Zum Inhalt wechseln


Foto

Installation und Bedienung von Octgn (Tutorial)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#31 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2016 - 19:33

Okay, vielleicht hätte ich es als Frage formulieren müssen: wieso wird mir die Octgn.exe als Trojaner gemeldet?


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#32 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2016 - 09:20

Entweder der Code, der die Kommunikation zum Server beinhaltet, ähnelt dem Trojaner, oder es werden tatsächlich Daten übermittelt, bei denen es fragwürdig ist, ob sie für den Betrieb von OCTGN benötigt werden. Letzteres würde mich persönlich nicht unbedingt wundern... Unnötiges Datensammeln liegt im Trend und die übermäßig starke Verflechtung mit dem Windows-Betriebssystem ist schon länger einer meiner Kritikpunkte an OCTGN, der u.a. die Migration auf andere Betriebssysteme verhindert.

Bearbeitet von jhaelen, 18. Januar 2016 - 09:20 .


#33 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2016 - 18:09

Entweder der Code, der die Kommunikation zum Server beinhaltet, ähnelt dem Trojaner, oder es werden tatsächlich Daten übermittelt,

 

Ich kann nichts finden über einen Trojaner mit diesem Namen in den AVG oder Avira Datenbanken.



#34 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2016 - 08:47

Wenn die Meldung nach Aktualisierung der Datenbanken nicht mehr auftritt, dann war es nur ein "False Positive", d.h. das Setup enthielt z.B. lediglich ein Bitmuster, das einem Trojaner ähnelt. Das kommt häufiger mal vor.
  • K1ckEM gefällt das

#35 CruzCampo

CruzCampo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2016 - 22:23

Hallo,

 

wie aktiviere ich das voltarische Schild auf OCTGN ?

 

Danke im Voraus!



#36 Mystery

Mystery

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2016 - 22:37

glaub er fragt dich in upkeep ob dus willst wenn nich rechtsklick auf karte toogle marker



#37 CruzCampo

CruzCampo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2016 - 23:45

Ah ok, danke dir!



#38 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 04. März 2016 - 16:45

Kumanjaro ist jetzt auch in super Qualität im deutschen Kartenpack verfügbar. Immer zuerst das englische Kartenpack installieren, danach das deutsche drüberziehen. 

https://www.dropbox....pn9o/TZW6O2IPPD

 

Danke an Netzhuffle :)



#39 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.801 Beiträge

Geschrieben 04. März 2016 - 18:47

Danke an Pegasus, dass ihnen die Community so wichtig ist – nicht an mich … ;)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#40 CruzCampo

CruzCampo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 25. April 2016 - 20:47

Hey,

 

habe seit heute Fehlermeldung im Deckbuilder ??

 

"Validation failed: The "card Barracks us not legal in none in deck deck"

 

Was mach ich falsch / muss ich tun?



#41 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 26. April 2016 - 05:57

Der Deckbuilder muss manuell gepatch werden, siehe Changelog in Game Documents. Dazu navigiere in dein Octgn Verzeichnis, darin weiter über Gamedata und die seltsame Accountnummer bishin zu Plugins. Dirt findest du die Spellbookbuilder.msi-Datei. Diese musst du ausführen, wenn Octgn geschlossen ist.
Danach sollte es wieder gehen.

#42 CruzCampo

CruzCampo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2016 - 09:23

Ahh ok, also jedes mal wieder wenn ich neues Kartenpack installiere.

 

Schaut gut aus, danke dir!



#43 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2016 - 16:20

https://www.dropbox....pn9o/TZW6O2IPPD

 

Battlegrounds: Die Vorherrschaft: Alle Karten sind jetzt auch auf Deutsch verfügbar. Danke an Pegasus :)


  • Guybrush Threepwood gefällt das

#44 Dickerwilli

Dickerwilli

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2016 - 08:46

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Installationsanleitung von octgn. Supi, hat bei mir sofort funktioniert.

Da ich Brillenträger bin, ergeben sich für mich zwei Probleme:

1) Das Game Board in Mage Wars ist sehr klein. Wenn ich das Mausrad bewege, kann ich das Game Board heranzoomen, beim vergrößern wandert es jedoch soweit nach links, dass der Spielbereich hier winzig ist. Auf der rechten Seite ist massig Platz. Es soll wohl "boarde adjustment arrows" geben. Habe aber weder über google noch in diesem Forum hier was gefunden.

 

2) Im Tutorial zu der Bedienung des Spiels Mage Wars sehen die Karten der Decks viel größer aus als bei mir. Insbesonder die Marker (Action Marker, Quickcast ....) kann ich bei mir nur erkennen, wenn ich zusätzlich zu meiner Brille eine Lupe benutze. Kann man das irgenwie ändern ?



#45 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2016 - 16:55

Mit der Leertaste und gleichzeitig linken Maustaste kannst du das Spielbrett leicht verschieben.

 

Die Trennung zwischen Karten und Spielbrett läßt sich mit der linken Maustast verschieben, dadurch wird entweder Das Brett oder deine Kartenauswahl größer.

 

Die Erklärvideos von Schwenkgott sind schon etwas älter, die Marker waren damals anders und größer als heute. Das lässt sich nicht verändern. Die einzige Hilfe dazu ist eben die Trennung zwischen Karten und Spielbrett zu verschieben.


Bearbeitet von s3chaos, 30. Mai 2016 - 16:55 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0