Zum Inhalt wechseln


Foto

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1036 Antworten in diesem Thema

#1021 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 09:08

Hallo,

da ich gestern schon recht müde war, als ich hier gelesen habe, kann es sein, dass mir das eine oder andere durch die Lappen gegangen ist. Und heute ist die Zeit zu knapp um alles nochmal zu lesen.

 

Also ich wäre weiterhin dabei... da hat der Läuterer Recht. Wichtig ist für mich, dass es eine Sache wird, die alle überzeugt und niemanden mit einem sogenannten "määäää" zurück lässt. Was ich meine ist, dass jeder überzeugt sein sollte, dass es das nun eine gute Sache ist und wird. Ein Kompromiss, der nicht die volle Unterstützung aller hat, wird nur wieder zum nächsten Spielabbruch führen.

 

Solange es nun einen plausiblen Grund gibt, warum wir wieder abreisen, dann wäre ich mit Ove wieder dabei. Dann müsste ich Ove wohl mal zum Waffentraining schicken, wenn es pulpig wird. ;)

 

 

Wohin soll die Reise denn nun so ungefähr gehen? Werden wir Savage besuchen, weil er einen Notruf geschickt hat? Aber warum sollte Ove dann mit?

 

Kommt Savage persönlich vorbei? Obwohl er gerade erst in Irland angekommen sein müsste?

 

Ich hoffe, wie schon erwähnt, auf einen plausiblen Grund. :)

 

 

Was ich zur Anzahl an regelmäßigen Beiträgen sagen kann:

Ich fange demnächst wieder an zu arbeiten und dann auch noch bei einem neuen Arbeitgeber. Da ist ein Beitrag während der Arbeitszeit eher unwahrscheinlich. Dazu kommt, dass ich noch nicht sagen kann, wie sehr mich das abends noch beschäftigen wird, so dass ich eventuell nicht jeden Tag einen Beitrag leisten kann, dafür dann aber hier und da sicher mehrere an einem Tag, wenn die Freizeit es gestattet.

Kurzum: Ihr habt ungefähr mitgekriegt, wie viel ich pro Tag schreiben könnte... das wird nun leider weniger... aber vermutlich mehr als die letzte Woche über ;)

Ich würde es auf jeden Fall aber probieren wollen. Vielleicht kriege ich ja mehr Beiträge hin, als ich gerade denke.

 

Es freut mich, dass Joran noch und wieder mit dabei ist. Das ist wirklich schön.

Außerdem freue ich mich natürlich, dass es so klingt als könnte Nyre wieder neue Motivation finden.

 

 

Was ich nicht verstehe ist der immer sonderbarer werdende Umgangston im Forum, was nun sogar ins Off dieses Forenspiels geschwappt ist (siehe Gespräch zwischen Starwarschef und Joran).

Da sollten einige Leute hier mal überlegen, ob es dem Blutdruck und der allgemeinen und eigenen Stimmung förderlich ist sich hier zu erregen oder durch evtl. etwas undeutliche Formulierungen zur Erregung beizutragen.

Ich weiß nicht mehr, wer es schrieb, aber sinngemäß wurde gesagt: "Wenn du [hier] im Forum schreibst, dann solltest so schreiben als würdest du jemand sehr altem etwas erklären [damit keine Missverständnisse aufkommen]." So sehe ich das auch.

 

Und dann sollte man lieber etwas diplomatischer im Ton sein, als man es für gewöhnlich wäre, denn es gibt Leute, die verstehen einen falsch und dann gibt es sogar noch die Leute, die einen gerne falsch verstehen wollen. Und beiden kann man entgegen wirken, wenn man klar und deutlich in seiner Wortwahl ist und immer freundlich im Ton bleibt.

 

 

So, nun habe ich dazu auch noch mal was geschrieben, auch wenn mich das Thema mehr als nervt, da es meiner Einschätzung un Befürchtung nach zu keiner Verhaltensänderung führt - auf allen Seiten nicht. :(


  • Nyre, Der Läuterer und Joran gefällt das

#1022 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 09:13

@Puklat: mach dir keine Sorgen, wenn ich gut verstanden hab, wird ein sehr entspanntes Tempo geben. So 1 Post jede 1-2 Tage. Ich galueb, das kriegt wohl jeder von uns hin. :P

 

ah und toi toi toi für den neuen Job!! :)


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#1023 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 12:14

Ich sehe das wie Nyre. Wir bekommen das hin.

Der NEUE THREAD wurde eröffnet. Ich mache mich die Tage mal ran.
Daher wurde Revelations verschoben. Sollte kein Problem darstellen. Ein Klick mehr.

Nightmare Bites startet mit einer Auktion des Okkulten in London.
Daher habe ich einiges vorzubereiten...

Ansonsten habe ich einen neuen Avatar. Es war mal wieder Zeit.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#1024 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 12:20

@ Puklat

 

 

Ich weiß nicht mehr, wer es schrieb, aber sinngemäß wurde gesagt: "Wenn du [hier] im Forum schreibst, dann solltest so schreiben als würdest du jemand sehr altem etwas erklären [damit keine Missverständnisse aufkommen]." So sehe ich das auch.

