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Feuerspucken


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38 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Studer_*

Guest_Studer_*
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Geschrieben 21. Mai 2015 - 18:17

Ist irgendwo geregelt, wie man als Feuerspucker kämpfen kann?

 

Mir schwebt grob so etwas vor wie:

 

Alle 2 Runden ein Angriff.

Notwendig ist die brennbare Flüssigkeit (Flasche in der einen Hand) und mind. ein Feuerzeug in der anderen Hand.

Schaden: Feuerschaden (steht glaube ich irgendwo im Regelbuch) im Nahkampf auf 2 Meter Reichweite.

 

Any Comments?


Bearbeitet von Studer, 21. Mai 2015 - 18:17 .


#2 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

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Geschrieben 21. Mai 2015 - 19:23

Klingt gut. Ich denke das sollte hinhauen.
Ein Fehler kann aber für einen verbrannten Mund Sorgen und ein verschlucken, kann je nach verwendeter Flüssigkeit auch nicht ohne sein. Die Mischung soll angeblich immer das Geheimniss des Feuerschluckers sein.

#3 Ruud van de Grachtenspeel

Ruud van de Grachtenspeel

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Geschrieben 21. Mai 2015 - 19:44

Jemand ne Idee für den Schaden?

Insbesondere finde ich hier die Entfernung wichtig - je näher desto höher....und man kann doch easy 3 Meter spucken....dann sollte der Schaden aber geringer sein....als wenn man dem Gegner aus einem Meter die komplette Ladung ins Gesicht spuckt....


Bearbeitet von Ruud van de Grachtenspeel, 21. Mai 2015 - 21:39 .

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#4 thorgrimmcice

thorgrimmcice

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Geschrieben 21. Mai 2015 - 21:34

nur feuerzeug könnte für verbrannte pfoten sorgen.

haben das immer mit spiritus ausm toom gemacht ;)



#5 Ruud van de Grachtenspeel

Ruud van de Grachtenspeel

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Geschrieben 21. Mai 2015 - 21:53

Papperlapapp...Nur weil Thor nicht so gut spucken kann.... ;)

Ja, da baut man sich halt ein Spezialfeuerzeug....oder braucht halt eine Runde für Flasche an den Hals UND Fackel anzünden....wenn es windstill ist....


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#6 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

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Geschrieben 21. Mai 2015 - 22:17

Vorschlag für den Schaden:

 

- 1m W8

- 2m W6

- 3m W4

 

Grundlage...kein Plan "fühlt" sich gut an. Chance das Ziel zu entflammen Schaden x 10%.

 

Sprich bis 1 Meter maximal 80% das ein Ziel danach in Flammen steht.


Bearbeitet von -TIE-, 21. Mai 2015 - 22:19 .

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#7 FrankyD

FrankyD

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Geschrieben 22. Mai 2015 - 06:26

Der Feuerspucker könnte auch erst mal nur spucken und dann im letzten Momment entzünden. Das sorgt dafür das das Ziel stärker mit Benzin getränkt ist (Cold Shot).
Der Feuerspucker könnte auch einen Handschuh nutzen um seine Hand zu schützen.
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#8 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

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Geschrieben 22. Mai 2015 - 07:18

Würde das Opfer auch 1W2 oder 1W3 Runden nur mit halben Werten Angreifen / Ausweichen lassen - entweder hat man die Flüssigkeit im Auge oder leichte Verbrennungen / brennt selbst.

 

Dafür würde ich den Schaden etwas anpassen, auf z.B.

 

- 1m W6+1

- 2m W4+1

- 3m W2+1

 

Den Vorschlag "Chance das Ziel zu entflammen Schaden x 10%." finde ich gut.


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#9 -TIE-

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Geschrieben 22. Mai 2015 - 08:30

Ich sehe schon das maximierte Ziel des Feuerspuckers:

 

1. Runde Anspucken

 

Ziel hat nur noch halbierte Werte und ist mit Benzin getränkt. Feuerspucker notiert sich: 1 Runde 1m 1W6+1

 

In der 3. Runde dann Spuckt er ihn erneut an und diesmal mit Feuer, Distanz wieder 1m

 

D.h. 2 Ladungen zu jeweils 1W6+1 gehen in Flammen auf...ahhhh...irgendwie muss ich da an die bösen Leute vom IS denken, wenn die hier mitlesen...die "spielen" doch so gern mit Feuer! Und für alle Kinder unter uns! NICHT nachmachen weil Feuer ist gefährlich guckst du hier:

 


Bearbeitet von -TIE-, 22. Mai 2015 - 08:39 .

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#10 Crimsonking

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Geschrieben 22. Mai 2015 - 08:39

Ich find ja 3 meter schon etwas weit.

Klar fühlt man da noch gut die Hitze aber die Chance zu treffen sollte geringer werden. Die Flamme bekommt ja nach einer gewissen Strecke

einen Auftrieb.

 

Dafür würde ich dann auch eine eigene Fertigkeit verlangen, sollte jemand damit wirklich angreifen wollen.

Grundchance für Ungeübte vielleicht Kox5 ? Da man ja Puste braucht...


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Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
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#11 -TIE-

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Geschrieben 22. Mai 2015 - 08:41

Grundchance Konstitution x 5? Du meinst x 2 oder sowas in der art?


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#12 Crimsonking

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Geschrieben 22. Mai 2015 - 08:43

x2 oder x3 ... ja ist wohl realistischer als x5.


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#13 Dark_Pharaoh

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Geschrieben 22. Mai 2015 - 08:45

Oh, mein Edit wurde wohl gefressen:

 

Ich denke, die Chance, dass ein Ziel Feuer fängt dürfte eher gering sein, ist ja eine recht kurze Spanne (kommt natürlich ein wenig auf Kleidung / Situation an). Grundsätzlich würde ich das weglassen, deswegen aber als Ausgleich die halben Werte durch kurze "Blindheit" usw.

 

Grundchance: denke auch Kox2 sollte ausreichen.

 

Patzer sollten entsprechend auch lustige Konsequenzen haben ;)



#14 -TIE-

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Geschrieben 22. Mai 2015 - 08:52

Sorry OT

 

@ DP

 

 

Patzer sollten entsprechend auch lustige Konsequenzen haben ;)

 

Beschwer du dich noch mal das die NSC´s so unspektakulär sterben :lol:  Der nächste wird ein Feuerspucker und ich hoffe, nein ich weiß das der Dicelog mich nicht im Stich lassen wird, das wird ein Patzer B) In alter "From Dusk till Dawn" manier: Will noch jemand Popkorn :)


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#15 Crimsonking

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Geschrieben 22. Mai 2015 - 09:17

Ich mag die Idee mit dem entzünden.

Rein phyikalisch gesehen, brennen Dinge wenn ihr Flammpunkt erreicht wird.

Also je höher die Hitze - in dem Fall Feuerschaden - desto höher die Chance das z.b. die Klamotten brennen.


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