Zum Inhalt wechseln


Foto

1. Mage Wars Team Battles


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#16 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 06. August 2015 - 00:26

Auf Facebook haben wir nun Fotos von den Preisen: http://facebook.com/MageWarsDe:)

 

Dann noch eine persönliche Sache: Wir haben Spieler aus Berlin da, oder? Kommt jemand von euch schon am Freitag her oder fahrt ihr erst am Samstag? Ich bin nämlich kurzfristig ab Mittwoch in Berlin wegen einer Beerdigung, möchte dann am Freitag nach Chemnitz.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#17 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 06. August 2015 - 01:30

Bist du denn mit dem Auto da? Dann könnte man drüber reden ob wir uns die Fahrt teilen. Ansonsten wollten wir eigentlich erst Samstag los.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#18 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 06. August 2015 - 16:45

Nein, habe kein Auto. Falls niemand von euch mit dem Auto fährt, hätte ich an Fernbus (15 €) gedacht.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#19 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 07. August 2015 - 15:40

Zitat:

" Die genauen Team-Spielregeln folgen, sobald wir auch die letzten Regeldetails für euch ausgeknobelt und ausgetestet haben ;)"

 

Sind noch irgendwo genauere Regeln veröffentlicht worden oder gelten die in der battlegrounderweiterung englisch niedergeschriebenen mehrspielerregeln mit der ausnahme von lebensbund 1?

 

hab ich das alles richtig verstanden:

 

- teammagier starten in der selben ecke?

- jeder magier hat lebensbund 1 zum befreundeten magier?

- kreaturen des teams zählen als summe und die teams sind abwechelt dran wie beim 2 spielerspiel?

- pro aktivierter kreatur darf nur 1 schnellzauber gespielt weder?

- in der einleitenden schnellzauberphase ist man abwechselnt dran, wobei jeweils ein konkreter magier passen muss oder einen schnellzauber spielt?

- in der abschliessenden schnellzauberphase ist man wieder abwechelt dran, wobei man auch passen kann, wenn das gegnerische team noch beide schnellzauber hat und man nur noch einen?

- erlaubt sind nur karten die in deutsch erschienen sind?

- promokarten aus organized play sind nicht erlaubt?

- dieselbe beschwörung darf von beiden spielern zur selben zeit benutzt werden, z.b. beide bimshallas vor aktivierung einer kreatur benutzen und ihr nahkampf +2 geben?

- es werden 3 runden a 90 min gespielt?


Bearbeitet von bruder bär, 07. August 2015 - 15:51 .


#20 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 09. August 2015 - 00:15

Jetzt warst du gerade einige Stunden zu früh, bruder bär ;) Wenn hier noch einige Fragen offen bleiben sollten, einfach stellen:

 

Einen schönen Sonntag, Mage-Wars-Community!

 
Mit dem heutigen Tag sind es noch 7 bis zu unseren MAGE WARS TEAM BATTLES. Damit haben wir zwei Dinge für euch:
Anmeldungen sind auch noch möglich – wir freuen uns auf euch (und würden am liebsten die Preise, die hier stehen, gleich selbst auspacken und behalten).

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#21 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 11. August 2015 - 16:22

danke jannis!

 

wenn du die einzelnen karten der battleground-erweiterung auch so rasch übersetzt, steht der baldigen deutschen veröffentlichung nichts mehr im weg :) .

 

wir werden auch schon freitag fahren, wissen aber noch nicht, ob mit bus oder bahn.

 

das event "nachts im spielemuseum" am freitag, ist das zum mage wars spielen geeignet oder ist das eine geschlossene veranstaltung?



#22 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 11. August 2015 - 17:13

das event "nachts im spielemuseum" am freitag, ist das zum mage wars spielen geeignet oder ist das eine geschlossene veranstaltung?

 

Da kann gespielt werden, was man will. :) Bin sicher vor Ort, Headjudge Jannis wohl auch schon.

 

Übrigens: Übernachtun in der Studentengemeinde, vor allem Samstag auf Sonntag, dürfte mit Isomatte und Schlafsack kein Problem sein!


Bearbeitet von Miroque, 11. August 2015 - 23:20 .


#23 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 12. August 2015 - 01:52

wenn du die einzelnen karten der battleground-erweiterung auch so rasch übersetzt, steht der baldigen deutschen veröffentlichung nichts mehr im weg :) .

 

:D

 

Wäre schön, wenn das so einfach wäre … ;)

 

Meine Busfahrt ist nun Freitag mit MeinFernbus Flixbus von Berlin ZOB 15:00 Uhr nach Chemnitz 18:25 Uhr. Begleiter willkommen ;)


Bearbeitet von netzhuffle, 12. August 2015 - 01:52 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#24 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 15. August 2015 - 12:05

Heute ist unser großer Tag: Die MAGE WARS TEAM BATTLES stehen an. Wir sind bereit für euch!

