Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowhelix - Sammlung Anspielungen auf Shadowrun

shadowhelix

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2015 - 16:23

Dieser Sammelthread ist diesmal für eine mögliche Shadowhelix-Übersicht, weil ich noch nicht sicher bin, ob sich das Thema lohnt. Es geht um Anspielungen auf Shadowrun aus anderen Medien (Rollenspiele, Bücher, Computerspiele, Filme, Serien) heraus, die nicht selbst zum weiteren Shadowrun-Universum gehören. Ein Fallstrick bei dem Thema ist, dass sich Shadowrun selbst großzügig aus vielen Medien bedient hat, falls also jemand mit Gibson-Romanen kommt, ganz dünnes Eis. :ph34r: Ich muss sagen, ich habe einen Moment länger darüber nachgedacht, aber mir selbst ist dazu bisher nichts eingefallen.

Bearbeitet von Loki, 27. April 2016 - 23:47 .


#2 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.115 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2015 - 00:41

Big Bang Theory fällt mir da spontan ein.



#3 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.619 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2015 - 08:21

wo hatten die ne Sr anspielung?


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#4 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.115 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2015 - 09:48

Kann mich nicht mehr erinnern in welcher Folge genau, ich meine aber in einer Folge hätten sie SR gespielt.


Bearbeitet von fexes, 07. Juni 2015 - 09:48 .


#5 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.316 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2015 - 09:52

Es gibt eine Folge wo sie D&D o.ä. spielen, aber afaik nicht SR.


"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer


#6 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.619 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2015 - 10:51

Es gibt mehrere RPG Folgen aber es ist imer nur von D&D die rede. Mir ist zumindest bis zur jetzigen Ausstrahlung der 7. Staffel keine Folge bekannt in der sie SR auch nur erwähnen würden. Auch wenn irgendwann mal Leonard meint würde auch gerne mal "was anderes als D&D" spielen.


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#7 Ike

Ike

    Still alive

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2015 - 10:51

Da fällt mir natürlich das Gamers-Spinoff "Natural One" ein.



#8 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2015 - 11:23

"Natural One": Stimmt und erinnert mich daran, dass ich mir das auch mal tatsächlich ansehen muss. :D


War nun eigentlich der Begriff "Matrix" für den Film von Shadowrun entliehen? Also nicht, dass das eindeutig nachweisbar ist, aber in dem Sinne, dass diese Bezeichnung für ein immersives Computernetzwerk vorher nur bei Shadowrun aufgetaucht ist?

#9 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.316 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2015 - 11:27

Da Matrix auch schon vorher auftaucht (Neuromancer), denke ich, dass das doch eher unwahrscheinlich ist.


"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer


#10 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2015 - 11:43

Ach stimmt. Ich assoziiere immer "cyberspace" mit Neuromancer, aber "matrix" hat Gibson ja auch verwendet. Ist schon eine Weile her. Großartig, mit anderen Worten ich bin genau in die Falle getappt, vor der ich eingangs gewarnt habe. :D

#11 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.593 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2015 - 20:49

Ich vermisse Cyberdecks von Telefunken. Und Drohnen von Braun.


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#12 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.086 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2015 - 11:24

Was ist mit Steiner Optics-Laserkarabinern und Tank War Europe?


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

"Einen kleinen Geist erkennt man an Pedanterie. Ein Arschloch erkennt man, wenn ein kleiner Geist für sich selbst Ausnahmen davon macht." Konfuzius (probably)

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#13 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.316 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2015 - 11:47

Was hat das mit Anspielungen auf Shadowrun zu tun?


"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer


#14 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.419 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2015 - 15:33

das wäre höchstens eine Anspielung auf Battletech....

 

der mit seinem Marauder tanzt

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#15 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.086 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2015 - 16:45

Ich denke das hier kann man gelten lassen. Hungrige, tentakelige KI namens Apex.


Bearbeitet von Richter, 10. Juli 2015 - 16:45 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

"Einen kleinen Geist erkennt man an Pedanterie. Ein Arschloch erkennt man, wenn ein kleiner Geist für sich selbst Ausnahmen davon macht." Konfuzius (probably)

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: shadowhelix

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0