1"?

 

Selbst Napalm hat ja nur "KS" Entzug.



#19 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2015 - 23:25

Hi ;)

 

Kurze/r Frage/Einwand zu dem Zauber Eissturm (S. 118 und in den Tabellen):

 

Müsste er nicht wie jeder andere (einfache) Elementareffektzauber einen Entzug von "KS -1" haben, statt "KS +1"?

 

Selbst Napalm hat ja nur "KS" Entzug.

 

Du vergisst, dass noch die Wirkung von Eisdecke zum Schaden hinzukommt. Der allein hat schon KS Entzug.

 

Allerdings gehören IMHO solche Fragen ins Unterforum Magie und nicht in den Erratathread.



#20 Femmex

Femmex

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 660 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2015 - 14:20

Naja nicht wenn es ein Fehler wäre. Aber das mit der Eisdecke macht natürlich Sinn.



#21 Max Mustermann

Max Mustermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 856 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2015 - 07:02

S. 201 "Stoffwechselkontrolle" -> hier wird geschrieben das beim beenden der Kraft "... entfalten... Toxine sofort ihre Wirkung" ohne dass vorher etwas anderes zu Toxinen (z.B. Hemmung der Wirkung o.ä. bei Benutzung der Kraft) steht.

.


Ich will noch einmal an ein Errata zu Stoffwechselkontrolle "erinnern" vllt gibt es ja auch jemand vom Errata-Team der die "richtige" Beschreibung auf dem Tisch hat oder mir kurz erklären kann, wie die funktionieren soll :)

MfG Max

#22 Lucean

Lucean

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2015 - 12:33

Am besten gehst du erst einmal davon aus, dass der Teil mit den Toxinen ein Überbleibsel aus StreetMagic ist, der einfach nach dem copy&paste nicht korrigiert wurde.



#23 Max Mustermann

Max Mustermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 856 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2015 - 14:14

Am besten gehst du erst einmal davon aus, dass der Teil mit den Toxinen ein Überbleibsel aus StreetMagic ist, der einfach nach dem copy&paste nicht korrigiert wurde.

 

Danke für die Info, vor allem für die zweimalige Info :)  , leider muss man davon ausgehen und auch davon, dass erst einmal kein Errata kommt, jedenfalls kein US-Errata, vllt. schaffen es ja unsere fantastischen Jungs und Mädels von Pegasus den Jungs von CGL etwas aus dem Kreuz zu leiern... :blink: :D

 

MfG Max



#24 Skarablood

Skarablood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2016 - 22:06

S.199, Adeptenkraft "Gebieterischer Ton": Kosten sind mit 0,25PP pro Stufe angegeben. Im amerikanischen Original (Street Grimoire Errata, S.4) kostet "Authorative Tone" 0,5PP pro Stufe.



#25 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.802 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2016 - 22:14

Dazu gab es schon einen Thread, das war wohl so beabsichtigt.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#26 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.383 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2016 - 08:54

S.199, Adeptenkraft "Gebieterischer Ton": Kosten sind mit 0,25PP pro Stufe angegeben. Im amerikanischen Original (Street Grimoire Errata, S.4) kostet "Authorative Tone" 0,5PP pro Stufe.

meine Grundeinstellung:

 Deutsch = Erratiert

US = veraltet

 

HougH!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#27 Skarablood

Skarablood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2016 - 23:31

Ganz sicher? Ich werd mal danach suchen, aber das erscheint mir doch etwas zu gut zu sein. Und Medizinmann, normalerweise seh ich das auch so, aber für die US-Errata mach ich da noch ne Sonderkategorie "Das werden sie ja jetzt auch wirklich so meinen und nicht schon zum zweiten Mal falsch gemacht haben". :D

 

Edit: Also, in diesen drei Threads gabs keinen eindeutigen Konsens, wenn ich das richtig lese.


Bearbeitet von Skarablood, 27. Januar 2016 - 23:41 .


#28 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.049 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2016 - 23:38

So wie sie die Errata des A70 2x verhauen und vertauscht haben? ^^

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#29 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.383 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2016 - 08:31

Ganz sicher? Ich werd mal danach suchen, aber das erscheint mir doch etwas zu gut zu sein.

 

ja, das ist ganz sicher meine Grundeinstellung

Ob das dann auch immer so stimmt, das muss man dann sehen ;) :D

 

mit Defaulttanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#30 Chubby Checker

Chubby Checker

    Knight Errata

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 413 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2016 - 17:26

S.199, Adeptenkraft "Gebieterischer Ton": Kosten sind mit 0,25PP pro Stufe angegeben. Im amerikanischen Original (Street Grimoire Errata, S.4) kostet "Authorative Tone" 0,5PP pro Stufe.

 

Hallo zusammen,

 

das ist kein Bug, sondern ein Feature :D . Der Grund für den Unterschied liegt darin, dass wir diese Adeptenkraft auch schon im (vor dem Grimoire erschienenen) Gestohlene Seelen haben (da noch mit den Kosten, die wir zu der Zeit von CGL genannt bekommen hatten), und wir wollten nicht noch unnötige Kontinuitäts-Baustellen aufmachen.

 

Cheers

Ben

 

P.S.: Den Rest der hier genannten Bugs habe ich aufgenommen und versuche, so viel wie möglich davon in die 2. Auflage zu bringen (die Vorbereitungen laufen). Wer jetzt noch was Neues, ganz Dringendes hat, kann es hier bis zum Abend des 29.01. posten, dann nehme ich es noch auf. Sorry für die kurze Frist, habe heute erst erfahren, dass ich ASAP die Errata-Liste zusammenstellen soll.


Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, man darf sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, das heißt, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.