Zum Inhalt wechseln


Foto

Cytechs - Vercyberte dissonante Technomancer?

Resonanz Dissonanz Cyberware Technomancer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.047 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2015 - 13:23

Ein Aspekt, der in "Boston Lockdown" zumindest mir zum ersten Mal untergekommen ist, sind die vercyberten, dissonanten Technomancer - die Cytechs!

Der ganze große Bereich der Dissonanz ist zumindest für mich ohnehin noch ein eBook mit sieben Verschlüsselungen, gerade in Bezug auf Deus, die Otaku etc.
Dass es vercyberte Technomancer-Monster gibt, war mir aber komplett neu. Sind die Typen komplett neu und kommen vermutlich erst im "Data Trails" mit Regeln daher, oder gab es die schon vorher mal?


Bearbeitet von Ech0, 26. Mai 2015 - 09:22 .

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#2 Zukkel

Zukkel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2015 - 22:49

Cytechs gab es zumindest Lore-Mässig vorher schonmal, ja.

Aber regeln dazu wären mir jetzt auch neu.


Unnützes Wissen #932:
Ach ja, der "Bald Eagle". Wappentier der USA. Majestätisch, mit kraftvoller Stimme.....
Alles gelogen. Der Schrei den man immer hört wenn ein Bald Eagle im Fernsehen den Mund aufmacht stammt eigentlich vom Rotschwanzbussard.
Hier, hört selbst:  yay
Ein Bald Eagle hört sich so an: nay

 

Ziemlich erbärmlich im vergleich oder? Außerdem sind die meisten im Fernsehen gezeigten Bald Eagles weiblich.....die sind nämlich einfach größer.


#3 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2015 - 23:08

Dass es vercyberte Technomancer-Monster gibt, war mir aber komplett neu? Sind die Typen komplett neu und kommen vermutlich erst im "Data Trails" mit Regeln daher, oder gab es die schon vorher mal?

 

Ich hoffe dass sie im Data Trails sind.



#4 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.695 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2015 - 07:41

Ich hoffe dass sie im Data Trails sind.

 

soll Ich mal "dagegenhoffen " ?

Die sind doch eher ein Fall für ein PDF ;)

 vercyberte Technomancer....Hmmm,

als Konzept warscheinlich genauso wie ein vercyberter Vollmagier ?

wenn man gut Min/Maxt kann was dabei rauskommen ( wie bei einem vercyberten Magier) aber sonst ???

von eigenen Regeln hab Ich noch nie was gehört, von Cytechs als Begriff auch noch nicht, aber als Konzept schon, habs aber verworfen, da TMs und die Matrix nicht ganz so mein Steckenpferd sind. Schon damals bei SR4A lief das nur nebenbei und jetzt hab Ich den ganzzen Themenbereich links liegen gelassen....

 

mit einem eher uninteressierten Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#5 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.442 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2015 - 11:20

Tja, Otaku konnte man noch mit Cyberware vollstopfen, hat sogar geholfen nicht geschadet.

#6 SnakeEye

SnakeEye

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 780 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 06:30

Was für besondere Regeln sollte ein vercyberter TM (Cytech) eurer Meinung nach noch brauchen?

 

Oder meint ihr jetzt speziell einen dissonanten TM?



#7 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.047 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 08:25

Die Cytechs sind wohl immer dissonant und büßen durch die Vercyberung keine 'mancer-Fähigkeiten ein. Oder so.
Angedeutet ist, dass die Dissonanz (nun?) analog zu Blutmagiern funktioniert und eigene Komplexe Formen mitbringt.

Bearbeitet von Ech0, 14. Dezember 2015 - 08:33 .

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#8 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.695 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 08:32

meeeh fucking Powercreep :huh: <_<  :angry:

Ich hab letztens (drüben in einem US Forum) gelesen, das TMs ein eigenes Buch bekommen . Ob das jetzt ein ganzes Buch oder nur ein PDF ist weiß ich noch nicht, aber sie bekommen was eigenes.

Wenn das mit dabei ist, dann werden nicht mehr die Schreien, die TMS für zu schwach halten (weil Sie es sind) sondern die , die TMs für viel zu stark halten (weil sie es dann vielleicht sind ? )

 

der mit Fingern in den Ohren tanzt

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 26. Mai 2015 - 08:32 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#9 Zukkel

Zukkel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 08:41

hihihi, ich freue mich drauf. und dabei bin ich GM :)

Ob Cytechs immer dissonant sind weiss ich nicht. Sie werden ja von Konzernen hergestellt und eingesetzt....und psychopatische Irre lassen sich einfach nicht so richtig kontrollieren.