 

Das war Sorben. Ich habe es damals auch gelikt und wiederholt darauf verwiesen, weil ich seine Ansicht teile. Diskussionen hier im Forum werden für meinen Geschmack mitunter viel zu aggressiv geführt, weswegen ich mich da eher raushalte / raushalten werde. Meiner Meinung nach haben persönliche Spitzen und Ironie in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen, aber die Meinungen gehen da eben auseinander. Meine Verärgerung ergab sich alleine aus einem Gespräch per PN, nicht aus dem Inhalt des Forums ansich. Und das ist ausgeräumt. Das ganze sollte auch nicht hier in die Forenrunde 'herüberschwappen', aber weil ich vorübergehend beschlossen hatte, mich hier im Forum nicht weiter aktive zu beteiligen, wollte ich das zumindest kurz mitteilen. Aber wie gesagt: Das hat sich alles erledigt.

 

Läuterer scheint sich schon intensive Gedanken wegen des Einstiegs in das neue Abenteuer zu machen und deswegen glaube ich, dass es zu keinem Bruch in der Geschichte kommen wird.

 

Wenn alle ein etwas gemäßigteres Tempo einschlagen, bin ich guter Hoffnung, dass ich mithalten kann.

 

Was Savage betrifft: Ein Erklärungsproblem sehe ich hinsichtlich eines erneuten Zusammentreffens eigentlich überhaupt nicht. Ich glaube es wird eher leicht werden, das plausibel zu erklären. Einen Brief an Matilde habe ich schon einmal entworfen und werde ihn kurzfristig einstellen (ich weiß u.a. noch nicht, wo das am besten hinpasst). Ich habe dem Läuterer meinen Entwurf schon zum Gegenlesen geschickt. Darin wird meines Erachtens plausibel erklärt, warum Savage ohnehin nicht lange in seinem Haus in Irland bleiben wird. Zudem muss sich das neue Abenteuer ja nicht sofort an das alte anschließen, sondern für die SCs kann eine Ruhephase dazwischen liegen.

 

Aber es muss wie gesagt auch nicht Savage sein. Ich bin da ganz offen für Vorschläge. Was hättet Ihr denn gerne?


Bearbeitet von Joran, 26. Oktober 2015 - 12:24 .

  • Der Läuterer und Puklat gefällt das

#1025 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 14:49

@alle: bezüglich das Ende: Puklat, ich würde vorschlagen, wir sind weggefahren weil Hans uns doch zurückgerufen hat? Wäre eine Möglichkeit. Schliesslich sind wir hier wegen einem Kunden. Vielleicht hat Hans was besseres gefunden?


  • Joran und Puklat gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#1026 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 14:53

Vielleicht hat sich der Kunde auch als unseriös oder zahlungsunfähig erwiesen, hat den Auftrag zurückgezogen oder ist verstorben ...

 

Oder das Ganze wird als Schwindel entlarvt.



#1027 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 19:09

So Ihr Nightmare Geschädigten, ich lege dann mal los.

Puklat hat mir folgende Fragen gestellt:
Wie siehst du eigentlich den weiteren Verlauf der Nightmare-Reihe?
Was stellst du dir nun vor wie es weitergeht oder weitergehen kann?

1. Also... beide Mitarbeiter, Matilde und Ove, kehren nach London zurück. Die Nachforschungen haben sich als fruchtlos erwiesen und es gibt bessere Aufträge.
2. Die Detektei nimmt einen weiteren Mitarbeiter, Char von Kezia oder Seraph, auf.
3. Die Detektei ermittelt mit Euch erfolgreich weiter (mit leichtem Char Ausbau).
4. Clive kommt nach London um an einer Auktion okkulter Gegenstände mitzubieten. Vorher trifft er sich mit Matilde. Die Detektei hat, interessanterweise, den Auftrag eines anonymen Interessenten erhalten, einen der Gegenstände zu ersteigern. Der Char von Kezia oder Seraph ist ebenfalls bei der Auktion anwesend.

Das Abenteuer beginnt...

NOCH FRAGEN ?!

Bearbeitet von Der Läuterer, 26. Oktober 2015 - 19:11 .

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#1028 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 19:23

ja, ist Klar ob Kezia oder Seraph mitspielen? Ich bin der Meinung das sollten wir klären denn wenn es wieder ein Abenteuer anfängt und dann

 

erst kommt keine

 

dann kommt einer

 

dann geht einer

 

dann kommt einen Anderen

 

Ich sage es ganz klar: ich bin dann raus.

 

Ich habe 2 Jahre geduldig wirklich alles mitgemacht. Aber ehrlich gesagt das reicht mir auch.

Ich möchte nicht arschig klingen, ich bin einfach sowas von müde.


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#1029 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 19:59

Das mit dem Rein und Raus kann ich leider auch nicht ändern.
Das stört ganz klar den Spielfluss und ist, besonders für mich, überaus strapaziös.
Andere Forenspiele haben auch schon aufgeben müssen, weil das Interesse der Spieler schwand.
Momentan ruhen auch zwei oder drei? Spiele. Ob das, nach langer Pause, wieder etwas wird, möchte ich bezweifeln. Jammerschade.