Für alle, die nicht hier sein können, probieren wir auf euren Wunsch Periscope aus. Auf Twitter bei unserem Head Judge Jannis findet ihr die Livestreams – vorausgesetzt, die Technik spielt mit:https://twitter.com/netzhuffle


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#25 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 15. August 2015 - 16:38

Unsere Sieger der MAGE WARS TEAM BATTLES stehen fest:

Herzlichen Glückwunsch an Martin und Robert vom Team „Stumpff is Trumpff“! Ihr habt eure Gegner wahrlich niedergeschmettert, wie auf eurem Team-Wappen gezeigt, der Abbildung des Angriffzaubers Machthammer.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#26 Fritzl101

Fritzl101

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 15. August 2015 - 21:37

So, wieder zurück in Berlin. 

 

Erstmal ein dickes Dankeschön an Arkane Wonders für diese Vielzahl an tollen Preisen. Dann natürlich auch ein dickes Dankeschön an Jannis unseren Headjudge, der uns kompetent mit Rat und Tat zur Seite stand, und an die Organisatoren vor Ort.

 

Der Ablauf hat echt reibungslos geklappt. Es war etwas schade, dass das sechste Team nicht erschienen ist, aber daran kann man nichts ändern.

Es war sehr schön mal gegen Andere zu spielen und Andere spielen zu sehen, da man doch immer wieder neue Kombinationen und Möglichkeiten entdeckt.

 

Unter den fünf Teams waren drei Zauberer, drei Druidin, und jeweils ein Hexenmeister, eine Machtmeisterin, ein Priester und ein Kriegsherr (Ork).

Das ist auch ein Punkt, den ich nicht ganz so gut fand. Die Aufteilung der Magier. Ich hätte es besser gefunden, wenn bspw. jeder Magier nur einmal vertreten wäre, maximal doppelt bei mehr Spielern.

 

Vor einiger Zeit gab es im Germs HQ in Berlin ein sehr schönes Team Turnier. Zwei Magier pro Team, die aber jeweils in Einzelmatches antraten und jedes Team hatte jeweils zwei Magier der gleichen Schule. 

Das würde ich als Anregung für das nächste Team Turnier gerne mit auf den Weg geben. Kann man ja dann auch bei zwei vs. zwei spielen.

Jedes Team sucht sich eine Zauberschule aus und spielt die beiden dort vertretenen Magier (Geist und Arkan bilden hier ein Team). 

Wenn es die Anzahl an Teams hergibt, kann man in zwei Gruppen eine Vorrunde spielen, sodass dort noch nicht die gleichen Schulen aufeinander treffen. 

Wenn man sich nicht einig wird, welches Team welche Schule spielt, wird gelost o.ä.

 

Falls das mit der Schule zu strikt ist, dann könnte man trotzdem eine Lösung finden, dass die verschiedenen Magier halbwegs gleichhäufig auftreten.

 

Ich fand es schade, dass nicht alle für Mage Wars erscheinen Karten zugelassen waren. Das war hier in Berlin beim letzten Turnier aber genau so.

Heute ist mir z.B. besonders aufgefallen, dass viel mit Säureangriffen gespielt wurde. Gegen Säure kann man momentan noch nicht viel machen. Da wäre die Rain Cloud schon ganz gut gewesen.

 

Ansonsten finde ich die Regeln für das zwei vs. zwei gut durchdacht und gut ausgearbeitet. Mir ist nicht aufgefallen, dass durch die Regeln Vor- oder Nachteile entstehen. Auch die 90-minütige Zeitbegrenzung finde ich sehr gut und ausreichend.

 

Bei Punktgleichstand am Ende, würde ich es gut finden, wenn der direkte Vergleich als erstes Kriterium zählt und dann erst die Gegnerstärke und dann die Lebenspunkte des letzten Spiels. 

 

Es gab Essen, Getränke, netten Smalltalk und spannende Spiele. Was will man mehr.

 

Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß.

 

 

Beste Grüße,

Fritz


  • netzhuffle und BigNic gefällt das

#27 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 15. August 2015 - 21:54

Danke für das Feedback! :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#28 TheUnforgiven

TheUnforgiven

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16. August 2015 - 10:32

Hi, Frage den Spielbericht in ein Extra Thema oder hier drunter?

 

Grüße



#29 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 19. August 2015 - 11:21

So,

 

also es hat wirklich viel Spaß gemacht. War nen schöner Tag, nette Leute, schöne Location! Die Fahrt von Berlin hat sich gelohnt.

