Zum Inhalt wechseln


Feuerspucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#31 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2015 - 23:07

Du meinst das nur jeder 6,66666666....7 Versuch wirklich Erfolg hat...hat das mal jemand getestet :D :D :D


Bearbeitet von -TIE-, 24. Mai 2015 - 23:08 .

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#32 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.521 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2015 - 06:14

Ich würde das als "Handwerk/Kunst" betrachten und die basis auf 05% legen.


  • FrankyD gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#33 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 08:57

Ein Anfgriff alle 2 Runden.
 

 

Wenn ich an meinen letzten Besuch bei nem Feuerschlucker/-spucker zurückdenke, konnte dieser Pro "Schluck" aus der Flasche,

2 mal pusten, bevor er nachtanken musste.

 

Aber man kann im Falle eines Angriffs ja auch sagen, das er möglichst alles raushauen will um viel Schaden anzurichten.


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#34 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 19:47

Ist wohl wirklich der wahrscheinlichere Fall, in der Kampfsituation möchte man es wohl nicht riskieren mit einem Mund voll brennbarer Flüssigkeit auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Dazu das Adrenalin, portionieren ist da eher unwahrscheinlich.


-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#35 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2015 - 08:21

Denke man müsste einfach mal einen Feuerschlucker/Spucker befragen wie das im Kampf realistisch wäre...

Ich könnte mir auch vorstellen das beim Spucken, das Zerstäuben der Flüssigkeit auch seine Kraft kostet,

Oder das nach dem ersten Angriff noch Reste der Flüssigkeit bleiben (~10%) die man für einen schwächeren Angriff

verwenden könnte...


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#36 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2015 - 11:51

Und vielleicht könnte man auch noch eine Sonderregelung für Trompeter und/oder Hamster einführen, wegen des größeren Speichers...

 

http://antonkriegerg...chindelbeck.jpg



#37 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2015 - 15:11

Yeah! Ich will Hamsterhulhu! :D


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#38 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2015 - 22:48

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Hamsterhulhu quasi als Gegengewicht zu Katzhulhu. Und dann lässt man die Katzen und die feuerspeienden Hamster in verfeindeten Sekten oder Geheimbünden gegeneinander antreten ...  die Hamster brennen den Katzen die Schnurhaare weg ... eine ganz neue Form von Cthulhu Wars! Würde vermutlich Kultstatus erlangen und irre Preise in der Bucht erzielen... ;)



#39 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2015 - 08:20

Ich hab da eher einen Kult im Sinn, der feuerschluckende Hamster in einer Arena gegeneinander antreten lässt und dann den Champion verehrt. :D ;)


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0