Was ich damit sagen will... keiner weiss, was werden wird.
Weder jetzt noch später.
Auch nicht in anderen Spielen.
Wenn ich denke, dass wir das erste Nightmare mit 6 Spielern begonnen haben. Dann kam einer dazu, blieb aber auch nicht, so dass ich die meiste Zeit mit nur zwei Spielern gespielt habe.

Das Ganze, was wir beim ersten Spiel gemeinsam geschaffen haben, war absolut denkwürdig. Viele Szenen werde ich wohl niemals mehr vergessen. Es hatte aber absolut nichts damit zu tun, dass ich als Spielleiter nur noch mit zwei Spielern gespielt habe.

Es hatte etwas damit zu tun, dass es die RICHTIGEN zwei waren, die sich engagiert haben und Spass daran hatten.
  • Blackdiablo gefällt das
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#1030 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 20:05

Natürlich kannst du etwas machen, Läuterer: du hast den Leuten angesprochen. gib ihm was weiss ich 7 tage zu antworten.wenn keine sich meldet dann sind die raus, sorry. Und über ein Zwischeneinstieg  klar: es gibt keins.

Klare Linien von Anfang reduzieren eventuelle Frustration. Oder?


Was ich damit sagen will... keiner weiss, was werden wird.
Weder jetzt noch später.
Auch nicht in anderen Spielen.
Wenn ich denke, dass wir das erste Nightmare mit 6 Spielern begonnen haben. Dann kam einer dazu, blieb aber auch nicht, so dass ich die meiste Zeit mit nur zwei Spielern gespielt habe.
 


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#1031 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 20:08

btw: wer sich nach eine Anfrage 7 Tage sich nicht meldet, wird wohl kaum Interesse haben, regelmässig hier teilzunehmen.

 

Wenn das jetzt hart klingt, das tut mir Leid, aber irgendwann ist den Maß auch voll.

 

Bei Nightmare files? Da waren drei neue dabei, unsere Posting war wirklich NICHT schnell, und drei davon sind einfach ohne tschüss zu sagen verschwunden.

 

Es ist auch für uns Spieler (und auch für dich, nehme ich an) EXTREM ermüdend, immer Smalll talk zu machen, um die neue glaubwürdig reinzukriegen.

Und zwei Wochen später..alles für die Katz.


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#1032 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 20:30

Jetzt nagt wieder das schlechte Gewissen an mir ...

 

Ich verstehe Dich Nyre, aber man muss das Risiko wohl generell eingehen, wenn man überhaupt spielen will. Richtig ist aber, dass man die Ernsthaftigkeit des Interesses abfragen sollte. Bei Puklat stand das ja außer Frage, so lange wie er schon mitgelesen hatte.

 

Der Einstieg von Savage erschien mir damals ziemlich problemlos und wenig anstrengend. Man braucht halt einen Aufhänger.

 

Ich kann hier jedenfalls versprechen, dass ich aus Savage Abreise gelernt habe. So werde ich das sicher nicht noch einmal machen. Vor einem abrupten Ausstieg von mir musst Du also keine Angst haben. Ich habe es einfach nicht als so problematisch angesehen, zu pausieren.

 

Wenn mir die Dingen nächstes mal über den Kopf zu wachsen drohen, werde ich das Vorgehen mit Euch abstimmen und einen anderen Weg suchen. Und wenn das Tempo hier ein wenig gedrosselt wird, fühle ich mich vermutlich auch nicht mehr unter Druck gesetzt.

 

Für mich persönlich ist wichtiger, dass wir gemeinsam künftig in anderen Dingen eine einheitlichere Linie finden (Verhältnis von Godmodding zur Leitung durch den SL, nicht zu viele parallele Handlungsstränge in einem Abenteuer, Frusttrationsgrad etc.) die Läuterer und uns gleichermaßen Spass macht. Irgendwie haben wir da zwischendurch die Balance verloren, habe ich den Eindruck. Wenn das Spiel gut läuft, verkraftet man auch einen Wechsel im Bestand der Spieler besser, denke ich.

 

@ Läuterer: Gibt es noch Gesprächsbedarf hinsichtlich des Briefes? Wenn nein, wo soll ich ihn einstellen? 


Bearbeitet von Joran, 26. Oktober 2015 - 20:34 .


#1033 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 20:32

OT im OT: Dein neues Profilbild ist cool, Läuterer! :D


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#1034 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 20:43

Bitte plant mich nicht ein, denn ich logge mich im Forum eigentlich nicht mehr ein.

 

Wünsche euch aber noch viel Spass - haut rein!



#1035 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 20:48

Bitte plant mich nicht ein, denn ich logge mich im Forum eigentlich nicht mehr ein.

 

Wünsche euch aber noch viel Spass - haut rein!

schade dass es wegen die DIskussion so gegangen ist...aber im Bereich Forenspieler sind wir ziemlich abgetrennt von dem ganzen Ambaradan.

wie auch immer. mach es gut!


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0