Unnützes Wissen #932:
Ach ja, der "Bald Eagle". Wappentier der USA. Majestätisch, mit kraftvoller Stimme.....
Alles gelogen. Der Schrei den man immer hört wenn ein Bald Eagle im Fernsehen den Mund aufmacht stammt eigentlich vom Rotschwanzbussard.
Hier, hört selbst:  yay
Ein Bald Eagle hört sich so an: nay

 

Ziemlich erbärmlich im vergleich oder? Außerdem sind die meisten im Fernsehen gezeigten Bald Eagles weiblich.....die sind nämlich einfach größer.


#10 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.442 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 09:08

Analog zu Blutmagie heißt für mich keine Spielercharaktere. Klar, mittlerweile kann man auch als Spieler Blutmagie machen, aber es wird immer noch davor gewarnt.
  • SnakeEye gefällt das

#11 Sturmtänzer

Sturmtänzer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 174 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 09:08

Sie werden ja von Konzernen hergestellt und eingesetzt....

 

Oi Chummer, Technomancer sind immer noch Menschen. Vielleicht solltest du in Zukunft etwas weniger Konzernpropaganda genießen. :P


Bearbeitet von Sturmtänzer, 26. Mai 2015 - 09:08 .


#12 Zukkel

Zukkel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 09:11

Cytech != Technomancer :)

Technomancer werden geboren, Cytechs werden gemacht

 

Edit: Zur Klarifizierung, damit meine ich das niemand als Cytech auf die Welt kommt, sondern immer jemand arbeit reinstecken muss aus einem Technomancer einen Cytech zu machen.


Bearbeitet von Zukkel, 26. Mai 2015 - 09:12 .

Unnützes Wissen #932:
Ach ja, der "Bald Eagle". Wappentier der USA. Majestätisch, mit kraftvoller Stimme.....
Alles gelogen. Der Schrei den man immer hört wenn ein Bald Eagle im Fernsehen den Mund aufmacht stammt eigentlich vom Rotschwanzbussard.
Hier, hört selbst:  yay
Ein Bald Eagle hört sich so an: nay

 

Ziemlich erbärmlich im vergleich oder? Außerdem sind die meisten im Fernsehen gezeigten Bald Eagles weiblich.....die sind nämlich einfach größer.


#13 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.047 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 09:21

"Niemals! Die sin' nicht mal Tiere! Diese Monster essen Babies UND meine hartverdienten Nuyen! Die gehörn abgeknallt, wie damals in '39 die Orks und Trolle und so!"
- Anonymer Patriotischer UCASianer gegen die Technokinetisierung des Abendlands.


Die Parallele zur Aleph Society drängt sich auf. :-)
Ich fragte auch nur, weil die Cytechs und einige "named NPC" dieser Fraktion im Boston Lockdown so erwähnt werden, als müsste man wissen, worum es sich dabei handelt. Da ich bei 4.0 vor dem Release des Matrix-Buchs ausgestiegen bin, wollte ich nur sichergehen, dass ich da nichts elementares verpasst habe.


Bearbeitet von Ech0, 26. Mai 2015 - 09:22 .

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#14 Zukkel

Zukkel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 09:34

Ne, sind erst neu. Wahrscheinlich wirklich wieder angelehnt an die Otaku, die vercybert gut funktioniert haben.


Unnützes Wissen #932:
Ach ja, der "Bald Eagle". Wappentier der USA. Majestätisch, mit kraftvoller Stimme.....
Alles gelogen. Der Schrei den man immer hört wenn ein Bald Eagle im Fernsehen den Mund aufmacht stammt eigentlich vom Rotschwanzbussard.
Hier, hört selbst:  yay
Ein Bald Eagle hört sich so an: nay

 

Ziemlich erbärmlich im vergleich oder? Außerdem sind die meisten im Fernsehen gezeigten Bald Eagles weiblich.....die sind nämlich einfach größer.


#15 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.170 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2015 - 13:48

Dissonante vercyberte Technomancer.... *Kopf schüttel* ... wann kommt endlich der Meister Shedim in Spielerhand?


"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Resonanz, Dissonanz, Cyberware, Technomancer

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0