Leider waren wir ja eine ungerade Anzahl von Teams und somit mussten drei Teams jeweils einmal aussetzen. Dazu kam noch das unser erstes Spiel gegen das andere Berliner Team stattfand, wir wären gerne gegen neue Gegner angetreten. Aber dafür kann ja keiner. Das zweite und letzte Spiel gegen das Gewinnerteam war auch sehr spannend und spaßig.

Und dann noch die dicken Preise!! Bestens!

Vielen Dank an Jannis für die gute Orga trotz langem Anfahrtsweg und an Arcane Wonders für die schönen Preise. Endlich hat meine Druidin ihre alternative Magierkarte!!

Gerne wieder!


  • netzhuffle gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#30 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 19. August 2015 - 15:19

vielleicht auch ein paar worte von mir stellvertretend für unser berlin-brandenburger team.

 

auch wir möchten uns für die tolle organisation und turnierleitung bei jannis und jacob bedanken. vor turnierbeginn konnten sich alle darauf verständigen, dass die preise gleichmässig verteilt werden, sodass jedes team entweder die battlegrounderweiterung oder die neue arenaauflage und weitere schätze mit nach hause nehmen konnte. vielen dank.

 

im vorfeld hatten wir uns überlegt, dass bei diesem format die druidin, der zauberer und die machtmeisterin wohl zu den stärksten magiern gehören würden, v.a. auch, da sie es dem gegner erschweren, rasch zum erfolg zu kommen. insofern bin ich auch nicht erstaunt, dass 3 zauberer und 3 druidinnen am turnier teilnahmen. wir hatten uns auch für die druidin und einen wasserzauberer entschieden, wobei mein bruder eine strategie und zwei aufeinander abgestimmte decks entwickelt hat, wovon ich die druidin übernahm. zuvor hatten wir auch einmal die decks gegen 2 meiner decks getestet.

 

zu den spielen selbst will ich garnicht soviel schreiben, nur das die absprache bei uns insofern gut funktioniert hat, dass ich vorwiegend nur vorschäge in der planungsphase und im spiel machte, aber mein bruder letztendlich die entscheidungen traf, da er die decks und das geschehen besser überblicken und beurteilen konnte. in allen 3 spielen waren glaub ich wir es, die zuerst mehr schaden nahmen, konnten aber dennoch das erste und dritte spiel mit 3 punkten für uns entscheiden, wobei wir beim ersten spiel einen magier zwischenzeitlich auf 3 lebenspunkte reduziert hatten und vielleicht 4 hätten machen können. v.a. aber im zweiten spiel sind wir massiv unter druck geraten und wären fast gestorben, doch als mein bruder gegen ende noch eine gegenoffensive gestartet hatte, schien die luft bei den gegnern raus zu sein und wir hätten das spiel für mich etwas überraschend fast noch gedreht. mit 2 extrem schlechten würfen am schluss hatten wir das spiel aber letztendlich mit 3 lebenspunkten weniger verloren und damit 1 punkt erzielt.

 

 

zum format selber möchte ich sagen, dass mage wars für mich wohl vorwiegend ein 2 spieler spiel bleibt, es aber im gegensatz zu anderen spielen zu viert gut spielbar ist und auch spass macht. das spiel wird dadurch aber meiner meinung nach noch komplexer und manchmal auch unübersichtlich, v.a. wenn überall ranken rumliegen und verzauberungen von verschiedenen spielern dranhängen. auch muss man sich meiner meinung nach genau überlegen, was man in den aufbau steckt, da man damit rechnen muss, frühzeitig massiv unter beschuss zu geraten und im gegensatz zum 2 spielerspiel, kann man in einer runde viel mehr schaden bei einem magier machen, wenn man es schafft, die rüstung unten zu halten und entsprechend mana übrig hat.

 

mit dem team stumpf ist trumpf hat das turnier meiner meinung nach einen würdigen sieger gefunden. ihr habt alle runden gespielt und diese auch gewonnen. herzlichen glückwunsch. das schweizer system kristalisiert wohl ganz gut den turniersieger heraus. manchmal scheinen plazierungen, wie hier unser 2. platz aber etwas willkürlich zu sein. dadurch dass immer ein team aussetzen musste, bekommt das team auf der einen seite einen vollen sieg "geschenkt", auf der anderen seite hätte es den aber vielleicht auch so errungen und hat aber nun bei punktegleichheit den nachteil, dass es nur gegen 2 gegner gespielt hat und schlechtere chancen auf die höhere gegnerstärke.

es ist wirklich schade, dass es das 6.team nicht geschafft hat. mit 5 teams und damit 10 spielern ist aber für die ferienzeit doch eine ordentliche anzahl an spielern zusammengekommen mit einem verdienten sieger.


Bearbeitet von bruder bär, 19. August 2015 - 15:33 .

  • netzhuffle gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0