Zum Inhalt wechseln


Foto

Zu wenig Platz im Koffer? Ein Schnitt reichte mir :)

Koffer Platz Sammlerkoffer Sammelkoffer Sammlung modding

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 gruufTie

gruufTie

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2015 - 11:24

Grüße!

 

Als riesen Munchkin Fan habe ich mir vor Kurzem endlich den offiziellen Sammlerkoffer bei eBay ersteigert :wub:

 

Als er dann kam, stand ich vor der Herausforderung, alle meine Karten in diesen Koffer zu bekommen.

 

Hab also einen ganzen Abend gegrübelt, umsortiert, getüftelt.... :huh:

 

Und kam dann auf den Schluss, daß nur eine der horizontalen Wände das Hindernis war.

 

Als ich diesen entfernte, passte alles perfekt.

Ja - ist eine etwas brachiale Methode und man beschädigt "dein einen Koffer" aber es geht mir eher um eine gute Aufbewahrung der Karten und daß ich alle beieinander habe (Karten meine ich ^_^ ) ....außerdem hatte ich eine Schummeln Karte, dann ist das erlaubt! ;)

 

Es handelt sich um die dritte Wand in Reihe 5.

 

Für kreischende Deppen das ganze in Bildern:

 

 

Es handelt sich um diese Wand:

afh96y88.jpg

 

 

Jene habe ich mit einem Messer vorsichtig entfernt.
Hier sollte man aufpassen, die mit den Pfeilen markierten Stellen gerade abzuschneiden, sodass die horizontalen Wände weiterhin eine gerade Kante haben.

(Ich hatte kein Teppichmesser zur Hand... aber als semi-professioneller Hobbykoch sind meine Küchenmesser sehr, sehr scharf! B) )
qckiuf94.jpg

 

 

Und siehe da - es passt alles rein :)
fobnbcth.jpg

 

 

 

Hier mal meine Aufteilung:
(Ja, ich habe bei "Beisst" im oberen Fach einige Levelcounter als "Trennwände" genutzt. So erfüllen sie zwei Zwecke :) )

5jjf4xs2.jpg

 

 

Es fehlen immer noch eine Hand voll Sets und es kommen noch einige - ich weiß.
Aber auf diese Methode hab ich alles drin, was ich momentan habe - was ja schon nicht wenig ist. :)

 

Vielleicht konnte ich ja dem Einen oder Anderen mit dieser kleinen Modifikation helfen.


  • -TIE- gefällt das

#2 Mr Pranke

Mr Pranke

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 281 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2015 - 12:50

Ist eine gute Idee, aber mein fall ist es leider nicht.

Etwas zerstören, das den Wert mindert und sowie so nicht alle rein passen.

 

Ich habe leider mehr,

Mir fehlt nur noch Munchkin Imbossible und 3 - 5 Booster.

Deswegen hoffe ich die Holzbox noch zu bekommen um dann so alles in Koffer und Box zu verstauen.

 

Wäre also die teure Variante.

 

 

Aber was ich zu deinen Schnitt noch anmerken möchte.

 

Sind die Kanten noch noch scharf und so?

Das dadruch die Karten beim rein und raus holen beschädigt werden kann?

 

 

Sonst Daumen hoch.

Like



#3 gruufTie

gruufTie

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2015 - 13:33

Habe die Grate etwas mit einer kleinen Nagelfeile bearbeitet. Da ist nichts mehr scharf :)
Hab ich oben vergessen zu erwähnen.

 

Genau wie die Tatsache, daß alle Booster drin sind. Wollte nur nicht alle erwähnen. Was das Fantasy-Setting angeht, habe ich in der Tat alles :)

 

Und natürlich wird der Koffer im Wert vermindert... ich habe aber auch nicht vor, jenen jemals zu verkaufen. Ich bedenke alles, was ich tue mehrfach.


Bearbeitet von gruufTie, 11. Juni 2015 - 14:41 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Koffer, Platz, Sammlerkoffer, Sammelkoffer, Sammlung, modding

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0